5.0 von 5 Sternen Hot Rocks- Die Stonesscheibe für Einsteiger
Die meisten Stones Fans und da zähle ich mich auch dazu, haben mit dieser CD angefangen. Sie beinhaltet alle grossen Hits der Stones der Jahre 64-71. Das heisst mit dieser CD kann man gar nichts verkehrt machen. Auf der ersten CD sind Hits wie " Satisfaction" oder"Paint it Black" zu hören. Aber die zweite CD ist der Überflieger der erste...
Veröffentlicht am 10. April 2001 von Juergen Koller

2.0 von 5 Sternen Ärgerlich
Am 31. Dezember 1999 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller Klang der wichtigsten Stones-Songs, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hot Rocks 1964-1971 (Audio CD)
Tolle Zusammenstellung aller für mich interessanten und wichtigen Songs der Stones. Der Klang ist wesentlich besser als bei der herkömmlichen CD. Ich habe die alte CD schon gehabt und mir diese aufgrund des Klangs gekauft. Ich habe beide gegeneinander gehört und die SACD ist vom Klangbild wesentlich detaillierter. Die alte CD klingt für mich dumpfer. Es handelt sich natürlich um meine subjektive Meinung aber einen Unterschied wird jeder feststellen. Für mich hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt und ich kann die Doppel-SACD vorbehaltlos empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Ärgerlich, 31. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Hot Rocks (1964-1971) (Audio CD)
Unter der großen Menge an Rolling Stones-Greatest Hits-Compilations gehören die beiden "Hot Rocks"-Doppel-CDs zu den sichereren Nummern - und zu den lieblosen. Es gibt die wichtigsten Singles der englischen Überband in chronologischer Reihenfolge, fertig. Das Auffaltbare Booklet ist nicht der Rede wert, Rares als Bonustracks gibt es auch nicht. Nach wie vor bleibt es die bessere Idee, sich die Stones Originalalbum für Originalalbum zu erschließen und vielleicht irgendwann auf Raritätensuche zu gehen, was angesichts der niedrigen Preise für die alten Alben auch den weniger Reichen möglich sein sollte. "Hot Rocks" zumindest kann dem Phänomen der Stones zu keinem Zeitpunkt gerecht werden, und wer wirklich eine Zusammenstellung der Singles-Erfolge braucht, findet das Gleiche auf dem Wühltisch um einiges billiger. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Die Stones-Einsteiger-Platte, 5. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Hot Rocks (1964-1971) (Audio CD)
Um diese Platte zu mögen, muß man die Stones nicht unbedingt lieben. Die Songs sind eine Klasse für sich, "Gimme Shelter", "Street Fighting Man", "Sympathy for the Devil", und und und ... nix fehlt hier aus den Höhepunkten ihres Schaffens, daß meines Erachtens nach 1971 auch qualitativ stark nachließ. Diese Scheibe jedoch MUSS man haben, einfach klasse!

5.0 von 5 Sternen Oldies auf CD, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hot Rocks 1964-1971 (Audio CD)
Wer die Rolling Stones liebt wird auch diese CD lieben.

Viele bekannte Songs darauf, die man genüsslich auf den beiden CD's anhören kann.

War ein tolles Geschenk für meinen Vater und dieser hat sich sehr gefreut.

5.0 von 5 Sternen This album rocks!!!, 6. Januar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Hot Rocks 1964-1971 (Audio CD)
what can i say about the rolling stones that have not already been said. this album is a collection of tunes from an era where rock and roll was truly manifested in music. many of these songs would bring back memories for the older generation and be familiar with the younger, since there have been many cover versions available. if you're looking for an album to be introduced to the stones, buy this one. it is definitely 100% worth it....

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr..., 6. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Hot Rocks 1964-1971-Japan Edition (Audio CD)
Bin sehr zu frieden mit der CD. Die Aufmachung ist wirklich gut gelungen, vielleicht sogar noch etwas besser als in der deutschen Variante, die doch recht schlicht ist.
Bin schon im Besitz mehrerer Export-Versionen und es gibt nichts daran auszusetzen. Ist mal eine schöne Abwechslung zu den deutschen Alben.

5.0 von 5 Sternen Hot Rocks 1964-1971, 1. Februar 2013
Mir gefällt dieses Album, weil ich diese Art der Musik
besonders mag.
Auf diesem Album sind alle relevanten Stones Titel drauf.

5.0 von 5 Sternen das cover WAR natürlich, 22. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Hot Rocks 1964-1971 (Audio CD)
falsch, es stand da ein bild von led zeppelin -- auch keine schlechte gruppe -- statt eins von den stones. ist aber mittlerweile repariert. also es geht hier um die stones. ist dies die perfekte stones compilation? ja, schon. nur: die WIRKLICH perfekte compilation ist schwer zu finden. die frühen stones -- bis zu "out of our heads" -- waren eine geniale r&b gruppe. dann folgte ihre phase als britische pop & psychedelic gruppe bis hin zu "child of the moon". dann ihre dritte phase, von "jumping jack flash" bis zum ende von "let it bleed". dann ihre mick taylor-phase oder -phasen. und dann verschiedene phasen bis heute. "hot rocks" steckt für meinen geschmack ein zu breites territorium ab. und vieles was bei den stones als hit figurierte war trotzdem schrott. die einzige platte, die nie zu strahlen aufhört, meiner meinung nach, ist "rolling stones no. 2" bzw "the rolling stones - now" ( die amerikanische version, die nur wenig schwächer ist.) also "hot rocks" -- wie gesagt, die wirklich perfekte compilation, bei der irgendwie klar würde, was an den stones so toll ist gibt es irgendwie sowieso nicht. "through the past darkly" ist vielleicht die beste best of-compilation, aus der frühzeit der stones -- eine scheibe, die irgendwie NOCH besser funktioniert als "hot rocks": bloß eben, dass sie viel zu kurz ist. bei mir läuft sie auf random endlos drei stunden, bevor ich die burschen dann mal leid kriege. aber da gibt es keinen einzigen falschen moment, die stones sind da noch die echte hitgruppe, auf dem zenith ihrer kreativität. das vorgänger album "high tide and green grass" ist auch nicht übel, etwas weniger scharf definiert. "hot rocks" (1 & 2) sind dagegen sozusagen die stones platten für die nicht-fans, für all die vielen anderen leute, die eben gerne auch ein oder zwei cds mit stones kram haben möchten, und nicht schon 39 andere alben haben. so gesehen, perfekt. da empfiehlt sich dann als weiteres auch noch "rarities", um an die jahre nach 71 anzuschließen.

5.0 von 5 Sternen Hot Rocks 1964-1971 von Rolling Stones, 19. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Hot Rocks 1964-1971 (MP3-Download)
Da ich ein Oldiefan bin war ich sehr überrascht wie schnell ich das Album von den Rolling Stones heruntergeladen habe. Bin sehr zufrieden.
Werde weiter damit arbeiten.

2.0 von 5 Sternen Beste Stones-Compilation???, 9. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Hot Rocks (1964-1971) (Audio CD)
Immer wieder wird "Hot Rocks" als bestes Rock-Best-Of überhaupt und idealer Einstieg in die allerersten Stones bezeichnet. Diese Doppel-CD beinhaltet mit Under My Thumb, Gimme Shelter und Midnight Rambler aber nur drei (zugegeben sehr wichtige) Songs,die nicht auch auf "The Singles Collection - the London Years" (3 CDs) zu finden sind. Dafür enthält bereits erwähnte Veröffentlichung Klassiker wie Not Fade Away, It's All Over Now, Tell Me, Little Red Rooster, She's A Rainbow oder 2000 Light Years From Home.
Auch ich kann nur empfehlen, die Original-Alben und Singles Collection (die übrigens mein Einstieg in die Stones der 60er und 70er war) sowie "More Hot Rocks" zu kaufen, da letztere beide im Unterschied zu "Hot Rocks" sonst nirgendwo veröffentlichte Songs enthalten.
Einen zweiten Stern gibt es für "Hot Rocks" aus Nostalgiegründen, weil dieses Album schon 1972 herausgekommen ist. Ich habe es aber nie gekauft, weil sich alle Songs davon anderswo in meiner Stones-Sammlung finden lassen.

Hot Rocks 1964-1971 [Vinyl LP]
Hot Rocks 1964-1971 [Vinyl LP] von The Rolling Stones (Vinyl - 2003)