5.0 von 5 Sternen Billig-Auflage vom TOP-Original-Album
Wenn es nur eine Weihnachtsplatte(noch mehr als das ebenfalls wunderbare Bing Crosby-Zipfelmützen-Album)auf dieser Welt gibt - hier ist sie, Franks Weihnachtsmeisterwerk voll der guten X-Mas-Klassiker - in Zusammenarbeit mit Gordon Jenkins bzw. Nelson Riddle.
Veröffentlicht am 1. Dezember 2003 von Alfred Carl Terschak

3.0 von 5 Sternen Ganz nett
Weder schlecht noch gut - Weihnachtslieder von Sinatra gesungen. Wer Sinatra mag (so wie ich) wird sie sich irgendwann auch kaufen. Alle anderen brauchen dies nicht zu tun. Dann lieber das Weihnachtsalbum von Michael Bublé aufen - ist vergleichbar teuer, ebenfalls mit Swingmusik ausgestattet, aber dennoch flotter und bessere Lieder :-)
Vor 11 Monaten von I. Hillebrand veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Billig-Auflage vom TOP-Original-Album, 1. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: The Christmas Album (Audio CD)
Das Album hat es damals sogar in die Charts gebracht, kein Wunder es ist eines der allerbesten Frank Sinatra-Capitol-Alben überhaupt, selbst für Weihnachtsmuffel - und dennoch ist es nicht eine Sekunde lang eine Themenverfehlung. Einzelne Titel herauszuheben wäre unfair, nur soviel, die CD ist festlich genug, selbst das saloppe Vorspiel dieser grandiosesten aller Jingle Bells-Versionen oder der schwungvolle Christmasl Waltz (gleich zwei Versionen) könnte nicht einmal die konservativste Weihnachtsfeier schocken. Doch auch vice versa, die hier wahrlich getragenen Versionen vom "Christmas Song" , "The First Noel", "Adeste Fidels" oder "Silent Night" strotzen vor Musikalität, Spannung und Energie.
EIN MUSS - dieses Album darf einfach nicht fehlen, wenn jemand ENTWEDER Frank ODER Weihnachten mag ...

5.0 von 5 Sternen So darf es Weihnachten werden, 8. April 2008
Rezension bezieht sich auf: The Christmas Album (Audio CD)
Dieses Album besaß ich schon auf Vinyl in den 70er Jahren und habe mir später zusätzlich die entsprechende CD gekauft. Seit mehr als 30 Jahren bin ich davon überzeugt, dass dies eines der besten Weihnachtsalben überhaupt ist. Sinatras Stimme war zum Zeitpunkt der Aufnahme auf der absoluten Höhe. Er interpretiert die bekannten Songs mit einem wunderbaren Timbre. Für uns seit Jahrzehnten ein Muß am Heiligen Abend, aber auch in der Adventszeit wird diese CD mehrmals gehört.

5.0 von 5 Sternen Bestes Weihnachtsalbum - aber das x.te Cover, 28. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Christmas Album (Audio CD)
Verwirrung pur: Sinatras Capitol-Weihnactsklassiker "A Jolly Christmas" ist wohl eines der besten Weihnachtsalben der Geschichte. Kein Wunder dass das gute Stück in den Charts landete - und da geht es nicht "nur" um Weihnachten.
Aber meine Warnung: Das Album gibt es in verschiedenen Ausführungen, von denen die "alte AJOLLY CHRISTMAS" zur Zeit am empfehlenswertesten ist, auf alle Fälle sollten sie das diesbezügliche Amazon-Sortiment sorgfälltig durchforsten.
Falsch machen kann man nix, ausser einem besonders ärgerlichen Mehrfachkauf

5.0 von 5 Sternen BESTE SINATRA-WEIHNACHTSLIEDER DIE NICHT JEDER KENNT, 13. November 2003
Rezension bezieht sich auf: The Sinatra Christmas Album (Audio CD)
THE SINATRA CHRISTMAS ALBUM
Dieses Album ist mein ganz persönlicher Favorit - obwohl als einziges Sinatra-Weihnachtsalbum kommt es mit „JOLLY-CHRISTMAS" nicht mit.
Nun, die Musik verändert also ständig ihren Charakter, gerade das macht es aber entsprechend kurzweilig - wer Frank besonders in der Reprise-Zeit mag KANN DA NICHT DARAN VORBEI.
"Have Yourself A Merry Little Christmas" ist hier noch schöner, noch besser als in den früheren Versionen (dafür finde ich „The Christmas Waltz"fast ein wenig langweilig"), bei manchen Songs wiederum erinnert Frank hier ein wenig ans Album „The Concert-Sinatra": Besonders bei „An Old Fashioned Christmas" oder"I Heard The Bells On Christmas Day" trifft das zu, noch pathetischer wird es dann bei „Go Tell It On The Mountain".
Ebenfalls in diesem Sttil, aberwohl unbestritten unnacahmlich ist Frank in „The Little Drummer Boy.
Abgerundet wird der erste teil mit einer Artfröhlichen Zugabe, die eigentlich mit Weihnachten nichts zu tun hat, doch der Happy-Sound mit Bing Crosby in „We Wish You The Merriest" darf bei keiner Silverster-Party fehlen.
Danach folgen die Highlights aus dem Sinatra-Family-Album. Hier wechseln sich brav festliche Songs wie „The Bells Of Christmas" (zur Melodie von Greensleeves) mit geradezu genialen, aber dennoch witzigen Songs wie „I Wouldn't Trade Christmas" ab.
Es soll ja Menschen geben, die „The Twelve Days Of Christmas" mögen - hier ist die ultimative Version, und viel - gewollt - lähmender geht es nicht, bis uns endlich Frank-himself mit seinem Finale-Furioso erlöst - ein kleiner Hauch von Kitsch ist hier geradzu genial eingesetzt ...

5.0 von 5 Sternen Die beste Sinatra-Weihnachts-CD!, 17. Februar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Sinatra Christmas Album (Audio CD)
Dies ist die CD mit den besten Weihnachtsliedern von Frank Sinatra. Höhepunkte sind die Songs von zwei LPs, die leider (!) nicht einzeln auf CD erhältlich sind; eine mit Bing Crosby und Fred Warring, die andere hieß "The Sinatra Family Christmas".
Mitreißend und stimmungsvoll sind die gemeinsamen Aufnahmen mit Bing Crosby, dem Christmas-Sänger Nr. 1: "We Wish You The Merriest" und "Go Tell It On The Mountain". Bing und Frank zusammen sind einfach unschlagbar. (Wer erinnert sich nicht gerne an Filme wie "High Society", in denen die beiden gemeinsam aufgetreten sind!)
Ebenfalls unverwechselbar sind die Songs, die Frank gemeinsam mit seiner Familie singt: Eine neue Fassung von "The Twelve Days Of Christmas", "The Bells Of Christmas" und das sehr humorvolle "I Wouldn't Trade Christmas", dem man nur zustimmen kann (Weihnachten ist das schönste aller Feste, das wir gegen keinen anderen Feiertag eintauschen würden).
Festliche Weihnachtsstimmung garantieren Weihnachtsklassiker wie "Have Yourself A Merry Little Christmas" (bekannt durch Judy Garland's Film "Meet me in St. Louis") und "I Heard The Bells On Christmas Day".
Schließlich sind noch einige bittersüße, melancholische Songs auf der CD, die den typischen Sinatra-Stil (in der Art des Albums "September of my years") verkörpern: "Whatever Happened To Christmas", das sehr persönliche "A Baby Just Like You" und das wundervolle, bewegende "Christmas Memories".
Die Tonqualität ist sehr gut, und die beiliegenden Infos sind interessant. Ich kann die CD uneingeschränkt empfehlen. Nur wenige Sänger können wirkliche Weihnachtsstimmung erzeugen, Bing Crosby natürlich, oder Doris Day. Und eben auch Frank Sinatra.

5.0 von 5 Sternen Bestens für Weihnachten geeignet!, 17. November 2008
Rezension bezieht sich auf: The Christmas Album (Audio CD)
Nachdem Weihnachten kurz vor der Tür steht, wollte ich diesmal dieses schöne Fest mit Sinatra "einläuten". Ich kenne fast alle alten Filme, in denen er mitgespielt hat, und fast alle Songs von ihm. Und ich kann nur sagen, mit diesem Album kommt man unweigerlich in Weihnachtsstimmung; sogar Weihnachtsmuffel werden mir da recht geben. Diese vier Künstler sollte man sich zur Vorweihnachtszeit auch unbedingt anhören (da kommt weihnachtliche Stimmung garantiert auf): Swing When You'Re Winning, Last Christmas/Premium, 24 Rosas und And Winter Came....

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder ................., 25. Dezember 2008
Karlheinz (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The Christmas Album (Audio CD)
liegt diese CD in meinem CD Spielder und verbreitet einfach eine tolle Weihnachtsstimmung. Hier paßt wirklich alles.

Auch Frank Sinatra kommt nicht an Jingle Bells, Silent Night oder White Christmas vorbei, aber durch seine eigen Interpretation haben sie den "Frankieboy" Charme. Alle 14 Lieder sind wirklich klasse und nicht so verfallen nicht dem "Kitsch", vor allem "The Christmas Waltz" ist klasse und vielleicht auch gerade deswegen in zwei Versionen vorhanden.

Anspieltipps: The Christmas Song, The Christmas Waltz, White Christmas und The first Noel

5.0 von 5 Sternen Muss man haben!, 30. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: The Christmas Album (Audio CD)
Die CD von Frank Sinatra "The Christmas Album" muss mein einfach haben. Wir hatten ein wunderschönes Weihnachtsfest mit dieser CD. Die Musik, wie eigentlich jede Musik von Frank Sinatra war besinnlich, ruhig und nicht kitschig. Auch nach dem 10 Mal haben wir noch gerne zu gehört. Wir finden, diese CD gehört einfach in jedem Haushalt und zur jeder weiteren Weihnachtszeit dazu.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum zu Weihnachten, 30. November 2011
Rezension bezieht sich auf: The Christmas Album (Audio CD)
Diese CD kaufte ich mir in der Hoffnung, schon jetzt in Weihnachtsstimmung zu kommen. Und ich wurde nicht enttäuscht!!! Frank Sinatra's Musik ist einfach traumhaft auch schon in der Vorweihnachtszeit! Dabei kann man einfach nur entspannen und sich auf's große Fest freuen :-) Danke!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Weihnachtsmusik..., 17. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: The Christmas Album (Audio CD)
Ich bin großer Frank Sinatra-Fan und diese CD war meine erste von ihm. Ich bin einfach hin und weg, "The Christmas Album" bringt genau die richtige Stimmung und den verlockenden Zauber nach Hause den sich alle zu Weihnachten wünschen. Er zaubert mit seiner grandiosen Stimme ein warmes Gefühl zu gemüte und daher Leute: Kauft sie Euch, Ihr werdet es nicht bereuen!!

The Christmas Album
The Christmas Album von Frank Sinatra (Audio CD - 2003)