Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 2. Juli 2012
Seit nun schon einigen Jahren kaufe ich mir die 14-tägig erscheinende Fernsehzeitung "TV direkt" um mich rund um das kommende TV-Programm zu informieren.

Die Zeitung ist in allen Berreichen sehr übersichtlich aufgebaut. Das Herz der Zeitung, der Haupptteil "TV Programm", zeigt auf vier Seiten pro Tag die 40 wichtigsten Sender und deren Programmlisten, wobei ich mir hier mehr Auswahl an Sendern (z. B. VIVA) oder eine etwas ausführlichere Darstellung bei den kleineren Sendern gewünscht hätte. Durch farbliche Kennzeichnungen und den "Das Beste im 14-Tage Überblick" lassen sich die gewünschten Wochentage auch schnell finden und dank des ausreichenden Platzes favorisierte Sendungen ankreuzen. In der Mitte der Liste ist ein Bild zur Primetime-Sendung abgedruckt. Auf den jeweils folgenden Seiten sind dann die Top-Tipps, Bewertungen zu Filmen und der Sparten-Planer abgedruckt. Gerade aufgrund der sehr gut gelösten Bewertungsvariante der Filme mit Punkten in Kritikbereichen wie Humor, Action oder Spannung entschied ich mich vor Jahren für diese Zeitung, auch wenn ich nach dem Sehen eines Filmes nicht immer mit der Punktevergabe oder der allgemeinen Empfehlung übereinstimmen kann.
Nebenbei bietet die Zeitschrift Boulevard anmutende Teile wie "TV Blitzinfo" oder "TV Stars", interessante Einblicke in die TV-Welt in "TV aktuell", allgemeine Informationen und Tipps zu stets gut gewählten Themen in "TV Wissen", "TV Reise", "TV Essen" und "TV Ratgeber", knifflige Rätsel in "TV Rätsel" sowie einen humorigen Abschluss mit "TV Happy End".
Mir als regelmäßigen und exessiven Kinobesucher sagen selbstverständlich außerdem die Teile "TV Kinotipp", "TV Kino" und "TV DVD & Blu-ray", die das gleiche Bewertungssystem wie das TV-Programm enthalten, besonders zu.
Zusätzlich zu erwähnen ist abschließend noch der sehr gute Preis von einem Euro pro Ausgabe (im Abo nochmals günstiger). Dafür das man über 140 Seiten ordentlichem Inhalt erhält lässt sich wirklich nichts gegen diesen Preis anmerken.

Fazit: Kino- und Filmfans werden an der Zeitschrift TV direkt neben dem übersichtlichen TV-Programm und dem guten Bewertugnssystem vor allem die Teile zu Kino und Heimkino schätzen.

Vielen Dank für das Lesen meiner Rezension.
am 13. Dezember 2015
Also ich und meine Mutter haben für dein Zeitraum 17/2015 - 22/2015 ein Testabo der Zeitschrift TV direkt erworben, welches 3,90 EURO kosten sollte und man einen 5 EURO Amazon Gutschein als Prämie erhalten sollte. Obwohl ich die Zeitschrift seit ein paar Wochen nicht mehr erhalte (immerhin die Kündigung ging problemlos durch!) ist nichts von einer Prämie zu sehen - weder bei meiner Mutter, noch bei mir!

Wenn man an die MVZ eine E-Mail schreibt wird diese einfach ignoriert und man bekommt keinerlei Antworten. Die MVZ, die dahinter steckt will wohl erreichen, dass wir aufgeben und die Prämie unter dem Tisch fällt.

SO EIN VERHALTEN IST HOCHGRADIG UNSERIÖS !!!!

Ich glaube auch nicht, dass sich überhaupt noch was tut und ich meine Prämie erhalte. Aber ich werde nicht locker lassen bis ich meine Prämie in händen halte und wenn ich dafür rechtliche schritte einleiten muss. Denn es kann nicht sein, dass man sich aus der Verantwortung stehlen will mit so einem Verhalten!!
am 4. Februar 2005
Ich habe diese Zeitung schon mehrere Jahre und finde, daß das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Zu jedem Abendfilm gibt es eine Beschreibung und eine TV-Direkt-Bewertung. Da sie wenig Klatsch enthält, kann man diese Zeitung jedem Leser empfehlen, der Wert auf eine "reine" Fernsehzeitung legt.
am 6. Dezember 2013
Hat etwas lange gedauert, aber ich bin trotzdem voll zufrieden. das Produkt entspricht voll meiner Erwartung. Vielen Dank. Gerne wieder.
am 31. März 2015
Ich habe die TV direkt vor kurzem als 12 Monate Prämienabo vermittelt. Die Abon­nen­tin erteilte TV direkt für den Ausgleich der Bezugsgebühren eine Einzugsermächtigung/SEPA-Mandat und sollte hierfür weitere 2 Zeitungen kostenlos erhalten. Kurz nach der Lieferung der ersten TV direkt wurde jedoch nicht wie bei der Bestellung vereinbart, der Jahresbezugspreis in Höhe von 33,80 Euro von dem Konto der Abon­nen­tin abgebucht, sondern genau DER DOPPELTE BETRAG. Die Abon­nen­tin, welche selbst schon etwas älter ist, rief mich darauf hin völlig verunsichert an und fühlte sich einem Täuschungsmanöver erlegen.
Ich setzte mich darauf hin umgehend per E-Mail mit der MZV direkt GmbH in Verbindung, revidierte im Auftrag der Abonnentin die Einzugsermächtigung und bat um Aufklärung, wie es möglich war, dass der Jahresbezugspreis in doppelter Höhe von dem Konto der Abonnentin eingezogen wurde. Den zu Unrecht in der doppelten Höhe abgebuchten Jahresbezugspreis ließ die Abonnentin von der Bank strornieren.
Trotz mehrfacher E-Mails blieb meine Anfrage bis heute unbeantwortet. Die MZV direkt GmbH teilte lediglich mit, den Jahresbezugspreis nunmehr als Rechnung erheben zu wollen.

ICH KANN DAHER VOR EINEM ABO DER TV DIREKT NUR WARNEN!

Am Ende ist die Prämie nur ein Trostpflaster für den entstandenen Ärger. So stelle ich mir eine Abobetreuung nicht vor - das können die Abo-Verwaltungen anderer Fernsehzeitungen wie Hörzu oder Funkuhr wesentlich seriöser und vertrauensvoller!
am 13. August 2013
Kaufe schon seit vielen Jahren die TV Direkt. Sehr gute Tagesübersicht über die frei empfänglichen Sender. Zusatzsender werden nicht erwähnt, die empfange ich aber auch nicht.
Das abgedruckte Programm ist größtenteil mit dem Fernsehprogramm stimmig (außer ein Sender setzt wegen schlechter Quoten etwas ab). Viele Sendungen (ab 20.15 Uhr) werden auf Zusatzseiten noch etwas ausführlicher beschrieben und auch bewertet. Zudem gibt es in jeder Ausgabe ein Kreuzworträtsel, ein kleines Sudoko, DVD/Kino Neuerscheinung sowie eine Reiseempfehlung.
Ist man beim wechseln einer Fernsehzeitung, ist es am Anfang immer etwas schwierig sich in die neue Zeitung einzulesen. Hat man sich erst einmal daran gewöhnt, ist alles ok und man bleibt bei der Zeitung, vor allem wenn Preis/Leistung stimmt.
am 29. Juli 2011
Zeitschrift für gängige Sender, allerdings nicht sehr ausführlich für bestimmte Sender. Habe ich mehrere Jahre gelesen. Für Astra-Sender nur bedingt geeignet.
am 18. November 2003
Diese Fernsehzeitung habe ich bereits seit mehreren Jahren. Da ist einfach alles drin.Vom detaillierten Fernsehprogramm bis hin zu tollem Rätsel, Romanen, Tipps. Bestens zu empfehlen