5.0 von 5 Sternen Super Spielspaß!
Veröffentlicht am 21. November 2004 von Amazon Kunde

3.0 von 5 Sternen Gab's das nicht schon mal?
Ja, gab es - damals, als der Film in den Kinos startete, ließ es sich EA nicht nehmen, ein typisches, mittelmäßiges Lizenzspiel auf den Markt zu werfen.
Veröffentlicht am 11. Dezember 2003 von astartus2

5.0 von 5 Sternen Super Spielspaß!, 21. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Stein der Weisen (Videospiel)
Als begeisterte Harry Potter Leserin und Guckerin war natürlich klar, das ich mir auch das Spiel (bzw. die Spiele) zulegen würde. Und ich muss sagen - „Harry Potter und der Stein der Weisen" konnte mich wirklich überzeugen. Man spielt quasi den Film. Alle Ereignisse aus dem Film wurden mehr oder weniger originalgetreu übernommen. Natürlich gibt es hin und wieder ein paar Abweichungen, doch die sind genauso herrlich zu spielen und können durch schöne Kulissen begeistern. A pro pos Kulissen - das Schloss Hogwarts mit allen Räumen, die Ländereien, Hagrids Hütte etc. sind wirklich super gelungen.
Als Harry muss man tagsüber in den Unterricht gehen, Zaubersprüche erlernen (und dabei einige Abenteuer bestehen), und kann nebenbei noch so einiges auf Hogwarts entdecken und erkunden. Nachts hingegen muss man sich auf etwas gefährlichere Abenteuer begeben, wie z.B. Hermine vor dem Troll aus der Mädchentoilette retten, oder Zutaten für einen Zaubertrank im verbotenen Wald finden. Quidditch darf man auch spielen, es wurde also an alles gedacht! Genau wie im Film muss man dann gegen Ende an Fluffy vorbei, ein Schachspiel gewinnen (wer kein Schach kann, wird hier wohl eine Weile brauchen) und gegen Quirrell kämpfen. Stellenweise ist das Spiel zwar ein wenig ZU leicht, aber es gibt auch ein paar knifflige Stellen, die den Spaß am Spiel aufrechterhalten.
Etwas zu bemängeln hab ich aber auch - bei keinem anderen Spiel ist es bisher passiert, dass sich das Spiel einfach mittendrin „aufgehängt" hat (und nein, es liegt nicht an der XBox), zudem spielt die Steuerung manchmal ein wenig verrückt. Das ist aber wirklich alles, was mir negativ aufgefallen ist.
„Harry Potter und der Stein der Weisen" ist ein herrliches Abenteuer mit Action und Jump & Run Elementen, das die Atmosphäre des Films perfekt einfangen konnte und für ein authentisches Spielgefühl sorgt. Richtig perfekt wäre das Spiel gewesen, wenn auch die Original Sprecher aus dem Film synchronisiert hätten, aber so ist es auch in Ordnung. Für Harry Potter Fans sowieso ein Muss, aber auch alle anderen Jump & Run Fans dürften ihren Spaß an diesem niedlichen Spiel haben.

5.0 von 5 Sternen ein magisches Spiel, 10. Juni 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Stein der Weisen (Videospiel)
Harry Potter und der Stein der Weisen für die XBOX ist ein bezauberndes Spiel, dass die Atmosphäre der Filme und die der Bücher einfängt. Man spielt natürlich Harry Potter selber. In dem Spiel ist Hogwarts so angelegt, das man den Eindruck von großer Komplexität bekommt. Man kann teils zum Spiel unnötige Wege gehen, Gänge und Räume erforschen. Im Laufe des Spiel erhält man Fähigkeiten, sprich man lernt (meist schwer erworbene) Zaubersprüche. Das Spiel ist voll von Kobolden, Geistern, Feuerkrabben und - ganz besonders schön - einer Venemosa Tentacula, einer Pflanze gegen die man schwer zu kämpfen hat. Das Spiel ist trotz seiner teils unheimlichen und gruseligen Atmosphäre so kindergerecht wie möglich gehalten. Nichts für die ganz Kleinen, denke ich. Und trotzdem gehen meine Kinder wie selbstverständlich mit den Kreaturen und Situationen um. Ein Erwachsener sollte bei den Kleinen schon dabei sein. Selbst kennt man ja sein Kind doch am Besten... Aber ehrlich gesagt kaufte ich das Spiel ja auch nicht meinen Kindern, sondern mir und sie fanden es einfach auch klasse. Es ist ein umfangreiches, atmosphärisch dichtes, kurz: gelungenes Spiel!

4.0 von 5 Sternen gut, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Stein der Weisen (Videospiel)
Das Spiel gefällt mir sehr gut, allerdings hat es mittendrin einige Hänger. Da das Speichern manuell erfolgt, ist das manchmal etwas nervig.
Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Produkt.

4.0 von 5 Sternen Gute Handhabung und ne Menge Spaß!, 25. September 2006
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Stein der Weisen (Videospiel)
Ja ja, ein Harry-Potter-Fan schreibt dies, werden jetzt viele sagen. Aber ich muß zugeben, das mich das Spiel sehr beeindruckt hat. Stellenweise leicht, stellenweise recht schwierig, selbst in meinem Alter.

Grafik und Umsetzung haben mich überzeugt, Harrys erstes Abenteuer auch für die X-Box zu kaufen. Ehrlich gesagt, ich habe lange gebraucht, es durchzuspielen, weil ich bei einigen Stellen immer wieder durchgefallen bin. Aber ich habe ich Hoffnung und den Spaß nicht verloren, habe mich wieder dran gesetzt und doch noch gewonnen.

Hogwarts und die Umgebung sind recht überzeugend aus dem Film übernommen worden und Harry und seine Freunde sind recht amüsant anzusehen, aber nicht im negativen Sinne.

Für Harry-Potter-Fans ein MUSS!

5.0 von 5 Sternen bew., 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Stein der Weisen (Videospiel)
sehr gut danke es gibt nichts zu bemängeln also habe ich dem entsprechend auch keine Tipps um das Produkt noch zu verbessern.

5.0 von 5 Sternen Ohne Übertreibung als "absolut atemberaubend" zu bezeichnen, 17. Oktober 2014
Daniel Christian Schweikert 1996 (64625 Bensheim, Kreis Bergstraße) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Stein der Weisen (Videospiel)
Dies ist in meinen Augen das interessanteste aller HP-Spielwerke und ich kenne immerhin Teil Eins für die PSOne, Teil 2 für Old- und Next-gen, sowie Teil 3, Teil 4, Teil 5 im Miniformat, sowie die 4in1-Reihe von "Lego". 2003 kam "The Sorcerer's Stone" für die Xbox, sowie Gamecube und PS2 heraus. Die Grafiken erschienen atemberaubend und die räumlichen Gestaltungen glichen dem klassischen Vorbild der Ur-Trilogie. Im Übrigen ist es auch so, dass die hiermit rezensierte Version momentan am günstigsten ist.

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel mit Fehlern zu Gunsten des Spielers, 22. Juli 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Stein der Weisen (Videospiel)
positiv:
- viele Übereinstimmung mit Film und Buch + nachgeahmte Filmsequenzen
- Spielspaß, da nicht zu schwere Aufgaben zu lösen
- ist auch für Zuschauer sehr unterhaltsam

negativ:
- minderwertige Quallität der Grafik
- meist lustige Spielfehler im Verlauf des Spiels
- Tür öffnen und das Sammeln der Bohnen dauert viel zu lange

4.0 von 5 Sternen Schönes Spiel für alle Harry Potter Fans ;), 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Stein der Weisen (Videospiel)
Schönes Spiel für alle Harry Potter Fans ;)
gutes Preis/Leistungs verhältnis :)
Spiel hat halt alte Grafik von der Xbox ^^

3.0 von 5 Sternen Gab's das nicht schon mal?, 11. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Stein der Weisen (Videospiel)
Da heuer aber kein neuer Harry Potter in die Kinos kommt, entschloss sich EA kurzerhand dazu, eine Adaption des ersten Teils auf die Next-Gen Konsolen zu bringen - natürlich besser, als der damalige Titel.
Besser Grafik, ausgewogeneres Gameplay, bessere Atmosphäre - angeblich DAS Potter-Spiel, das sich alle erhoffen. Na ja, es könnte schon etwas werden, aber so wie wir es von EA gewohnt sind, wird es wieder nur ein Lizenzspiel der oberen Mittelklasse.

Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und der Stein der Weisen von Electronic Arts GmbH (Xbox)
Gebraucht & neu ab: EUR 54,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen