5.0 von 5 Sternen Gibt sich nicht mit einer Schublade zufrieden..., 31. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Blossom (Audio CD)
Der in Lyon geborene Sebastien Devaud aka Agoria liefert mit "Blossom" sein Erstlingswerk ab. Er beschränkt sich dabei nicht nur auf die monotone House-Techno-Electro-Schublade, sondern geht über diese Genregrenzen hinaus und lässt auch Jazz und Dub einfließen. Auf diese Art und Weise erzeugt er durch das ganze Album die verschiedensten Stimmungen, welche durch seine ganz eigene Interpretation von Musik getragen werden. So zum Beispiel das schleppende und ruhige "Presque un Ange", ein Gegenpol zu dem housigen und beatlastigen "La Onzième Marche". Agoria holte sich mit Sylvie Marks und Ann Saunderson zwei ganz begabte Sängerinnen mit ins Boot. Somit steuern sie die meiner Empfindung nach zwei besten Songs dieses herausragenden Albums bei. Mit von der Partie ist auch der unverkennbare Tricky, einer der bagabtesten TripHop-Elektroniker der letzten Jahre, der das Stück "2 thousand 3" veredelt. Abschließend lässt sich nur sagen, wer dieses Album besitzt, sollte sich glücklich schätzen etwas in den Händen halten zu können, was in dieser Szene neue Maßstäbe setzt und das Genre neu belebt.

5.0 von 5 Sternen worth it, 7. Oktober 2003
Jörg Uttenweiler (Ulm, Baden-Württemberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Blossom (Audio CD)
faszinierende,magische CD------sexy und nicht aufgebretzelt,fordernd und nicht überfordernd,unwiderstehlich und nicht unausweichlich.Eben so,dass eine Songwirkung entsteht,die einem gestattet,im Wohlgefühl abzudrehen!

5.0 von 5 Sternen Ruhig, aber mehr als gut, 8. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Blossom (Audio CD)
Agoria hörte ich erstmalig bei Onyx. Mir gefiel die Musik, weil sie nicht so normal ist. Sie ist irgendwie anders. Unbeschreiblich. Ruhig, aber möchte man dazu tanzen. RelaXxen lässt sich dazu auch sehr gut. Die Musik ist eigentlich sehr für eigentlich alles geeignet. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber man kann dazu leben. Bei anderen CD's muss man tanzen wenn man sie hört, oder man wird ganz ruhig dazu. Agoria sticht weit aus allem heraus. Agoria ist Musik passend zum Leben.

Blossom
Blossom von Agoria (Audio CD - 2003)