5.0 von 5 Sternen Top-Produkt, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lock & Lock HPL813 Multifunktionsbox 1,8l (Haushaltswaren)
Ich hab mittlerweile eine ganze Latte an Lock-&-Lock-Produkten - aber diese ist mein absoluter Liebling. Sie ist perfekt dimensioniert um eine 1-kg-Packung Mehl, Gries, Zucker oder Salz aufzunehmen. Manche Mehlsorten sind etwas weniger dicht - da muss man gelegentlich etwas zusammen klopfen bis alles reinpasst, aber meistens macht man eine neue Packung ja ohnehin auf wenn man ein bisschen braucht und den Rest füllt man ein.

Bei Kaffee oder Semmelbrösel passen etwa 0,5 kg rein - ich hab' grade wieder welche bestellt, ich werd wohl jetzt auch Suppennudeln, Reis usw. reinfüllen.

btw: da die Behälter ziemlich Aromadicht sind eignen sie sich auch sehr gut um z.B. Vanilliezucker selbst zu machen: 1 kg Zucker einfüllen und eine ganze Schote reinstecken und 2 bis 4 Wochen stehen lasen, so billigen und guten Vanilliezucker kann man nicht kaufen. Und das beste: wenn der Zucker langsam zur neige geht, einfach nachfüllen - so eine Schote aromatisiert problemlos mehrere kg Zucker ohne "schal" zu werden - und es riecht trotzdem nix aus dem Behälter raus.

5.0 von 5 Sternen Praktische Kaffeedose, 5. November 2012
Ich habe Lock & Lock Dosen zum ersten mal bei QVC vor einigen Jahren gesehen und war damals schon begeistert. Diese Dosengröße ist ideal für ein 500 g Kaffeepaket (auch mit Verpackung) und hält das Aroma.

4.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!, 13. August 2013
Die Boxen erfüllen ihren Zweck. Habe sie mir gekauft, um Kaffeepulver darin aufzubewaren. Es passt eine Packung Kaffee genau hinein. Zudem wirken sie sehr gut verarbeitet und dicht.

5.0 von 5 Sternen 99,9% dicht, 10. März 2010
Felix Schübel "Garnelenfreak" (Wolfsegg, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also hab die Dosen heute erst bekommen, gleich randvoll Wasser eingefüllt und auf den Kopf gestellt.
Es läuft so gut wie garkein Wasser raus, außer ein einziger winziger Tropfen der innerhalb von 1 Stunde ruasgelaufen ist. Also wirklich dicht! Mal sehen wie sie die Praxis bestehen ;)

Bis jetzt: KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen 100% dicht, 8. Dezember 2009
Ich kaufe diese Vorratsdosen schon seit Jahren und bin nach wie vor restlos begeistert. Durch ihre vielfältigen Formen und Größen kann ich fast alles darin aufheben und auch einfrieren. Auch als Schuldose ideal, da wirklich nichts rausläuft oder riecht.

5.0 von 5 Sternen Super, 4. Juni 2014
Die Dosen gefallen mir sehr gut habe sie als Vorratsbehälter für Nudeln ausgewählt, habe seither wieder mehr Platz in meinem Schrank.

5.0 von 5 Sternen Sind wie immer einfach nur SPITZE, 22. Mai 2014
Udo Robl (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe verschiedene Dosen von Lock & Lock und es sind für mich einfach die besten. Ich kann sie nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Die Besten !!!, 1. Mai 2014
Ich bin komplett auf Lock & Lock Dosen umgestiegen ,es sind für mich die BESTEN und halten EWIG !!!
_____________

5.0 von 5 Sternen multibox, 24. April 2014
auch hier wieder, einfach genial - so wie die boxen lock & lock 1,1 liter und 1,9 liter. einfach mal kaufen, dann werden sie es sehen.

5.0 von 5 Sternen Lock & Lock ist super!, 8. Januar 2014
Lock & Lock Boxen sind super! Ich hab schon jede Menge und bin begeistert. Habe schon alle "anderen" aussortiert und würde mir nur noch diese kaufen.

Lock & Lock HPL813 Multifunktionsbox 1,8l