Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken sommer2016 Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 12. Februar 2010
Nach über 3 Jahren treuer und regelmäßiger Dienste bin ich noch immer im höchsten Maße mit diesem Rucksack zufrieden.
Er weist nur wenige Verschleißerscheinungen trotz intensiver und nicht unbedingt pfleglicher Nutzung auf, wirkliche Schäden sind nicht in Sicht.
Genutzt wird er nicht nur zur Lagerung meiner digitalen Ausrüstung, sondern auch zum Transport unterwegs inkl. 15,4" Laptop, der zwar allein von den Maßen her optimal in den Rucksack passen müsste, praktisch allerdings etwas Verstauungsgeschick verlangt.
Zusammen mit einer etwas umständlichen Befestigungsmöglichkeit mit elastischen Schnüren mit "Klick"-Verschluss für das Stativ sind dies aber auch die einzigen beiden negativen Punkte, die mir bislang auffielen.
Ansonsten habe ich meine Ausrüstung bislang sicher, schnell und zuverlässig mit dem Rucksack transportieren und nutzen sowie dank integrierter Schutzhülle vor Regen schützen können.
Genutzt wird und wurde der Rucksack zu allen Gelegenheiten: Im Wald, in der Stadt, zu feierlichen Anlässen in und und außerhalb von Gebäuden, auf Booten, ..., sodass er wirklich schon einiges einstecken musste.
Der Tragekomfort ist dank Schulter- und Beckengurt spitze.
Wichtig für den Transport im Flugzeug: Der Rucksack hat locker Handgepäcksgröße.

FAZIT: Ein gelungenes Produkt, dass ich nur empfehlen kann und mir jederzeit wieder kaufen würden.
am 20. Januar 2009
Bei der Begutachtung unterschiedlichster Fotorucksäcke fiel unsere Wahl letztendlich auf diesen Lowepro. Unsere Anforderungen waren: Platz für zwei Kameras (analog und digital) samt Zubehör, Platz für ein Stativ, Platz für einen Laptop.

Die Laptoptasche ist - ganz wichtig - am Rückenteil angebracht. Wir haben auch Rucksäcke gesehen, wo der Laptop weiter vom Rücken entfernt untergebracht werden musste und wo sich das Gewicht dann sozusagen nach hinten verlagert hätte. Der Tragekomfort geht dabei flöten - das ist bei diesem Modell hier nicht der Fall. Außerdem legt man den Rucksack zum Herausholen der Kameras ja in der Regel hin - gut, wenn man dann nicht erst den Laptop auspacken muss, um an die Kameras zu kommen. Pluspunkt!

Die Halterung für das Stativ ist gewöhnungsbedürftig und mutet recht wackelig an (hinten außen am Rucksack wird dafür eine Lasche ausgeklappt, die dann unten herunterhängt und etwas baumelt) - aber offensichtlich hält sie, was sie verspricht. Bisher ist unser Stativ noch nicht stiften gegangen. Eher für größere als für sehr kompakte Stative geeignet.

Die Trennpolster des Innenteils lassen sich beliebig per Klettverschluss entfernen oder versetzen, so dass alle Objektive, Blitzgeräte und natürlich ein oder zwei Kameras etc. passgenau eingelegt werden können.

Der Rucksack weist mehrere größere und kleinere Taschen für Zubehör wie Kabel, Batterien, Filme, Handschuhe, Bedienungsanleitungen etc. auf - was ein Hobbyfotograf auch immer an solchem Zeug mit sich rumschleppt, dürfte in diesem Rucksack irgendwo ein Plätzchen finden.

Der Tragekomfort wird durch verstellbare Schulter- und Bauchgurte sichergestellt. Die Posterung des Rückenteils und der Schultergurte ist gut und dürfte auch langes Tragen problemlos ermöglichen.

Der Rucksack verfügt außerdem über einen Regenschutz, der aus einer unteren Tasche ausgezogen werden kann.

Fazit: Für den Preis zwischen 120 und 170 Euro sehr empfehlenswert.
am 15. Mai 2011
top verarbeitet und extrem stabil
benutze der trekker jeden Tag (Berufsfotograf) und bin super zufrieden
habe schon vier kollegen überzeugt
am 28. Januar 2010
Super dieser Rucksack!!!
Mit Regenschutz im Boden den man über den kompletten Rucksack zieht, einem extra Laptopfach und jeder Menge Stauraum für Objektive, Kamera und Kleinkrams.
Zudem mit riesigen Preisunterschied zu diversen Multimedia Märkten!!!
Empfehlung: ZUSCHLAGEN
am 21. März 2014
habe diesen Kammerrarucksack vor Jahren in Japan erstanden.
Hat mir jahrelang gut gediehnt. mit super Qualität und durchdacheter Aufteilung.
Nur ein Brand konnte Ihn jetzt stoppen (glücklicherweise war erleer).
Der neue ist schon bestellt also alsolute Kaufempfehlung
am 19. Februar 2010
Bin sehr zufrieden!

Qualitativ sehr hochwertig. Viel Platz für mein ganzes Zeug (Kamera EOS 500D, 3 Objektive, ext. Blitz und der ganze Kleinkram)