5.0 von 5 Sternen BLU-RAY
Endlich gibt es diesen Film aus meiner Kindheit auf Blu-ray. Seit langer Zeit kann ich ihn jetzt wieder häufiger genießen. Das Bild ist wirklich gestochen scharf, sodass man nicht merkt, dass der Film schon 16 Jahre auf dem Buckel hat. Die Computeranimationen sind für die damalige Zeit auch sehr gelungen und lassen sich auch heute noch gut ansehen...
Vor 1 Monat von Fiona veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Dreckiges Dutzend trifft Waldorfpädagogik
Vor 9 Monaten von Estragon veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen BLU-RAY, 20. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Small Soldiers [Blu-ray] (Blu-ray)

Ein bisschen was an Bonusmaterial ist in Form eines Making Of's sowie entfernter Szenen usw. vorhanden. Sehr interessant. Ein Wendecover gibt es auch.

Den Preis zum Release mit 12,99 Euro finde ich ok. Klar Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Starship Troopers für Kinder, 7. Oktober 2002
Hendrik Busse "hendrikbusse" (Münster, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Small Soldiers (DVD)
Ich habe den Film gesehen und bin völlig entgeistert.....
trotz des niedlichen Backgounds kann man diesen Film doch nicht ab 12 freigeben! Den kleinen Soldaten werden die Beine abgetrennt, sie schießen mit Molotov-Cocktails und Dartpfeilen, und setzen mit ihrer "chemischen Kriegsführung" (welche aus einer gehörigen Portion Schlaftabletten besteht) die Eltern außer gefecht. Statt den kleinen Zuschauern eine gewaltfreie und beispielhafte Lösung zu diesem Konflikt zu liefern, überfahren die Protagonisten die kleinen Soldaten am ende mit einem großen Rasenmäher! Ich möchte nicht wissen wie viele kleine Nachahmer dieser Film hervorgebracht hat, die es jetzt für eine gute Idee halten, am Hochspannungsmast hochzuklettern. Aber auch weniger brutale Szenen, wie die Apocalypse Now-Hubschrauberszene, welche (wie im Original) mit Wagners Valkyrenritt untermalt wurde, sind für Kinder ungeeignet, da ihnen die Vergleiche mit den echten (Anti)kriegsfilmen fehlen.
Abgesehen von der völlig absurden Alterseinstufung ist der Film allerdings ein absoluter Knüller. Brutal, komisch, mit einem genialen Score von Jerry Goldsmith und spitzenmäßigen Spezialeffekten. Absolut sehenswert!!!

4.0 von 5 Sternen Der Gremlins-Regisseur mit einer Soft-Gremlins-Variante, 3. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Small Soldiers (DVD)
Zugegeben ist der Film für Kinder nicht geeignet. Was für mich aber ein Grund mehr ist, diesen Streifen zu kaufen. Wer die Gremlins kennt, der weiß in etwa, was ihn erwartet. Etwas entschärft und ergänzt durch den einen oder anderen amerika-kritischen Unterton macht diese Action-Komödie wirklich Laune.
Der Film selbst bietet geniale Effekte und bei dem Feuerwerk an Humor und Action wundert es mich trotz der fehlenden Promotion zum Kinostart, dass der Film im Kino so gefloppt ist.
Wie dem auch sei: Es ist hier zwar zur Regel geworden, dass gute Filme immer gleich 5 Sterne bekommen, aber die hebe ich mir trotz dieses Super-Films doch für die ganz großen zukünftigen Klassiker auf.

4.0 von 5 Sternen Gut, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Small Soldiers (DVD)
Der 13-jährige Alan Abernathy (Gregory Smith), Sohn eines Spielzeugladenbesitzers, ahnt nicht, dass sich hinter seinem neuen Lieblingsspielzeug, den Actionfiguren "Small Soldiers", gefährliche Miniatursoldaten verstecken. Denn das Militär hat den verfeindeten "Commando Elite"- und "Gorgonites"-Figuren Computerchips eingepflanzt, die sie wie echte Soldaten denken und kämpfen lassen. Die Spielzeughersteller Irwin Wayfair (David Cross) und Larry Benson (Jay Mohr) wurden von einem Rüstungskonzern gezwungen, eben diese mit Mikroprozessoren für wissenschaftliche Studien zu produzieren. Alan jedoch gelang es, einige der Figuren dem Fahrer des Lieferwagens abzuschwatzen. Da die Stärke der Soldaten von den Verantwortlichen gnadenlos unterschätzt wird, liegt Alans Nachbarschaft schon bald in Schutt und Asche.

5.0 von 5 Sternen Alt aber cool, 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Small Soldiers (DVD)
Dieser Film ist schon was älter aber dennoch sehr nice. Zwei Spielzeugmännchen Parteien die sich aufgrund eines Herstellerfehlers (Einbauchip der Army) in einem Wohngebiet bekämpfen. Ein großer Spaß für Jung und alt:D
Fand den Film damals toll und konnte mich nun auch wieder mit ihm begeistern;)

Preis stimmt
Filmspaß hoch 3

Weiterempfehlen: JA

5.0 von 5 Sternen Nicht anspruchsvoll, aber lustig., 19. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Small Soldiers (DVD)
Der Film ist zwar nicht anspruchsvoll, aber für einen amüsanten Abend vor dem Fernseher für die ganze Familie, genau das Richtige. Ich finde den Film witzig und er gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Für kleine Kinder ist der Film vielleicht wirklich etwas zu gewalttätig, mit dem Spielzeug, das gegeneinander Krieg führt, aber es sterben ja keine Menschen in dem Film, es wird noch nicht mal jemand ernsthaft verletzt. Die FSK12-Angabe halte ich deswegen für eine passende Wahl.
"... unterhaltsames Popcorn-Kino für die ganze Familie" steht auf der Packung. Das trifft's genau!

5.0 von 5 Sternen Klasse BluRay-Qualität, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Small Soldiers [Blu-ray] (Blu-ray)
So stell ich mir eine Umsetzung (älterer) Filme auf BluRay vor. Ein sehr scharfes und dennoch ohne Weichzeichner auskommendes griselfreies Bild mit hohem Kontrast, absolut saubereren Farben und einem deutschen DTS-Ton der schon fast besser klingt als das englische Original. Das ist extrem selten und von daher ist dies BluRay eine klare Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Dreckiges Dutzend trifft Waldorfpädagogik, 20. Juli 2013
Estragon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Small Soldiers (DVD)
»Small Soldiers« ist ein seltsames Zwitterwesen, halb Steven Spielberg, halb Joe Dante. Sein Spielberganteil nimmt den Zuschauer an die pädagogische Hand und klärt ihn darüber auf, was gut ist und was böse. Das geht so: Kleiner traditioneller Spielzeugeinzelhandel ist gut und riesige Spielwarensupermärkte sind böse, handwerkliche Herstellung ist gut und industrielle Massenproduktion ist böse, mechanisches Spielzeug ist gut und elektronisch gesteuertes Spielzeug ist böse. Das ist in etwa die Botschaft, die überall in der Spielberg-Welt gerne verkündet wird. Die Firma Dreamworks, deren Miteigentümer Steven Spielberg ist, produziert bekanntlich kleine handgemachte Spielfilme und verzichtet vollständig aufs industriell betriebene Merchandising.

Joe Dante ist dagegen ein kleiner Teufel, der Spaß daran hat, Katastrophen als Farcen zu inszenieren. Dass der Film laut Drehbuch einen durchaus militarismuskritischen Grundzug hat, kümmert ihn wenig: Schwungvoll und mit viel Liebe zum Detail schildert er den Vernichtungskrieg, den technisch hochgezüchtete Militärspielzeugfiguren gegen eine normale Vorstadtfamilie führen. Schnell sind wir mittendrin im Geschehen und atmen am Ende, wie gewohnt, auf, wenn die Guten (die Familie) gewonnen haben.

Als der Krieg aus ist, schwören zunächst die technik- und kriegsbegeisterten Mitglieder einer zweiten Familie ihrer Technik- und Kriegsbegesterung ab. Und der Hersteller des Spielzeugs verkündet, sich aus der Spielzeugherstellung zurückzuziehen. Das ist wiederum sehr pädagogisch und spielbergianisch gedacht, doch ohne sarkastischen Seitenhieb entlässt »Small Soldiers« seine Zuschauer nicht: Der böse Konzernchef wird nicht etwa geläutert, sondern beschließt lediglich, das gefährliche Spielzeug fortan zu weit höheren Preisen an Militärs in Krisengebieten zu verkaufen. Und die geschädigten Familien? Sie lassen sich ihre moralische Empörung mit dicken Schecks abkaufen.

»Small Soldiers« ist aus heterogenen Teilen zusammengeschraubt. Das meiste passt nicht so recht zusammen. Aber Joe Dante sorgt dafür, dass man seinen Spaß hat und der pädagogische Zeigefinger ins Leere fuchtelt.

5.0 von 5 Sternen Was wäre wenn..., 1. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Small Soldiers [UK Import] (DVD)
wer hat nicht schonmal als kind ein spielzeug bekomen, das man in der werbung gesehen hat und von dem man dann völlig enttäuscht war, weil es einfach viel langweiliger als im fernsehen zu sein schien? jeder, denke ich. mit diesem thema beschäftigt sich dieser film: was wäre wenn die spielzeuge wirklich alles könnten, was sie in der werbung zeigen? es würde ein riesen chaos entstehen. jedenfalls ist es im film so. zwei speilzeugerfinder legen ihrem chef nues spielzeug und einen dazugehörigen werbespot vor. der boss ist jedoch unzufrieden und beauftragt die beiden die spielzeuge so wie in der werbung sprechen und sich bewegen zu lassen. als grundlage dient ein hochleistungschip. der vom militär entwickelt wurde. da der chip sehr hoch entwickelt ist haucht er den spielfiguren leben ein und der ganze schlamassel beginnt.
ich denke, daß dieser film sehr gelungen, jedoch nicht für kinder unter 12 geeignet ist. die effekte sind echt toll und die spielfiguren sind liebevoll und lustig-klischeehaft gestaltet. der kriegswahn der amis wird ebenso auf die schippe genommen, wie die brutalen spielzeuge heutzutage. es lohnt sich auf jeden fall sich diesen film mal anzuschauen.

4.0 von 5 Sternen Witzig, 27. Februar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Small Soldiers (DVD)
Leider ist "Small Soldiers" im Kino nicht wirklich erfolgreich gelaufen. Schade eigentlich, denn hinter der biederen Fassade des Filmes verbirgt sich eine böse Farce über die amerikanische Vorstadt, die sich vor allem über die von Denis Leary gespielte Figur eines skrupelosen, aber keinesfalls unsympathischen Mega-Geschäftsmannes offenbart, der fast eine Katastrophe auslöst, mit einem Scheck aber alles wieder ins Reine bringt. Okay, regisseur Dante war schon einmal besser ("Gremlins 1 + 2" sei an dieser Stelle erwähnt), aber das ändert nichts daran, dass dieser Film Spaß macht und weitaus mehr zu bieten hat, als auf den ersten Blick ersichtlich wird.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0x9f2bcb40)

Small Soldiers
Small Soldiers von Joe Dante (DVD - 2003)