5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut!!!!
Ich habe diese Zeitung schon mehrere Jahre und finde, daß das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Zu jedem Abendfilm gibt es eine Beschreibung und eine TV-Direkt-Bewertung. Da sie wenig Klatsch enthält, kann man diese Zeitung jedem Leser empfehlen, der Wert auf eine "reine" Fernsehzeitung legt.
Am 4. Februar 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlich
Zeitschrift für gängige Sender, allerdings nicht sehr ausführlich für bestimmte Sender. Habe ich mehrere Jahre gelesen. Für Astra-Sender nur bedingt geeignet.
Veröffentlicht am 29. Juli 2011 von Brooke

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut!!!!, 4. Februar 2005
Von Ein Kunde

5.0 von 5 Sternen "TV direkt [Jahresabo]", 2. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: TV direkt [Jahresabo] (Zeitschrift)
Seit nun schon einigen Jahren kaufe ich mir die 14-tägig erscheinende Fernsehzeitung "TV direkt" um mich rund um das kommende TV-Programm zu informieren.

Die Zeitung ist in allen Berreichen sehr übersichtlich aufgebaut. Das Herz der Zeitung, der Haupptteil "TV Programm", zeigt auf vier Seiten pro Tag die 40 wichtigsten Sender und deren Programmlisten, wobei ich mir hier mehr Auswahl an Sendern (z. B. VIVA) oder eine etwas ausführlichere Darstellung bei den kleineren Sendern gewünscht hätte. Durch farbliche Kennzeichnungen und den "Das Beste im 14-Tage Überblick" lassen sich die gewünschten Wochentage auch schnell finden und dank des ausreichenden Platzes favorisierte Sendungen ankreuzen. In der Mitte der Liste ist ein Bild zur Primetime-Sendung abgedruckt. Auf den jeweils folgenden Seiten sind dann die Top-Tipps, Bewertungen zu Filmen und der Sparten-Planer abgedruckt. Gerade aufgrund der sehr gut gelösten Bewertungsvariante der Filme mit Punkten in Kritikbereichen wie Humor, Action oder Spannung entschied ich mich vor Jahren für diese Zeitung, auch wenn ich nach dem Sehen eines Filmes nicht immer mit der Punktevergabe oder der allgemeinen Empfehlung übereinstimmen kann.
Nebenbei bietet die Zeitschrift Boulevard anmutende Teile wie "TV Blitzinfo" oder "TV Stars", interessante Einblicke in die TV-Welt in "TV aktuell", allgemeine Informationen und Tipps zu stets gut gewählten Themen in "TV Wissen", "TV Reise", "TV Essen" und "TV Ratgeber", knifflige Rätsel in "TV Rätsel" sowie einen humorigen Abschluss mit "TV Happy End".
Mir als regelmäßigen und exessiven Kinobesucher sagen selbstverständlich außerdem die Teile "TV Kinotipp", "TV Kino" und "TV DVD & Blu-ray", die das gleiche Bewertungssystem wie das TV-Programm enthalten, besonders zu.
Zusätzlich zu erwähnen ist abschließend noch der sehr gute Preis von einem Euro pro Ausgabe (im Abo nochmals günstiger). Dafür das man über 140 Seiten ordentlichem Inhalt erhält lässt sich wirklich nichts gegen diesen Preis anmerken.

Fazit: Kino- und Filmfans werden an der Zeitschrift TV direkt neben dem übersichtlichen TV-Programm und dem guten Bewertugnssystem vor allem die Teile zu Kino und Heimkino schätzen.

Vielen Dank für das Lesen meiner Rezension.

5.0 von 5 Sternen Fernsehzeitschrift, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: TV direkt [Jahresabo] (Zeitschrift)
Hat etwas lange gedauert, aber ich bin trotzdem voll zufrieden. das Produkt entspricht voll meiner Erwartung. Vielen Dank. Gerne wieder.

4.0 von 5 Sternen Nichts zu beanstanden, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: TV direkt [Jahresabo] (Zeitschrift)
Kaufe schon seit vielen Jahren die TV Direkt. Sehr gute Tagesübersicht über die frei empfänglichen Sender. Zusatzsender werden nicht erwähnt, die empfange ich aber auch nicht.
Das abgedruckte Programm ist größtenteil mit dem Fernsehprogramm stimmig (außer ein Sender setzt wegen schlechter Quoten etwas ab). Viele Sendungen (ab 20.15 Uhr) werden auf Zusatzseiten noch etwas ausführlicher beschrieben und auch bewertet. Zudem gibt es in jeder Ausgabe ein Kreuzworträtsel, ein kleines Sudoko, DVD/Kino Neuerscheinung sowie eine Reiseempfehlung.
Ist man beim wechseln einer Fernsehzeitung, ist es am Anfang immer etwas schwierig sich in die neue Zeitung einzulesen. Hat man sich erst einmal daran gewöhnt, ist alles ok und man bleibt bei der Zeitung, vor allem wenn Preis/Leistung stimmt.

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlich, 29. Juli 2011

5.0 von 5 Sternen einfach super, 18. November 2003
Rezension bezieht sich auf: TV direkt [Jahresabo] (Zeitschrift)
Diese Fernsehzeitung habe ich bereits seit mehreren Jahren. Da ist einfach alles drin.Vom detaillierten Fernsehprogramm bis hin zu tollem Rätsel, Romanen, Tipps. Bestens zu empfehlen

TV direkt [Jahresabo]
TV direkt [Jahresabo] von GONG Verlag GmbH