5.0 von 5 Sternen super Qualität
Veröffentlicht am 4. Juni 2010 von foeni

2.0 von 5 Sternen Viel zu teuer für diese Billigqualität !
Meiner Meinung nach sind die Beutel Preis/Leistungsmässig schlecht !
Staubsaugerbeutel sind ja generell sehr teuer aber die Kärcherbeutel setzen da noch einen drauf.
Veröffentlicht am 15. September 2010 von Produkttester

5.0 von 5 Sternen super Qualität, 4. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Staubtüten 6.959-130 (Haushaltswaren)
Diese original Staubtüten von Kärcher kann ich nur empfehlen. Man saugt mit unverminderter Saugkraft bis die Beutel wirklich randvoll sind. Ich hatte einmal Beutel für die weniger als die hälfte des Kärcherpreises gekauft. Doch diese waren schon kaputt und zerrissen, bevor sie zu einem Fünftel gefüllt waren. Ich sauge jede Menge Baustellenschutt in die Beutel. Deswegen war es schon sehr ärgerlich, dass die Billigtüten zerrisen sind. Das bedeutet nämlich, den Sauger und den Ansaugfilter zu reinigen und aus zu waschen.
Ich kaufe jetzt nur noch original Kärchertüten. (Nein, ich bin weder bei Kärcher angestellt noch werde ich von denen bezahlt)

5.0 von 5 Sternen Kärcher Allessaugertüten, 21. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Staubtüten 6.959-130 (Haushaltswaren)
Momentan gibt es keine besseren.Leider auch teuer. Tipp:Wer den nutzen erhöhen will der sollte die volle Tüte am unteren Rand aufschneiden und leeren.Dannach mit Stoffklebeband wieder zusammenkleben.Läßt sich mehrmals verwenden.

5.0 von 5 Sternen Nicht Schlecht, 21. Februar 2009
Jens Lakeberg (Emsland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Staubtüten 6.959-130 (Haushaltswaren)
Also ich habe mir den Nass Trockensauger A2604 von Kärcher geholt und mir diese Filtertüten gleich mitbestellt was ich nicht bereuen sollte denn sie halten was sie versprechen eine wirklich gute wahl sie sind fester und stabiler wie andere no name Produkte was sich auf das saugen auswirkt da man nichts mehr riecht und ich sogar meinen kamin aussaugen kann (wenn dieser Kalt ist!!!!) ohne angst zu haben das mir wieder alles durch die Filtertüte geht wie bei meinen ersten sauger also nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet!, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Staubtüten 6.959-130 (Haushaltswaren)
Habe die Beute für meinen Nass/Trockensauger bestellt, um bei einem Umbau von Bauschutt Splittern bis zu Schleifstaub alles aufzusaugen. Hatte zunächst eine "billige" Ersatztype als Vließbeutel die aber gar nichts getaugt haben. Beim Absaugen von Staub beim Flexen war der Beutel nach Minuten verstopft. Dann habe ich diese Papierbeutel bestellt und bin begeistert, im Vergleich geht mehr als das 5 Fache in den Beutel, weil er sich besser an den runden Auffangbehälter anpasst. Habe zusätzlich noch den Patronenfilter zur Sicherheit in Betrieb. In dieser Kombination füllt sich der Beutel bis zu 90% bei Mischschmutz (grob und fein). Wenn es nur Flexstaub ist, lässt bei etwa 50% Befüllung die Saugleistung so stark nach, dass der Beutel gewechselt werden muss. Nach ca. 15 Beuteln hatte ich keinen Beutel der Kaput war. Einziger "Negativpunkt" wenn mann den Beutel entnimmt lässt sie die Öffnung nicht verschließen, so das der Staub bei Bewegung entweicht also immer schön vorsichtig sein auf dem Weg zum Mülleimer.
Fazit: Habe bisher "nur" 2 verschiedene Beuteltypen getestet, aber da gewinnt mit Abstand dieser!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität mit großem Volumen !, 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Staubtüten 6.959-130 (Haushaltswaren)
Man sollte meinen das es zu Staubsaugerbeutel nicht viel zu sagen gibt, aber denkste...

Zugegeben der Preis ist nicht ganz billig bei gut 2,80 EUR / Stück. Wenn man aber die Größe der Beutel berücksichtigt, geht es aus meiner Sicht in Ordnung.

Außerdem ist die Qualität der Beutel super, zweischichtiges gewebtes Papier, sehr reißfest.

Ich hatte einmal versehentlich feuchte Erde eingesaugt, dadurch hatte sich im Beutel Schimmel gebildet. Das halten die Beutel natürlich nicht aus, ein Riss und ein völlig verdreckter Behälter waren die Folge.

Man kann auch ohne Beutel saugen, aber wg. diesem "Erlebnis" kommt das für mich nicht Betracht. Außerdem ist dann die Filterpatrone ständig verschmutzt und muss gereinigt werden.

Die Beutel werden im Eimer des Saugers um den Motor herumgelegt. Damit füllen sie einen Großteil des Behälters aus und können eine große Menge aufnehmen.

Ich höre immer wieder, dass es Probleme gibt wenn die Tüten mehrfach verwendet werden. Obwohl die Idee zugegebenermaßen verlockend ist, sind die Beutel dafür logischerweise nicht ausgelegt. Ist doch klar, dass bei Entleerung (wie auch immer) das Material schnell ermüdet und früher oder später reist.

Was noch erwähnt werden muss, die Beutel halten auch Feinstaub zuverlässig zurück. Zumindest bleibt der Staubsauger-Behälter sauber.

4.0 von 5 Sternen Es sind Staubsaugertüten, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Staubtüten 6.959-130 (Haushaltswaren)
nicht mehr und nicht weniger. Nicht billig aber notwendig. Das Saugen ohne Tüte geht mit dem Kärcher Sauger nur für Wasser wirklich gut, ansonsten hat man Stress mit der Filterpatrone.

2.0 von 5 Sternen Viel zu teuer für diese Billigqualität !, 15. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Staubtüten 6.959-130 (Haushaltswaren)
Meiner Meinung nach sind die Beutel Preis/Leistungsmässig schlecht !
Das Material ist aus etwas dickerem Papier mit einem Hauch Vliess innen drin. Die Beutel lassen sich zwar gelegentlich komplett füllen, ohne das andauernd die Kugel schliesst und kein Saugdruck mehr kommt..(Sauger wieder aus machen, warten, dann neu starten...Oder Sauger ausseinander nehmen, den Beutel neu falten und wieder starten).
Wenn man aber den vollen Beutel aus dem Sauger nehmen will reisst er sehr schnell auf weil das Material so dünn ist oder man am Saugrohrstutzen hängen bleibt. Ohnehin kann man diese Beutel höchstens 2-3x benutzen dann ist das Papier so ermüdet das es reisst.
Bei einem Stückpreis von fast 3€ für Papiertüten! macht Kärcher einen riesen reibach auf des Kunden Rücken. Für mich ist Service was anderes!
Von mir aus könnten se eine Tüte entwickeln die 20€/Stück kostet, dann aber auch lange hält! Beim Dauerfilter gibt es übrigens auch ähnliche Probleme...

Abschliessend sei gesagt das ich den Sauger fast ausschliesslich in der Landwirtschaft einsetze und er somit relativ harten Bedingungen ausgesetzt ist. Nicht umsonst habe ich mich für Kärcher entschieden und nicht für Lidl-ware o.ä.

Insgesamt habe ich den Sauger seit ca.1 Monat und schon 6 Staubbeutel verschlissen...Mit kommt es so vor als ob der Sauger/Tüten nicht für Feinstaub geeignet ist.

Mal davon abgesehen ist der Sauger sehr gut! Wenn nur die hohen Folgekosten nicht wären...

5.0 von 5 Sternen Für WD 3500 verwendet, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Staubtüten 6.959-130 (Haushaltswaren)
Habe den WD 3500 Sauger. Wollte diesen Sauger schon wegwerfen, da der Filter ständig zusetzte. Habe mir dann diese Säcke für Schleifarbeiten an den Wänden bestellt, und siehe da der Sauger funktioniert perfekt bis der Sack voll ist. Nicht ein einziges mal musste ich den Filter putzen. Warum Kärcher angibt das dieser Sauger beutellos zu verwenden ist, ist mir ein Rätsel.

3.0 von 5 Sternen Naja es geht, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Staubtüten 6.959-130 (Haushaltswaren)
Tüten erfüllen ihre Arbeit, allerdings wenn sie mit ein bisschen Feuchtigkeit ( was bei ein Nasssauger schnell passiert ) in Berührung kommen gehen sie sehr schnell Kaputt

4.0 von 5 Sternen Kärcher Staubtüten 6.959-130, 14. Dezember 2013

ARRAY(0xa654d7ec)