5.0 von 5 Sternen Puzzle Kleber
Der Kleber lässt sich so einfach wie Schuhcreme auf dem Puzzle verteilen und trocknet innerhalb einer halben bis zu einer vollen stunde komplett aus danach kann man das puzzle aufstellen oder -hängen.
Veröffentlicht am 19. Februar 2008 von sweetbigsista

Ausschlaggebend für den Kauf dieses Puzzle-Fix waren die durchweg positiven Bewertungen und der scheinbar günstige Preis. Dabei ist der Puzzle-Fix gar nicht günstig, denn die Flasche und damit der Inhalt sind kleiner als bei anderen - dazu später mehr.

Vor 23 Monaten von Drejalon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Es gibt Bessere, aber bei richtiger Anwendung ganz zufriedenstellend!, 11. September 2012
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Amigo -Fix uzzle-Kleber (Spielzeug)

Die Flasche macht einen guten Eindruck, auch wenn sie etwas dünn ist und daher leicht nachgibt und so dazu verleitet, gerne mal draufzudrücken damit mehr rauskommt! Das Schwämmchen am Flaschenhals erleichtert das Autragen. Im Grunde ist es sehr leicht: Puzzle fertigstellen, Flasche aufdrehen, mit dem Schwämmchen nach unten auftragen. Wie bei anderen Conservern auch, wird der Puzzlekleister auf der Vorderseite/Motivseite des Puzzles aufgetragen und keinesfalls auf der Rückseite wie oft angenommen!

Grundsätzlich bin ich also zufrieden. Aber wenn man was falsch machen kann - passiert es auch (bei mir zumindest)... So habe ich mein erstes Puzzle leider etwas verunstaltet: Leider habe ich den Conserver vor dem Auftragen geschüttelt, und das darf man auf keinen Fall! So haben sich lauter kleine Luftbläschen gebildet, die leider auch nach dem Aushärten noch zu sehen sind. Leider gibt es auch keinen Hinweis in der Anleitung darauf. Den Kleister soll man dünn auftragen. Dünn auftragen hat in meinem Fall nicht funktioniert. Ich gebe Euch den Tipp, mit guter Beleuchtung darauf zu achten, dass sich der Kleber in wirklich jeder Ritze gleichmäßig verteilt. Man bekommt aber ziemlich schnell ein Gefühl dafür. Vor allem am Rand ist es wichtig, dass genügend Kleister drauf verteilt wird (mit Gefühl!). Ein kleiner Nachteil des Puzzle-Fix ist, dass sich eine Art Schaum am Rand des Schwämmchen bildet, was wohl davon kommt, wenn man leichten Druck ausübt.

Für ein 1000er Puzzle braucht man lediglich ca. 5-10 Minuten. Der Kleister trocknet sehr schnell. Dann kann man das Puzzle aufhängen. Das Puzzle bekommt einen schönen Glanz, die Farben wirken teilweise noch intensiver - was ich auch bevorzuge. Das Beste an diesen Conservern ist der Vorteil, dass man die Puzzleteile später irgendwann wieder auseinander klicken kann und somit wieder von vorne puzzlen kann.

Fazit: Bei richtiger Anwendung darf man ein gutes Ergebniss erwarten. Allerdings reicht der Puzzle-Fix nicht ganz für zwei 1000er Puzzle. Ich kenne den Vergleich zum Original-Conserver von Ravensburger und bin mit dem Conserver von Ravensburger zufriedener. Zum einen, weil die Dose einen hochwertigeren und stabileren Eindruck vermittelt und sich etwas einfacher auftragen lässt. Zum anderen, weil der Literpreis (momentan zumindest) von Ravensburger um 20% GÜNSTIGER ist, als dieser Puzzle-Fix. Die Flaschen von Puzzle-Fix sind kleiner und haben weniger Inhalt, also achtet ruhig auf den Literpreis beim kaufen.

5.0 von 5 Sternen Puzzle Kleber, 19. Februar 2008

1.0 von 5 Sternen Fehleinkauf, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Amigo -Fix uzzle-Kleber (Spielzeug)
Der Kleber lässt sehr zu wünschen übrig. Erstens klebt er nicht wirklich, zweitens bilden sich Bläschen. Zudem ist es schwierig, den Kleber gleichmäßig zu verteilen, da so gut wie immer etwas Flüssigkeit herauskommt, obwohl ich ihn liebevoll und ohne jeden Druck berühre und über mein Puzzle streiche.

Ich befestige wieder meine Puzzle nach alter Tradition: Puzzle umdrehen und mit Paketklebeband befestigen . Nachteil hierbei ist, dass man das Puzzle danach nicht nochmal puzzlen kann, was mich aber nicht stört, da es so wenigstens robust gesichert ist und nicht auseinander fällt.

Früher war alles besser - von daher leider nur einen Stern.

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 1. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Amigo -Fix uzzle-Kleber (Spielzeug)
Der Kleber ist sehr gut zum verarbeiten er ist nicht ganz so flüssig wie der Ravensburger Kleber und klebt viel besser und trocknet schneller

3.0 von 5 Sternen Klebewirkung bei sparsamer Verwendung optimierbar, Verteilung einfach, keine Leimspuren, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Amigo -Fix uzzle-Kleber (Spielzeug)
Bei den Angaben wurde darauf verwiesen, dass bis zu zwei 1000er Puzzle verklebt werden können.

Die Verteilung ist leicht, später sind keine Leimspuren erkennbar. Allerdings klebte das Puzzle nicht an allen Stellen, obwohl ich auf eine gleichmäßige Verteilung geachtet habe. Da es am Ende ohnehin in einen Rahmen kam, war das allerdings nicht so schlimm, da dieser zusätzlichen halt gibt.

3.0 von 5 Sternen Günstig aber nicht gerade ergiebig, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Amigo -Fix uzzle-Kleber (Spielzeug)
Ich habe mir diese Tube bestellt, weil sie günstig im Vergleich zur enthaltenen Menge ist. Der Kleber hält auch gut, jedoch nur in ausreichender Menge. Dies bedeutet aber, dass man niemals die auf der Verpackung beschriebenen 2 1000Teile Puzzle damit kleben kann.

Für mich genügt es, da ich nur ein 1000 Teile Puzzle kleben muss und wahrscheinlich die nächsten Jahre erstmal auch keins mehr, nur weiß ich nicht ob sich bei der benötigten Menge pro Puzzle die Anschaffung dieser Tube lohnt, wenn man doch mal mehr als ein Puzel kleben möchte.

3.0 von 5 Sternen Preis Leistung ist ok, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Amigo -Fix uzzle-Kleber (Spielzeug)
aber so ganz hält das Puzzel trotzdem nicht zusammen. Ein 3-D-Puzzel sah anschließend nicht mehr so "magic" aus wie vorher und die Teile waren etwas aufgequollen. Das mag aber auch an der Qualität des Puzzels gelegen haben. Für die normalen Puzzel würde ich den Kleber wieder kaufen, für sehr große aufwendige Puzzel würde ich mir einen besseren und wohl teureren Kleber besorgen.

5.0 von 5 Sternen Hält, was er verspricht, 6. September 2012
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Amigo -Fix uzzle-Kleber (Spielzeug)
Dieser Puzzle-Kleber war für mich eine günstige Alternative zum Conserver von Ravensburger.

Der Kleber tut genau das, was er sollte: Er klebt das Puzzle sehr schnell zusammen und veredelt es dadurch auch noch. Bei mir hat er für ein Puzzle mit 2000 Teilen gut gereicht.
Innerhalb von lediglich dreißig Minuten war das Puzzle fest verklebt und konnte ohne Probleme oder ohne, dass ein Teil abgefallen wäre, an der Wand befestigt werden.

Für diesen Preis eindeutig ein unschlagbarer Puzzle-Kleber!

5.0 von 5 Sternen Der beste Kleber, den ich kenne !!, 21. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Amigo -Fix uzzle-Kleber (Spielzeug)
Lässt sich sehr gut verteilen und hinterlässt eine schöne matt glänzende Oberfläche.
Habe mit einer Flasche ein 3000er Panorama Puzzle behandelt, hält wunderbar.
Kann den Kleber nur empfehlen !!

4.0 von 5 Sternen Völlig in Ordnung, 17. April 2012
Zeren Cinar (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Amigo -Fix uzzle-Kleber (Spielzeug)
Ich habe für mein Puzzle den Puzzle-Fix kleber verwendet.
Man brauch zwar etwas mehr als geschrieben, jedoch hält dies sehr
gut und ich bin völlig zufrieden mit dem Produkt!

Amigo -Fix uzzle-Kleber
Amigo -Fix uzzle-Kleber von Amigo Spiel + Freizeit