4.0 von 5 Sternen Sly gegen seinen schwersten Gegner
Veröffentlicht am 26. März 2012 von S. Simon

3.0 von 5 Sternen Gut
Der Film selbst ist Top, aber die Qualität war bisschen von gestern. Das sollte sich bald ändern . Ansonsten wie immer Top Amazon.
Vor 1 Monat von Andy veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Sly gegen seinen schwersten Gegner, 26. März 2012
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Stop! Oder meine Mami schießt (DVD)
Apollo Creed und Ivan Drago hat er in die Seile geprügelt und auch böse Vietnamesen und Russen geschafft. Aber hier bekommt es Sly mit einem schwersten Gegner zu tun. Als Polizist Joe Bomowski durchlebt er die Hölle gegen einen Gegner, bei dem kein Kraut gewachsen ist - die eigene Mutter. Kaum ist Mama da, wird mal eben um kurz nach 3 Uhr - morgens versteht sich - gestaubsaugt oder die Dienstwaffe gründlich geschrubbt, dass sie erstmal nur als Kinderspielzeug verwendbar ist.
"Stop oder meine Mami schießt" funktioniert wie Arnies "Kindergartencop". Joes Job gerät durch seine Mutter ähnlich ins Hintertreffen, wie Arnies Job durch die Kinder. Doch am Ende - damit ist nicht zuviel verraten - klappt es trotzdem mit der Falllösung wie den Beziehungsquerelen.
Mit "Stop oder meine Mami schießt" ging es mir wohl wie vielen. Bei Sly tat ich mich ähnlich schwer, ihn in einer humorigen Rolle zu sehen, wie bei Arnie. Erst nach und nach mag ich diesen Film ebenso, wie Schwarzeneggers "Kindergarten Cop". Aber Sly gibt auch mit "Golden Girl" Estelle Getty ein geniales Sohn-Mutter-Gespann ab. Und Sly während eines Albtraums mit einer Windel mitten in einer Schießerei ist einfach zum wegwerfen. Sehenswert.

5.0 von 5 Sternen spitze, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Stop! Oder meine Mami schießt (DVD)
wer mal so richtig ablachen möchte muß sich diesen film reinziehen. man kann mal so richtig abschalten. kann man weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Getty und Stallone - einfach nur witzig, 13. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Stop! Oder meine Mami schießt (DVD)
Stallone als der Haudrauf und Estelle Getty (bekannt als die schrullige Mutter aus Golden Girls).
Das Stallone durchaus komödiantisches Talent besitzt, hat er schon unter Beweis gestellt.
Doch hier wird der Vogel abgeschossen. Er als Polizist mit Liebesproblemen und Getty als die überbesorgte Mutter, mit viel Herz und einem Hang ins Penetrante.

Eine Komödie für die Lachmuskeln. Irre komisch und mit einer guten Portion Herz, agiert das Paar souverän und bringt viel Spaß für Groß und Klein.

Fazit:
Eine meiner Lieblingskomödien. Gags die sitzen, Getty zum Schreien komisch und Stallone in einer Paraderolle. Einfach genießen, solche guten Filme sind selten! Unter den Top 100 der Besten aller Zeiten. Ansehen!

4.0 von 5 Sternen Unterschätzte Komödie, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stop! Oder meine Mami schießt (DVD)
Der Film wurde nach seiner Veröffentlichung gnadenlos verrissen und Sly Stallone und Estelle Getty und die 3 Drehbuchautoren kassierten auch noch jeweils die Goldene Himbeere. Für mich ist das unverständlich denn der Film ist handwerklich gut gemacht, die Wortduelle zwischen Sly und Estelle großartig und zusätzlich spielt ja auch noch die bezaubernde JoBeth Williams mit. Ich finde den Film auch nach 23 Jahren immer noch absolut sehenswert.

5.0 von 5 Sternen Stallone, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Stop! Oder meine Mami schießt (DVD)
Soll ja sein schlechtester Film sein, aber ich kann drüber lachen. Und Mama ist einfach köstlich. Auch sonst ist es wirklich unterhaltsam.

5.0 von 5 Sternen klasse, 18. Mai 2014
Stefan Sorg "freak" (Fichtenau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Stop! Oder meine Mami schießt (DVD)
der film ist einfach nur kultig da sind so geile sachen dabei das man nur lachen kann. .. . .

5.0 von 5 Sternen Stallone mal ganz anders, 10. Mai 2014
N. Wenzel (Bochum) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Stop! Oder meine Mami schießt (DVD)
Er kämpfte gegen Apollo in Rocky.
Er kämpfte gegen sich selbst in Rambo.
Aber diese Herausforderung ist etwas ganz anderes.

Stop oder meine Mami schiesst ist wörtlich zu nehmen.
Silvester spielt Joe, einen Cop, der seinem Job nachgeht bis
sich seine Mutter zum Besuch ankündigt.
Tutti, gespielt von Golden Girl Estelle Getty, bring das Leben ihres Sohnes
ganz schön durcheinander. Sie zeigt, zum Entsetzen ihres Sohnes, seinen Kollegen seine
Babyfotos. Gerade als Joe seine Mutter wieder los werden möchte, wird sie Zeugin eines Mordes.

Der Film ist für mich ein Klassiker.
Er hat Humor, eine hervorragende Estelle Getty und verlegenen Silverster Stallone.

Meine Empfehlung ist mir 5 Sterne wert.

5.0 von 5 Sternen lustig :), 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stop! Oder meine Mami schießt (DVD)
Ich fand den Film echt toll. Stallone auch mal ganz anders. Find ich gut. Die Gags sind einfach cool und so übertrieben und sinnlos wie ihn nichtkenner darstellen ist er gar nicht. Schade dass seine beiden einzigsten Konödien gefloppt sind und er sowas deswegen ncht mehr machen wollte.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stop! Oder meine Mami schießt (DVD)
Wir haben so überlegt, was wir zum Familien-Filme-Abend schauen könnten und wir erinnerten uns dunkel an diesen Streifen mit der granatigen Alten und einem übelst genervten Sly. Der Film macht so Laune und gefällt immer wieder gut - war ein lustiger Abend.^^

5.0 von 5 Sternen Gut gelungene Situationskomik, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stop! Oder meine Mami schießt (DVD)
Der Film zeigt Sylvester Stallone von seiner komödiantischen Seite. Nichts für knallharte Actions-Fans. Dafür aber sehr gut für die Lachmuskeln.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Stop! Oder meine Mami schießt
Stop! Oder meine Mami schießt von Roger Spottiswoode (DVD - 2003)