5.0 von 5 Sternen Sweet Home Alabama...., 24. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Endangered Species (Audio CD)
Endangered Species ist für mich ganz klar das beste Album der Southern-Rock Veteranen um Johnny Van Zant.
Nach dem ersten Hören muß man es gleich nochmal hören und dann gleich nochmal....
Alle Titel sind erstklassig eingespielt...von Topmusikern deren Funke sofort auf den Hörer überspringt...erdig und ungeschminkt...unplugged und in hervorragender Klangqualität.
Ein Sound zum Anfassen...als wenn die Jungs mal grad eben ein Konzert in Deiner Bude geben würden...Du bist mittendrin und nicht aussen vor.
Und selbst ein tausend mal gehörter Klassiker wie Sweet Home Alabama klingt hier nochmal einmal so frisch wie am ersten Tag.
Diese Scheibe macht einfach nur Laune und ist uneingeschränkt empfehlenswert für Fans des Southern Rock und alle die einfach nur gute Musik zu schätzen wissen.

5.0 von 5 Sternen Back to the Basics, 14. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Endangered Species (Audio CD)
Endangered Species Die Erde ist eine Scheibe , oder : guter Southern- Rock braucht zwingend laute E-Gitarren .Dass es auch anders geht , beweissen Lynyrd Skynyrd auf Endangered Species . Durch den Wegfall der E-Gitarren bekommen alle Stücke eine neue Note . Sie klingen dadurch noch authentischer , ursprünglicher . Beim Hören des Albums kommen mir die alten Klischees über den amerikanischen Süden in den Sinn . Wenig befahrene Nebenstrassen , Farmer oder Arbeiter am Steuer alter und verschlissener Pick-Ups ,in denen sich griffbereit eine Pump-Gun befindet , halb zerfallene Häuser auf deren Verandas Weisse und Farbige Senioren sitzen und die Strasse und den Verkehr beobachten , Autowracks allenthalben usw. Noch kurz zur Musik : Anspieltipps mag ich keine geben , da mir alle Stücke sehr gut gefallen .CD einlegen und komplett durchhören .

5.0 von 5 Sternen Lynyrd Skynyrd - so zu sagen "unplugged", 28. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Endangered Species (Audio CD)
Mit Endangered species haben Lynyrd Skynyrd 1994 eine absolut überragende CD herausgebracht, die sowohl alte Stücke (Sweet home Alabama, Saturday night special...) als auch Neukompositionen (Devil in the bottle, Hillbilly blues...) enthält. Das besondere an diesen Stücken ist, dass sie "unplugged" eingespielt wurden, also ohne verstärkte Instrumente wie E-Gitarren etc. Die Arrangements sind teils bluesig, teils rockig, manchmal auch etwas country-mäßig. Dank der genialen Stimme von Sänger Johnny van Zant und den herausragenden Fähigkeiten der übrigen Band (Gary Rossington und Ed King an der Gitarre, Leon Wilkeson am Bass, Billy Powell am Piano sowie noch einige mehr) ist ein Album entstanden, welches das Herz jedes Lynyrd Skynryd Fans höher schlagen läßt. Für mich ist es eines der besten Alben dieser Band überhaupt, weil es super Stücke enthält, bei denen automatisch gute Laune aufkommt. Außerdem bringt es die musikalischen Fähigkeiten der Band besonders zur Geltung.

5.0 von 5 Sternen Skorpion, 8. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Endangered Species (Audio CD)
Wer Lynyrd Skynyrd gerne hört,meiner Meinung nach eines der besten Alben von Lynyrd Skynyrd ( Akkustik-Songs ).
Kaufempfehlung ! Super Songs , sollte in keiner Skynyrd Sammlung fehlen.

5.0 von 5 Sternen Eine "Gefährdete Art" die gefällt!, 13. Juli 2012
Mathias Pack (Nuembrecht) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Endangered Species (Audio CD)
Die "Endangered Species" Lynyrd Skynyrd sind hoffentlich noch lange nicht vom Aussterben bedroht, wie der Album Titel vermuten lassen könnte. Im Gegenteil: Mit dieser Art "unplugged" Album beweisen die Southernrocker einmal aufs Neue ihre großartigen, musikalischen Qualitäten und präsentieren Klassiker und jüngere Stücke der Band in vollkommen neuen, "stripped down to the basics" Gewändern. Das ist authentisches Handwerk das mir sehr gut gefällt und es bleibt zu hoffen, noch möglichst lange, viel Gutes und Neues von dieser "gefährdeten Art" zu hören!

5.0 von 5 Sternen extrem gute Scheibe, 5. März 2014
Rounder6 (Alpenrand, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Hallo,
man muss kein LS-Fan sein um diese Scheibe zu mögen!
Sweet Home Alabama kennt wohl jeder, sicher nicht die akustische (unplugged) Version auf dieser Scheibe. Die Version von Elvis' Heartbreak Hotel muss man auch mal gehört haben ... es gibt schlicht kein schlechtes Stück auf dem Silberling!
Wer mit Southern Rock in gemäßigter Lautstärke, rockigem Blues und manchmal einem Schuß Country was anfangen kann, MUSS diese Scheibe haben, der LS-Fan muss sie wohl haben müssen, so gesagt.
Klanglich ist die Scheibe von 1994 absolut sauber. Für die "Akustiker" unter uns, die Saiten schnalzen ganz nett und van Zant's Stimme ist sehr gut ausbalanciert dazu gemischt. An den Reglern hat man zum Glück nicht zu sehr aufgedreht, es ist genug Dynamik vorhanden. Da hat der Aufnahme-Spezi wirklich erstklassige Arbeit geleistet.
Für mich die beste LS-Scheibe, bin nämlich eigentlich kein LS-Fan :-)
Gruß, Rounder6

5.0 von 5 Sternen absolut cool, 18. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Endangered Species (Audio CD)
Ein "muß" für jeden Lynyrd Skynyrd-Fan, obwohl die Akustik-Versionen einiger Skynyrd-Klassiker gewöhnungsbedürftig sind. Mir hat die CD allerdings sofort gefallen!

5.0 von 5 Sternen Lynyrd Skynyrd at it's best - Unplugged!, 20. Januar 2007
Suremann Mathias (Frauenfeld / CH) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Endangered Species (Audio CD)
Das wohl beste Lynyrd Album überhaupt! Ich kann's mir kaum genug anhören! Lange Zeit war's vergriffen und ich hab darum gezittert, dieses wundervolle Album je in meinen Händen halten zu dürfen! Wer nicht nur Lynyrd Skynyrd, sondern auch kräftigen und musikalisch absolut genialen Unplugged-Sound mag, dem sei dieser Silberling wärmstens empfohlen!! Besser geht's nicht!

5.0 von 5 Sternen .. unvergleichlich, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Endangered Species (Audio CD)
Viel gibt es nicht zu sagen - Lynyrd Skynyrd at it's best!
Ein Muß für alle Lynyrd Skynyrd Fans !!!

5.0 von 5 Sternen super, super, super!, 10. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Endangered Species (Audio CD)
Klasse Songs, klasse Arrangements, erstklassiges Gitarrenspiel. Besondere Highlights sind "Devil in a Bottle", "Good luck, bad Luck" und "Hillbilly Blues".

Endangered Species
Endangered Species von Lynyrd Skynyrd (Audio CD - 2003)