Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 7. August 2012
Man sollte meinen das es zu Staubsaugerbeutel nicht viel zu sagen gibt, aber denkste...

Zugegeben der Preis ist nicht ganz billig bei gut 2,80 EUR / Stück. Wenn man aber die Größe der Beutel berücksichtigt, geht es aus meiner Sicht in Ordnung.

Außerdem ist die Qualität der Beutel super, zweischichtiges gewebtes Papier, sehr reißfest.

Ich hatte einmal versehentlich feuchte Erde eingesaugt, dadurch hatte sich im Beutel Schimmel gebildet. Das halten die Beutel natürlich nicht aus, ein Riss und ein völlig verdreckter Behälter waren die Folge.

Man kann auch ohne Beutel saugen, aber wg. diesem "Erlebnis" kommt das für mich nicht Betracht. Außerdem ist dann die Filterpatrone ständig verschmutzt und muss gereinigt werden.

Die Beutel werden im Eimer des Saugers um den Motor herumgelegt. Damit füllen sie einen Großteil des Behälters aus und können eine große Menge aufnehmen.

Ich höre immer wieder, dass es Probleme gibt wenn die Tüten mehrfach verwendet werden. Obwohl die Idee zugegebenermaßen verlockend ist, sind die Beutel dafür logischerweise nicht ausgelegt. Ist doch klar, dass bei Entleerung (wie auch immer) das Material schnell ermüdet und früher oder später reist.

Was noch erwähnt werden muss, die Beutel halten auch Feinstaub zuverlässig zurück. Zumindest bleibt der Staubsauger-Behälter sauber.
am 4. Juni 2010
Diese original Staubtüten von Kärcher kann ich nur empfehlen. Man saugt mit unverminderter Saugkraft bis die Beutel wirklich randvoll sind. Ich hatte einmal Beutel für die weniger als die hälfte des Kärcherpreises gekauft. Doch diese waren schon kaputt und zerrissen, bevor sie zu einem Fünftel gefüllt waren. Ich sauge jede Menge Baustellenschutt in die Beutel. Deswegen war es schon sehr ärgerlich, dass die Billigtüten zerrisen sind. Das bedeutet nämlich, den Sauger und den Ansaugfilter zu reinigen und aus zu waschen.
Ich kaufe jetzt nur noch original Kärchertüten. (Nein, ich bin weder bei Kärcher angestellt noch werde ich von denen bezahlt)
am 23. September 2012
Wir benutzen derzeit die Beutel in einem Kärcher 1.629-601.0 Nass-/Trockensauger WD 3.200 in Kombination mit dem LANGHALSSCHLEIFER WANDSCHLEIFER DECKENSCHLEIFER TROCKENBAUSCHLEIFER 710 W, da wir uns ein Einfamilienhaus bauen und es daher entsprechend viel zu spachteln und zu schleifen gibt. Dabei entsteht unheimlich viel Gipsstaub, pro Raum ca. 2 - 4 Beutel voll und wer das kennt, weiß, dass Gipsstaub unheimlich schwer ist. ( ca. 7-10 Kg pro Beutel)

Man fragt sich leicht: Was soll schon an einem Staubsaugerbeutel besonders qualitativ sein?
Das habe ich mich bislang auch gefragt und weiß es aber nun:

Wir haben meist die günstigen Beutel aus dem Baumarkt benutzt. Diese sind oft beim Herausnehmen aufgrund des Gewichts (s.o) gerissen, sodass man dann erstmal den Sauger entleeren musste. Weiterhin setzten sich die Poren des Beutels schnell zu, sodass man einen Saugkraftverlust schon bei einer Füllung zu einem Drittel bemerkte... nervig!

Anders sieht die Welt bei den Kärcherbeuteln aus: Saugkraftverlust tritt erst bei fast vollständiger Füllung ein. Ohne Weiteres kann man auch die 10 Kg schweren mit Gipsstaub gefüllten Beutel heruasnehmen, OHNE, dass diese reißen UND man kann sie bequem ausleeren und noch ein ZWEITES oder DRITTES MAL VERWENDEN.
Letztendlich haben wir mit diesen Beuteln doppelt und dreifach gegenüber den Baumarktprodukten gespart.

FAZIT: Qualitativ hochwertige Beutel! Uneingeschränkte Kaufempfehlung
am 21. Februar 2009
Also ich habe mir den Nass Trockensauger A2604 von Kärcher geholt und mir diese Filtertüten gleich mitbestellt was ich nicht bereuen sollte denn sie halten was sie versprechen eine wirklich gute wahl sie sind fester und stabiler wie andere no name Produkte was sich auf das saugen auswirkt da man nichts mehr riecht und ich sogar meinen kamin aussaugen kann (wenn dieser Kalt ist!!!!) ohne angst zu haben das mir wieder alles durch die Filtertüte geht wie bei meinen ersten sauger also nur zu empfehlen.
am 21. Juni 2011
Momentan gibt es keine besseren.Leider auch teuer. Tipp:Wer den nutzen erhöhen will der sollte die volle Tüte am unteren Rand aufschneiden und leeren.Dannach mit Stoffklebeband wieder zusammenkleben.Läßt sich mehrmals verwenden.
22 Kommentare|30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Januar 2011
nicht mehr und nicht weniger. Nicht billig aber notwendig. Das Saugen ohne Tüte geht mit dem Kärcher Sauger nur für Wasser wirklich gut, ansonsten hat man Stress mit der Filterpatrone.
am 1. März 2014
Habe den WD 3500 Sauger. Wollte diesen Sauger schon wegwerfen, da der Filter ständig zusetzte. Habe mir dann diese Säcke für Schleifarbeiten an den Wänden bestellt, und siehe da der Sauger funktioniert perfekt bis der Sack voll ist. Nicht ein einziges mal musste ich den Filter putzen. Warum Kärcher angibt das dieser Sauger beutellos zu verwenden ist, ist mir ein Rätsel.
am 3. Juni 2016
Diese Tüten sollen Ihrer Beschreibung nach als Original-Kärcher Tüten verstanden werden. Es sind aber keine Originale, sondern Nachbauten (kein Kärcher Logo aufgedruckt!).

Die Qualität per se ist nicht schlecht, aber die Beschreibung ist irreführend und gute Nachbauten gibt es vermutlich billiger.
TOP 1000 REZENSENTam 8. Juni 2016
Meinen Kärcher-Sauger benutze ich für alles, was in Haus und Garten so an Grobschmutz anfällt. Große und kleine Heimwerker-Arbeiten, 1-2x im Jahr den Kamin gründlich aussaugen, Auto saugen und so weiter.

Da die Original-Filtertüten ja leider nicht umsonst sind, habe ich einmal billige gekauft. Nie wieder! Sie waren längst nicht so stabil, bekamen schnell Risse, und vor allem waren sie nicht ganz passgenau so dass der Schmutz zum Teil an der Öffnung vorbei kam und schnell den Filter verstopfte.

Für mich also nur noch Original-Ware. Zumindest sind sie hier ja um Einiges günstiger als im Baumarkt, von daher 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.
am 15. August 2014
Hier wird jetzt deutlich an der Qualtität gespart. Zwei Tüten sind während des ersten Einsatzes gleich im Staubsauger kaputt gegangen - mit dem Ergebnis, dass auch der Filter des Staubsaugers zu ist und eigentlich auch noch ersetzt werden müsste.
Alte Tüten des selben Herstellers haben wir mehrfach wieder verwendet, klappt einwandfei.
Die Tüten reißen dabei nicht, sondern sind einfach mangelhaft verklebt. Und damit provziert Kärcher gleich noch, dass man auch die Filter neu kaufen muss - und die sind ja auch nicht billig.

Für den Preis ist die Qualität schlicht nicht akzeptabel und ich denke nicht, dass wir unseren nächsten Staubsauger wieder vom selben Hersteller beziehen werden.

Alternativ kann man wirklich über Plagiate nachdenken - schlechter können diese Tüten auch nicht sein