5.0 von 5 Sternen Punk, not NDW, 24. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Trio (Audio CD)
Da haben Trio noch richtig cool gerockt!!!

Diese Scheibe ist 100 pro Punk, und auch Dadada macht sie nicht zu einer NDW-Scheibe!!!

..gentlich schade, daß die Jungs nicht so weitergemacht haben!

5.0 von 5 Sternen Geile Pladde, 3. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Trio (Deluxe Edition) (Audio CD)
Hier geht's ab auf dieser Scheibe. Der Minimalismus-(Punk-) Rock von Trio ist fast schon genial. "Ja, Ja, wo geht's lank (lank nicht lang) Peter Punk...", "Ja,Ja,Ja", "Los Paul" sowieso (" ...zu diesem Spiel gibt es nichts mehr zu sagen 5:0, hier die Wiederholung"; "...diese Szene noch einmal in Zeitlupe") sind echte "Gassenhauer". "Broken hearts..." ist einer meiner Favoriten auf dieser Scheibe. "Nur ein Traum", geht am Anfang schon fast in Richtung Hendrix. Auf diesem Debüt-Album merkt man erst, was für Potential in Trio steckte. Mit "Da, Da, Da" verkaufte man sich extra unter Wert. Es ist auch eine gute Portion (Selbst-) Ironie drin. Trio war für mich, wie Ideal, mehr als nur 'ne NDW-Band.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur "Da Da Da", 31. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Trio (Deluxe Edition) (Audio CD)
Auch wenn Trio mit "Da Da Da" ihren größten Erfolg feierten, bietet die Deluxe Edition Einblick in eine vielschichtige Musikgruppe, die gekonnt zwischen verschiedenen Musikrichtungen wechselten. "Los Paul" und "Ja Ja Ja" sind dabei eindeutige Favoriten, da man sie zum frühen 1980er Punk zählen kann. Insgesamt eine gelungen Edition aus Releases und Demostücken. Und besser als die folgenden kommerziellen Sachen, die mit dem Original Trio nicht viel gemein hatten.
Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen bester punk der frühen achtziger, 2. April 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Trio (Audio CD)
schön schräg und laut. leider im radio verschmäht, bis auf zwei mehrheits-kompatible songs. meine lieblingslieder: ja ja ja; los paul; nasty.

5.0 von 5 Sternen That's Punk!!!, 18. Mai 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Trio (Audio CD)
Geiles Album! Schade, dass es im Moment nicht mehr gepresst wird, ich denke, die "Jugend von heute" wäre begeistert. Grönemeyer hat gezeigt, wie zeitlos die Musik von Trio ist. "Da da da" ist nicht gerade mein Lieblingslied auf der Platte, es fällt auch eher aus dem Rahmen. Die restlichen Stücke sind durchweg klasse. Man merkt: Wie bei vielen Musikern ist auch hier die erste Platte die beste!

4.0 von 5 Sternen Leider nicht komplett, 1. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Trio (Deluxe Edition) (Audio CD)
Bis auf die Demoversionen hatte ich alles schon von Trio, nur finde ich, daß da noch etwas fehlt. Leider haben die Zusammensteller dieser CD ein paar Titel vergessen - aus welchen Gründen auch immer.
Als Beispiel wäre zu erwähnen: "Wird so schlimm nicht sein" oder "Tutti Frutti". Ist nur komisch, daß das Konzert inklusive des erst genannten Titels schon des Öfteren im Öffentlich Rechtlichen ungeschnitten ausgestrahlt wurde, es aber Niemand schafft es mal auf eine CD zu bringen. Dieses Konzert wurde zwar mal auf einer CD rausgebracht aber auch leider in einer zensierten (geschnittenen) Version! Ich frage mich was das soll?
Deshalb gibt es von mir bloß 4 Sterne wegen der Unvollständigkeit dieser "Deluxe Edition".

5.0 von 5 Sternen Was mal gut war wird immer gut bleiben, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Trio (Deluxe) (MP3-Download)
Hab die Original Platte zu Hause. Da war ich Kind und fasziniert von den Gestalten die das hören. Es war natürlich nicht eine Deluxe Platte und die Reihenfolge war anders und das war auch gut so! Erkenne alles wieder und bin einer der Gestalten geworden!

5.0 von 5 Sternen Kult, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Trio (Deluxe Edition) (Audio CD)
Entweder man liebt oder hasst sie, aber Trio haben mit ihrem ersten Album sowas wie ein Jahrhundertwerk hinterlassen. Da ich sie bisher nur auf Vinyl hatte, war der Kauf dieser CD überfällig.

5.0 von 5 Sternen Erste Klasse, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Trio (Deluxe) (MP3-Download)
Vielfach Unterschätzt aber musikalisch wie als Zeitgeist hochwertige Alleinstellung die Spaß macht.
Durchgängiger Hörgenuss bestens produziert in guter Klangqualität. Mein Tip

5.0 von 5 Sternen Trio, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Trio (Deluxe Edition) (Audio CD)
Kannte die CD noch aus Platten zeiten, wollte Sie jetzt aber auf CD. Schon tolle Stunden mit den Liedern gehabt. Ist aber nur was für Insider.