5.0 von 5 Sternen Top
Veröffentlicht am 1. Januar 2009 von OnceBitten

1.0 von 5 Sternen Schade
Der Film war immer noch klasse. Murphy und Martin sind klasse. Aber ich konnte nur den Beginn durchgehend sehen danach nur noch Stop and Go, Ruckeln und Wackeln....Bin sehr enttäuscht, aber es war vor Weihnachten und da hat ich einfach keine Lust mehr Mails zu schreiben, also für mich "Deckel drauf" und nicht mehr bei dem verkäufer...
Vor 15 Monaten von salvaci veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top, 1. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Bowfingers große Nummer (DVD)
Steve Martin versucht sich als Regissuer Bobby Bowfinger und lässt einen Star in seinem Film mitwirken ohne das dieser etwas merkt. Doch schon nach einer Zeit denkt Kit Ramsey (Eddie Murphy)das er von Alien verfolgt wird, weil der Regissuer ihn immer wieder in solche Situationen bringt die ihn verrückt werden lassen. Von Nervenzusammenbrüchen geplagtversucht er allen zu entfliehen, da Bobby den Film nicht allein weiter drehen kann versucht er ein Double aufzutreifen. Doch er hat nur noch wenig Zeit und auch seine Mitarbeiter werden langsam stutzig und merken, das Kit Ramsey eigentlich nicht von dem dreh weiß.

Hier kommt jeder Komödienfans voll auf seine Kosten, verrückte Story und Eddie Murphy und Martin in Bestform. Einer meiner All-Time-Favoriten den ich mir immer wieder ansehen kann.

5.0 von 5 Sternen Geheimtip, 23. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Bowfingers große Nummer (DVD)
Bowfinger ist ein fantastischer Film, der leider im Kino und bei der Oscar Verleihung unter gegangen ist.
Der Film überrascht nicht nur mir einer witzigen Story, er steckt auch voller Anspielungen auf die Politik der USA, der Allüren von Stars, Sekteneinflüssen und den Beziehungen in Hollywood untereinander.
Der Film macht einfach Spaß und hebt sich erfreulich deutlich von den platten Gags der heutigen Kömödien abhebt.
Ebenso macht der Film auch nach einem weitern Mal immer noch Spass und kann empfohlen werden.

4.0 von 5 Sternen Hollywoodunterhaltung der besseren Sorte, 18. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Bowfinger [UK Import] (DVD)
Die Story über Bobby Bowfinger, seines Zeichens erfolgloser Filmemacher mit der außergewöhnlichen Idee, einen Film mit einem ahnungslosen Star in der Hauptrolle zu drehen, hat zweifellos seine genialen Momente, vor allem wenn Kit Ramsey gerade wieder mit seinen 'Partnern' vor der Kamera konfrontiert wird und langsam aber sicher durchdreht. Auch die Wendungen, die der Film mitunter nimmt, sorgen dafür, daß man sich gut unterhalten kann (große Realitäsnähe erwartet man bei einer Komödie ja vermutlich nicht) und die schauspielerische Leistung lassen ebenfalls wenig Wünsche offen.
Warum dann nur 4 Sterne? Das Ende wirkt doch etwas zu aufgesetzt und dann hinterlassen vor allem die geschnittenen Szenen sowie der Audiokommentar von Frank Oz bei mir einen negativen Beigeschmack, denn da fiel eine wirklich grandiose Szene mit Christine Baranski der Schere zum Opfer, wie offenbar auch so manche andere Aufnahme, wie der Regisseur selbst einräumt. Die hätten dem Film nicht geschadet, denn trotz aller Unterhaltung wird man das Gefühl nicht los, daß hier etwas zu viel Routine am Werk war und daß man den Film mit etwas zu viel Augenmerk auf 'Komödienregeln' abgedreht hat ("So viele tolle, witzige Szenen, die wir leider, leider rausschneiden mußten, um das Tempo des Filmes zu unterhalten, Tempo ist das wichtigste", frei übersetzt).
Nichtsdestotrotz, für einen amüsanten Abend reicht der Film allemal, das Gespann Martin-Oz hat meiner Meinung nach aber bei dem grandiosen 'Zwei hinreissend verdorbene Schurken' mit Michael Caine doch besser funktioniert. Wer auf der Suche nach einer lockeren Komödie ist, sollte es vielleicht zuerst mit dem probieren.

5.0 von 5 Sternen kaufen und ablachen!, 14. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Bowfingers große Nummer (DVD)
Dieser Film ist ein Highlight des Komödien Genres, bei dem sich Eddie Murphy und Steve Martin immer wieder selbst übertreffen und sich gegenseitig geschickt die Bälle zuspielen. Sie wollen mal wieder so richtig Bauchkrämpfe vom Lachen bekommen; kein Problem: Bowfinger einlegen und schon geht's los!

5.0 von 5 Sternen Du lachst dich schlapp, 19. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Bowfingers große Nummer (DVD)
Was für eine tolle Komödie!
Steve Martin wie immer in Hochform. Er zählt eh zu meinen Lieblingen im Komödienbereich!
Eddie Murphy spielt hier gleich eine Doppelrolle und ist so gut wie nie!!!
Die Story um einen armen Möchtegern Regesseur, der mit einer intusasthischen Crew einen Film drehn will. Allerdings ohne das der STAR des Filmes davon weiß. Ist wirklich originel und unglaublich witzig!
Heather Graham spielt hier ebenfalls eine ihrer besten Rollen.
Und der Film macht einfach nur von der ersten bis zur Letzten Minute Spass!
Und Szenen zum Totlachen gibts en Masse, ob Kit Ramsy nun panisch vor einem Hund in Stöckelschuhen flüchtet oder sein unbekannter Zwillingsbruder über ne voll befahrene Autobahn rennen soll. Man lacht in diesem Film Tränen und gleichzeitig ist der Film auch ein Seitenhieb auf Hollywoods Filmindustrie!
Einfach nur herrlich und für Fans von Komödien mit hohem Niveau ein absolutes MUSS!!!!!

5.0 von 5 Sternen Lachen unvermeidlich, 16. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Bowfingers große Nummer (DVD)
Seit Jahren schon bin ich ein grosser Fan von Steve Martin. Mit Filmen wie "Ein Single kommt selten allein", "Reichtum ist keine Schande" und vor allem "Ein Ticket für Zwei" hat er sich als Komiker einen hervorragenden Ruf erarbeitet.
In "Bowfingers große Nummer" spielt er einen erfolg- und vor allem fast mittellosen Filmregisseur der unbedingt einen Kassenschlager landen möchte.
"Chubby Rain" ein Film über Ausserirdische soll ihm zum Durchbruch verhelfen. Und dazu ist ihm jedes Mittel recht!
Da man zu einem Kinohit auch einen großen Star benötigt, baut Bobby Bowfinger (Steve Martin) den Schauspieler Kit Ramsey (Eddie Murphy) ohne dessen Wissen in das Filmgeschehen ein.
Kit, der ohnehin unter einer mittelschweren Paranoia leidet und sich in ärztlicher Behandlung befindet wird durch die plötzlichen Übergriffe von vermeindlichen Aliens von einer Angstattacke in die nächste getrieben.
Einer der Höhepunkte des Filmes: Der Bruder von Kit (ebenfalls gespielt von Eddie Murphy) wird quer über eine stark befahrene
mehrspurige Strasse getrieben. Zum Brüllen! Überhaupt: In diesem Film gibt es jede Menge zu Lachen.

5.0 von 5 Sternen Spitzen Komodie zum Super Preis, 19. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Bowfingers große Nummer (DVD)
ohne hier pr für die hollywood industrie zu machen, aber der film ist wirklich spitze.
eddie murphy spielt den verklemmten deppen wirklich genial.
steve martin ist auch wieder mal in seinem element.
die extras auf der dvd sind auch sehr gut, vor allem die outtakes, bei der regiesseur oz einfach die kamera weiter laufen läßt.

5.0 von 5 Sternen Genialer Film, 20. September 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Bowfingers große Nummer (DVD)
Dieser Film ist etwas vom Besten, was ich seit langer Zeit gesehen habe. Alle Schauspieler passen perfekt in ihre Rolle und das Drehbuch ist gut durchdacht. 5 Sterne vom Movieking:)

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diesen Film, 10. August 2013
Suessken (Sachsen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bowfingers große Nummer (DVD)
Den Inhalt will ich gar nicht vorwegnehmen. Ich finde ihn zum schreien komisch, allerdings können einige meiner Freunde nicht so viel darüber lachen ;-) Zugegebenermaßen ist er oft etwas platt, aber genau damit spielen ja Steve Martin und Eddie Murphy. Legendär die Parkhausszene und der Abspann und das und das und das ... (Nur am Rande und für diese Filmrezension, die eigentlich keine klassische ist, da ich ja nicht so viel verraten will: Steve Martin zählt sonst nicht zu meinen Lieblingsschauspielern)
Also anschauen und Kommentare abgeben.

4.0 von 5 Sternen Gut, 23. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bowfingers große Nummer (DVD)
Guter Film mit ein paar witzigen Einfällen. Nicht der absolute Überflieger, aber nett zu sehen. Warum muß ich noch mehr....

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xad36feb8)

Bowfingers große Nummer
Bowfingers große Nummer von Frank Oz (DVD - 2003)