5.0 von 5 Sternen atemberaubend!
Wer Afrika liebt, muß diese DVD kaufen. Wer unglaublich gute Schauspieler mag, auch!
Wer eine wundervoll erzählte Geschichte mit einem guten Glas Wein und genügend Ruhe an einem "gemütlichen" Abend schätzt, der ist hier genau richtig!
Wer eine DVD mit viel Drumherum und Schnickschnack erwartet, leider nicht.
Aber wer...
Veröffentlicht am 21. Juli 2002 von Velocista

2.0 von 5 Sternen Bild in Ordnung – deutscher Ton leider nicht!
Ich hatte mich so auf diese Neuauflage gefreut – um ehrlich zu sein: so groß sind die Unterschiede im Bild nicht, die ich zu der alten BD sehe – das Bild scheint etwas detailreicher und vor Allem ruhiger zu sein – soweit also ok. Wenn auch nicht überragend – ich hätte mir gerade bei den Farben ein deutlich brillanteres Ergebnis...
Vor 14 Monaten von Jürgen Steudtner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Jenseits von Afrika, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Jenseits von Afrika (DVD)
Freue mich, dass ich nun auch diese DVD mein Eigentum nennen kann. Habe diesen Film schon als Zweiteiler im Fernsehen angeschaut und freue mich auf ein paar tränenreiche Stunden, hihi

5.0 von 5 Sternen Über das DVD Jenseits von Afrika, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Jenseits von Afrika (DVD)
Der Film ist sehr gut. Danke schön für schnelle Sendung. Ich habe mich sehr gefreut. Ich möchte nochmals Danke an den Lieferant sagen.
Kieu

5.0 von 5 Sternen Bekannt, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Jenseits von Afrika (DVD)
Der Film ist hier gut angekommen. Er ist mir von früherer Zeit sehr gut bekannt. Jetzt wurden alle Erinnerungen wieder aufgefrischt. Danke für die schnelle Lieferung.

5.0 von 5 Sternen Kult Klassiker, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Jenseits von Afrika (DVD)
Da ist nicht viel zu sagen, ein toller Film und tolle Stars. Er gehört in jede DVD-Sammlung. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Vom Wert der Dinge, 4. November 2006
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Protagonistin Baronin Karen Blixen erzählt von ihrem Leben und ihrer großen Liebe zu einem Mann und zu einem Kontinent. Sie heiratet den Bruder ihres Geliebten aus Opportunismus und zieht mit ihm von Dänemark nach Afrika. Das gewählte Farmland ist für den beabsichtigten Kaffeeanbau denkbar ungünstig. Es ist zu hoch gelegen. Dennoch werden fünfhundert Morgen bestellt.

Ihr Mann ist mehr an gesellschaftlichem Leben, als an der Bewirtschaftung der Farm interessiert. Als der erste Weltkrieg ausbricht sieht er darin die willkommene Gelegenheit mit anderen Aristokraten den heimischen Herd zu verlassen und in den Krieg zu ziehen. Zwischendurch infiziert er seine Frau mit Syphilis und ist auch sonst nicht sonderlich treu.

Nach ihrer Genesung aus Dänemark zurückgekehrt, trennt sich Karen von ihrem Mann und hat nach einiger Zeit eine romantische Liaison mit dem Großwildjäger Denys Finch-Hatton. Auch dieser interessiert sich nicht sonderlich für die Farm und pflegt seine Jagdleidenschaft. Dennoch scheint er Karen treu zusein und kehrt regelmäßig von seinen Ausflügen zurück.

Der Niedergang der Farm ist nicht aufzuhalten. Karens getrennt lebender Mann lässt sich scheiden. Er hat eine neue weibliche Geldquelle, die er ehelichen möchte. Denys stürzt mit seinem Flugzeug ab und kommt dabei ums Leben. Karen hält jetzt nichts mehr in Afrika und sie kehrt nach Dänemark zurück.

Der Film fußt auf dem gleichnamigen Roman und zeigt ein wunderbares tragisches Liebesepos. Berauscht an diesem großartigen Land erleben Karen und Denys eine Zeit der Liebe mit Höhen und Tiefen.

5.0 von 5 Sternen Einfach ein Kultfilm, 29. August 2009
G. Wittmann (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Einfach ein Kultfilm und für uns endlich die Möglichkeit ihn nicht nur auf deutsch sondern auch in Originalsprache zusehen.

5.0 von 5 Sternen Könnte ich noch viele Male ansehen, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Jenseits von Afrika (DVD)
Es fehlt nur noch das Heimkino für das Gefühl der Weite Afrikas. Ein Stimmungsvolles Highlight in der Masse der Filme

5.0 von 5 Sternen absolut sehenswert!, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Jenseits von Afrika (DVD)
Wunderbare Bilder, tiefgründige, wahre Dialoge, - d i e Unterschiede zw. Mann und Frau… kann man sich unbedingt mehrfach ansehen

1.0 von 5 Sternen Nicht abspielbar durch Aussetzer, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jenseits von Afrika (DVD)
Das der Film klasse ist, ist wohl keine Frage. Doch die DVD bleibt hängen, bei meinem Gerät nach 1 Stunde. Zur Probe habe ich die DVD noch in Geräten von 2 Freunden abgespielt. Dasselbe Problem, nur zeitlich unterschiedlich. Jedenfalls, die DVD steht und damit ist Schluss mit gemütlich einen Film ansehen. Möglich, dass die schlechte Qualität am niedrigen Preis liegt. Ein Hinweis wäre vielleicht hilfreich für eine Kaufentscheidung. Es gibt ja immer mehrere Ausgaben zu kaufen, ich kann aber als Laie den Unterschied nicht erkennen, wenn eine DVD 4,95 € oder für 8,95 € (als Beispiel) zu erwerben ist.

4.0 von 5 Sternen Jenseits von Afrika, 29. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Jenseits von Afrika (DVD)
Die Lieferung entspricht den Anforderungen;Lieferung erfolgte laut den Vorgaben.DVD ist ok. Die Termine wurden eingehalten, Zahlungsmodus ist soweit in Ordnung.

Jenseits von Afrika
Jenseits von Afrika von Tania Blixen (DVD - 2003)