5.0 von 5 Sternen Passender und besser geht es kaum..
Passender kann man eine Zeichentrickserie wohl kaum als Spiel umsetzen. Als erstes immer die Antworten, die ich meist auch (oft vergebens) suche.
Das Spiel ist komplett in Deutsch (Text und Sprachausgabe) und es sind die originalsprecher aus der Serie !!!!
Veröffentlicht am 3. August 2004 von Magdalena + Hans

3.0 von 5 Sternen Anders als erwartet
Bei diesem Titel dachte ich, dass man nichts falsch machen kann, also habe ich mir diesen zum Zeitvertrieb geholt. Zu Anfang erst einmal die positiven Aspekte: Anleitung sehr detailliert, Original-stimmen aus der Sendung wurden verwendet, Optisch sehr ansprechend und die Story kann sich wirklich sehen lassen.

Nun zu den negativen Aspekten: Bereits im 2. Level...
Veröffentlicht am 14. Juli 2012 von Luxord

5.0 von 5 Sternen Passender und besser geht es kaum.., 3. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Futurama (Videospiel)
Gespeichert werden kann immer nur nach dem man einen Level geschafft hat. Die Grafik ist sehr schön in 3D und wirklich toll
umgesetzt worden !
Im Spiel durchläuft man eine Geschichte, die wirklich im typischen Futurama Humor ist! Dabei hat man dann etappenweise Aufgaben zu erledigen. Direkt am Anfang hat man schon die Möglichkeit die Räumlichkeiten des "PLanet Express" zu untersuchen und kann sich darin frei bewegen!
Es macht wirklich Spaß die Futurama Storry zu durchlaufen, weil es eine sehr gelungene Mischung aus Spiel und Zeichentrickserie ist. Deutsche Originalsprecher so wie die tolle Zeichentrickgrafik (die in einigen Leveln sehr eindrucksvoll erscheint) tun ihr übriges.
Super finde ich die vielen Kleinigkeiten und Feinheiten die man in den Leveln unter gebracht hat. Ein Zeugnis dafür, das die Spielentwickler wirklich Unterhaltung bieten wollten.
Wer ein Fan der Serie ist, kann sich das Spiel eigentlich blind zulegen. Auch wenn nicht alle Level gefallen mögen, so ist das Spiel im ganzen für jeden ein Hit, der die Serie mag.
Passende und gelungene Versoftung einer kultigen Zeichentrickserie. Weder der Spaß noch der Witz sind verloren gegangen und können vor dem TV fesseln.
Ich hab den Kauf nicht bereuht und finde es toll!

4.0 von 5 Sternen Futurama!, 22. August 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Futurama (Videospiel)
Wow endlich mal ein Lizenzspiel was was hermacht!
sehr gute Grafik(endlich sieht Cel-Shading mal gut aus)dadurch wirkt es wie die TV Serie,deutsche Syncronsprecher!, 4 verschiedene Caraktere spielbar(Fry,Bender,Leela,Dr. Zoidberg),
gelungener Genremix,witzig wie die Serie
Doch leider gibt es auch Minuspunkte:
sehr schwer
durch die ungenaue hacklige Steuerung wird es auch unnötig erschwert
teilweise derbe Ruckler
die automatische Zielerfassung ist auch mehr Fluch als segen
So bleibt es alles in allem ein sehr gutes Spiel, ohne genannte Fehler hätte es wohl 5 Sterne erhalten.Doch für Fans ist und bleibt es ein Muss!!

5.0 von 5 Sternen geniales spiel !, 23. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Futurama (Videospiel)
der spielspaß stimmt, die grafik ist super und der humor ist unschlagbar, was will man mehr ? volle punktzahl für ein rundum gelungenes fun-action-game !
21 level bestreitbar mit leela, bender und fry
3 extralevel (auch mit zoidberg spielbar)
1 komplett neue folge freischaltbar
originalstimmen in deutscher sprache !
man fühlt sich wie in eienr futurama folge, das spiel hat einen hohen sucht udn dauerspaß-faktor ! exzellent!!!

3.0 von 5 Sternen Anders als erwartet, 14. Juli 2012
Luxord (Kreuztal, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Futurama (Videospiel)

Nun zu den negativen Aspekten: Bereits im 2. Level kann es passieren, dass man wirklich sehr oft draufgeht. Grund dafür sind beispielsweise die Passagen in denen man über einen giftigen See muss und somit von Plattform zu Plattform springen muss. Einmal in den See gefallen muss man bei letzten Checkpoint anfangen und sich erst einmal wieder bis zum letzten Punkt durchkämpfen. Später im Gebäudekampf bin ich dann noch öfters gestorben, da man nicht wusste von wo die Gegner kommen würden. Diese kamen dann um eine Ecke und schossen direkt los, sodass man recht schnell down war. Und das gleiche wieder von vorne -.-. Da muss ich echt sagen... das zerrt ganz schön an den Nerven. Und hinterher das Level mit Dr. Zoidberg ist ja wohl echt ein Witz. Zwar ist es positiv, dass dieser Charakter auch mal zum Zuge kommt, jedoch nur in einem billigen Jump- and- run auf Zeit mit zahlreichen Ecken die dieser Charakter nur zu berühren brauch um zu sterben. Und die Zeit lief dann einfach weiter, obwohl man vom letzten Checkpoint starten musste. Um das Ding dann noch zu schaukel musste ich mich in den nächsten Level cheaten.

Zusammengefasst ist dieses Spiel trotzder langen negativen Passagen meinerseits doch kaufenswert, obwohl es vielleicht aufgrund mancher Passagen nicht für Personen mit Kreislaufproblemen oder Herzrhythmusstörungen geeignet ist :).

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut!, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Futurama (Videospiel)
Ich bin Simpsons und Futurama Fan, quasi von der ersten Stunde, und bin glücklich, dass unser großer Sohn PS2 Spielemangel hatte. Jetzt sitze ich manchmal da und "zocke" Futurama, mit seinen Szenen und Figuren einfach nur gut umgesetzt! Macht Spaß für nicht so anspruchsvolle Gamer! Sehr kurzweilig!

5.0 von 5 Sternen Genau wie die Serie, 11. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Futurama (Videospiel)
Bei diesem Spiel merkt man sofort, dass Matt Groening seine Finger im Spiel hatte. Und zwar fällt dies auf, wenn es um die Gags geht, die den gleichen Charme haben, wie die Futurama- Serie bzw. Simpsons- Serie.
Das Spiel selbst ist super. Es ist in 22 Levels aufgeteilt, die mal sehr kurz sind oder übermäßig lang. Die Spielzeit ist leider etwas kurz geraten, da man es beim ersten mal schon in 5 bis 6 Spielstunden durch hat.
Der Sound passt zum Spiel genauso, wie die Grafik.
Das Spiel hat nur einen einzigen negativen Punkt. Dieser liegt im einzigen Zoidberg- Level, wo die Aufgabe besteht durch einen Sumpf zu reiten. Hierbei läuft das Tier auf dem geritten wird hin wo es will und zudem ruckelt es hier sehr sehr stark. Wenn es dann mal nicht ruckelt, dann hat man irgendwelche Bäume vor der Kamera und kann nur noch auf verdacht Steuern. Zudem ist die Steuerung hier zu träge, da die Fallen zu plötzlich heauskommen um noch ausweichen zu können.
Insgesamt ist es ein sehr gutes Spiel, das jeder Futurama- Fan haben sollte.
Wertung: 87%

5.0 von 5 Sternen Super, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Futurama (Videospiel)
Einfach klasse. Wer die Serie mag, wird das Spiel lieben. Am besten sind die Kommentare der Figuren. Kann ich nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Bestes Lizenzspiel das ich je gespielt habe!, 3. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Futurama (Videospiel)
Normalerweise würde ich sagen, von vielen Lizenzspielen lässt man besser die Finger, anders aber Futurama! Bisher waren nämlich solche Spiele meistens (siehe auch manche Spiele aus der Simpsons-Reihe) dem Anschein nach nur etwas schnell Zusammengebautes um der Herstellerfirma mit möglichst wenig investierter Arbeit Geld einzubringen, daher habe ich auch lange überlegt, ob ich dieses Spiel kaufe, aber im Nachhinein bereue ich keinen Cent. Doch wie ich bereits sagte, Futurama ist anders. Die Grafik ist in guter Cel-Shading Arbeit umgesetzt, für den Sound würde ich gleich fünf Sterne geben und Abwechslungsreichtum sorgt für einen anständig langen Spielspaß, denn es ist immer was Neues dabei: Auf der Sonne bekämpft man so Krieger-Skelette mit Kung-Fu Tritten, ausgeteilt von Leela, in Minen schlägt sich Bender im wahrsten Sinne des Wortes mit anderen Robotern, und mit der Fry stellt man sich Dank einem kleinen Waffenarsenal z.B. im Rotlichtbezirk "MOM'S Killerrobotern". So hat jeder Charakter einen anderen Kampfstil und völlig andere Umgebungen in der er eingesperrte Nibbler, die wiederrum Extras freischalten, befreit und die Welt und die Galaxies vor MOM rettet. Alles in allem ein kurzweiliger Jump&Run Spaß mit einem Schlag Action aus dem 30ten Jahrhundert. Allerdings kommt dieses Spiel trotzdem nich an Genre-Verwandte wie z.B. Ratchet&Clank oder (aus Sicht der Grafik her) an das Action-Adventure für den NGC Zelda. Also kurz gesagt, nicht nur Futurama-Fans sollten zugreifen, sondern auch alle, die vor einem Jump&Run-Action Mix mit Humor nicht zurückschrecken.

3.0 von 5 Sternen Wieder ein Lizenz-Spiel, doch..., 4. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Futurama (Videospiel)
In der Zocker-Gemeinde ist die Aussage "ein typisches Lizenzspiel" als etwas Negatives bekannt. Die Simpsons versuchten es immer und immer wieder mit neuen Spielen den Gamer an den Flimmerkasten zu fesseln - vergeblich. Einmal passte die Grafik nicht, ein anderes Mal klagte man über ein miserables Gameplay.
Nun versucht man mit der mehr oder weniger erfolgreichen Serie Futurama Erfolg auf dem Spielemarkt zu erringen. Ein Action-Adventure soll es werden - natürlich mit allen bekannten Personen aus der Matt Groening-Serie. Und wie es aussieht haben die Entwickler ihre Hausaufgaben gemacht. Die Grafik überzeugt schon jetzt auf den Screenshots und vermitteln die typische Futurama-Atmosphäre. Auch für das Gameplay hat man sich einiges ausgedacht. So wird der Spieler alle drei Hauptcharaktere nacheinander von Mission zu Mission führen können. Zuerst Fry, dann Bender und zum Schluss die einäugige, aber dennoch hübsche Leela. Mit knackigen Rätseln und mit der einen oder anderen Actioneinlage könnte das Spiel zur Serie durchaus ein Erfolg werden. Fans des Zukunftsklamauk können schon jetzt vorbestellen, allen anderen kann man raten: Erst anzocken, dann kaufen!

Futurama
Futurama von Take-Two (PlayStation2)