Fashion Sale Jetzt informieren b2s Learn More Cloud Drive Photos UHD TVs HI_PROJECT Hier klicken Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 28. Juni 2014
Der Batteriefachdeckel paßt nicht auf mein Garmin eTrex VISTA HCx, obwohl ausdrücklich die "eTrex Fam." benannt wird.
Glücklicherweise laßt sich der Gürtelclip auch auf den originalen Batteriefachdeckel montieren, so dass ich von einer Rücksendung abgesehen habe.
Dennoch vergebe ich nur einen Stern, da das Produkt falsch beschrieben worden ist.
Zur Geländetauglichkeit kann ich mich noch nicht äußern, da ich dazu erst noch einige Testkilometer zurücklegen muß.
am 3. Oktober 2009
Wer diesen Gürtelclip benutzt, der sollte - besonders nach Steigungen - mal nachsehen, ob das eTrex noch vorhanden ist.
Beim letzten mal hat es mich eine halbe Stunde gekostet, das Gerät auf der Route wieder zu finden.
Das Problem tritt dann auf, wenn man den Clip an der Körperseite trägt und dann etwas steilere Wege nutzt. Dabei ist es mir schon öfters passiert, dass mit ein bisschen Hüftspeck die Entriegelung nach unten geschoben wurde und das eTrex aus der Halterung fiel.

Aus meiner Sicht die wesentlich bessere Halterung ist der Karabiner. Den kann man ebenfalls am Gürtel aber auch am Rucksack und vielen anderen Stellen befestigen.
am 8. März 2011
Habe den Clip zum Laufen in teils schwierigem Gelände verwendet. Handling ok, obwohl das Gerät mit Clip schon recht weit vom Gürtel absteht und damit nicht sehr stabil hängt.
Aufgrund der Warnungen meiner Vorgänger habe ich meinen Vista immer zusätzlich mit Handschlaufe am Gürtel gesichert. Ein paar mal hätte ich ihn sonst schon vorher verloren, aber nach knapp 1000km war die Einschnapp-Mechanik ausgeleiert und bei jeder stärkeren Erschütterung verabschiedete sich mein GPS.
Nach kurzem Test von Garmin Halterung für Rucksack, eTrex Familie(für Gürtelmontage ungeeignet, Klettverschluss löst sich nach und nach mit jedem Schritt) bin ich dann zu Garmin Tragetasche eTrex Fam. zurückgekehrt (siehe meine dortige Rezension).
Fazit: Garmin bietet keine wirklich gute Lösung für Trail-Running. Eigentlich schade, dass es an so einfachen Details scheitert!
am 19. Oktober 2009
Leider hat die Halterung nicht gepaßt. Die Speichererweiterung des eTrex war im Weg. Man muß also aufwendig am Gewinde wechslen ... :( anstatt einfach ein- und aus zu klicken.