5.0 von 5 Sternen Super Sache!
Veröffentlicht am 17. Dezember 2004 von M. Wallau

2.0 von 5 Sternen enttäuschend
Am 12. Oktober 2004 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Sache!, 17. Dezember 2004
M. Wallau "Miri 2401" (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sesamstraße - Geburtstag feiern in der Sesamstrasse (DVD)
Ich kann mich meinem Vorredner ganz und gar nicht anschließen! Mein Sohn hat die DVD zum 2. Geburtstag bekommen und ist absolut begeistert. Seit dem gucken wir die DVD eigentlich jeden Tag mindestens eine halbe Stunde (insgesamt ca. 70 Min.) und obwohl ich die einzelnen Szenen jetzt schon auswendig kann, kann ich mich doch auch als Erwachsene noch an den Sesamstraßen-Bewohnern erfreuen, die mich in meiner Kindheit auch begleitet haben.
Ich muss mich sowieso fragen, ob mein Vorredner die gleiche DVD meint, denn es gibt sehr wohl eine Folge mit Ernie und Bert (das Geburtstagsgeschenk für die Erbtante!) und es ist auch möglich, einzelne Folgen anzuwählen und man gelangt danach automatisch wieder zum Hauptmenü.
Diese DVD ist ja schließlich nur eine Auswahl von unzähligen Sesamstraßen-Folgen und die Macher haben versucht, möglichst alle Sesamstraßen-Bewohner zu zeigen und da das Ganze nun mal unter dem Motto "Geburtstag" steht, gab es wahrscheinlich auch nicht mehr Folgen mit Ernie und Bert zusammen.
Ich kann diese DVD nur wärmstens empfehlen! Zu Weihnachten gibt es jetzt eben die Weihnachts-Ausgabe und ich bin gespannt, ob die genauso gut ist!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 16. Februar 2009
Ich habe die DVD für meine Tochter (4 Jahre) bestellt und es ist die beste Sesamstrasse-DVD, die wir kennen. Meine Tochter hat sie bereits so oft geschaut, dass sie sie fast auswendig kennt, und lacht immer noch darüber. Auch mein Sohn, der schon 8 Jahre alt ist, schaut immer wieder gerne zu (und singt die Lieder mit), selbt als Erwachsene finde ich einige Sachen lustig und - auch wichtig - sie geht mir nicht auf die Nerven, wenn meine Tochter sie schaut. Man kann selbstverständlich einzelne Episoden auswählen oder den Film gesamt schauen. Und gerade die Vielfalt der Figuren macht das Schauen nicht langweilig, der rote Faden ist das Thema. Also, ich kann das Produkt nur empfehlen, auch im Vergleich zu anderen Sesamstrasse-DVDs.

2.0 von 5 Sternen enttäuschend, 12. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Ich bin sehr enttäuscht von dieser DVD. Einserseits gibt es keine Szene, in der Ernie und Bert gemeinsam vorkommen (und die sind doch die schönsten), andererseits ist die DVD technisch schlecht umgesetzt, so hat man nur die Möglichkeiten, sich die ganze DVD immer wieder von vorne bis hinten anzuschauen (ohne z.B. zur Minute 30 springen zu können) oder eine (!) einzelne Szene auszuwählen und nachher wieder im Hauptmenü zu landen.
Schade.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 10. August 2013
Sesamstraße ist einfach Kult. Genau das Richtige für meine 4 jährige Tochter. Und ich schau es mir auch gern mit an.

Sesamstraße - Geburtstag feiern in der Sesamstrasse
Gebraucht & neu ab: EUR 3,66