5.0 von 5 Sternen Super-Sommerparty-Hit
DJ Oetzi hat es wieder einmal geschafft, Massen zu begeistern.
Mit dem Burger-Dance - einer harmlosen Parodie auf die Fast-Food-Ketten - reißt er Jung und Alt gleichermaßen mit und
ist damit wieder mal der Garant für das Gelingen jeder Party.
Er knüpft damit an seine großen Erfolge an. Das soll ihm erst mal einer nachmachen!!
Veröffentlicht am 12. August 2003 von gari502

2.0 von 5 Sternen Werbung für Fast Food
Am 22. August 2003 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Werbung für Fast Food, 22. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Burger Dance (Audio CD)
Ich habe das Lied vor knapp zwei Wochen das erste Mal gehört und hatte taglang danach noch einen Ohrwurm davon. Klar, es ist eine eingehende Melodie und ein simpler Text. Folglich kann man auch leicht mitsingen. Alles schön und gut. Auf Partys mag das Spaß machen, aber wenn man mal näher über den "Sinn" des Liedes nachdenkt, denkt man einfach überflüssig.
Nicht nur, dass das Lied auch noch Werbung für die drei großen Fast Foodketten ist, der Zuhörer verblödet bei solch einem Lied auch noch.

1.0 von 5 Sternen Jedes Volk bekommt die Musik, die es verdient., 3. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Burger Dance (Audio CD)
Die Eingabemaske zwang mich leider, mindestens einen Stern zu vergeben.
Dieses Machwerk ist leider mal wieder ein Beweis dafür, das das Volk der Dichter und Denker mittlerweile volkommen verblödet ist. Die Deutschen Charts machen mich immer wieder betroffen.
Der Burgerdance ist eigentlich nur im absolut betäubten Zustand zu ertragen. Vielleicht kaufen die Leute die Scheibe ja auch nur, weil sie (vorerst) nicht mehr nach unten zu übertreffen ist? Das würde dann auch die Verkaufszahlen erklären.
Mein Rat also: Eine gelungene Scheibe für alle, denen Musik sowieso egal ist. Oder für FFH-Hörer. Denen ist nämlich auch alles egal.

1.0 von 5 Sternen Der Hit???, 10. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Burger Dance (Audio CD)
Da ist wohl jemanden die Sommerhitze zu Kopfe gestiegen. Der Fast Food Song ist hier wohl maßgeblich Vorbild gewesen! Da miese Coverversionen gerade in sind und auf deutsch noch peinlicher klingen als im englischen Original erblödet sich also auch DJ Ötzi und schlägt gnadenlos zu. Bevor andere zugreifen können und covern, gibt der Skihüttentarzan sich die zweifelhafte Ehre.
Der Clou des Stücks erinnert irgendwie an Scooter mit Hyper Hyper vor etwa 9 Jahren. Im Unterschied werden hier nicht alle damals schon einmal auf einem Maydayplakat aufgetauchten DJ's aufgezählt (DJ Ötzi war wohl aus bekannten Gründen nicht dabei), sondern die verschiedenen Fast Food Ketten. Da diese Liste ungleich kürzer ist muß man sich ja noch etwas einfallen lassen, um den Zuhörer bei der Länge des Liedes bei Laune halten zu können... Also animieren wir das Publikum zu einem dem Ententanz nicht unähnlichen Herumgehampel.
Okay kurz und nicht gut, Dieses Ding erreicht noch nicht einmal das sehr tief liegende Skihüttenniveau.

1.0 von 5 Sternen wie mache mit dummheit die schnelle mark?, 19. September 2003
Magnus von Keil (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Burger Dance (Audio CD)
bedauernswert. dieser mann ist sich für nichts zu schade. aber was ich viel schlimmer finde: gibt es tatsächlich leute, die sich diese cd wirklich kaufen und sie zur nummer eins in deutschland machen?? es ist unglaublich.

1.0 von 5 Sternen Kindergeburtstag, 30. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Burger Dance (Audio CD)
wer sich immer noch auf dem Niveau eines 2 Jährigen befindet oder ständig beim Ballermann seine Birne in die Sangria steckt, wird das Lied toll finden. PS: habe auch schon Text für den 2ten Teil... "Burger King, Burger King, Kebab Bude und Imbissladen...." na dann guten Hunger.

1.0 von 5 Sternen Über Geschmack lässt sich eigentlich nicht streiten.., 22. August 2003
hier schon !
Was einem von DJ Oetzi hier geboten wird ist einmal mehr in die Kategorie "akustische Körperverletzung" einzuordnen, und das der Titel momentan die Deutschen Charts anführt sollte ein Anlass sein dieses Land zu verlassen und auszuwandern..
Der "Text" ist unfassbar: In Passagen wie "Glory Halleluja, we dance the burger dance" wird mir ernsthaft schlecht, ich würde mir wünschen "DJ Panne" leiert sich beim nächsten "Partykracher" nur noch unartikulierte Gröhllaute und "Oléolé's" aus den Rippen, damit man sich darauf konzentrieren kann wie schlecht die Musik ist und nicht zusätzlich vom Text entsetzt wird !
Fazit: Völlig hirn-, takt- und sinnloses Gegröhle, hier manifestiert sich akkustisch der geistige Verfall unserer Gesellschaft..

2.0 von 5 Sternen und hände hoch, 20. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Burger Dance (Audio CD)
Hui...da hat er wieder zugeschlagen unser tiroler brachial bierzelt barde. Anspruchslos und auf tiefsten niveau wie es zu erwarten war gröhlt er sich erneut ins gehör zahlreicher partysäufer.
Natürlich wurde die ohnehin schon mieserable nummer wie wir es von unserer auferstandenen gletscherleiche gewohnt sind NOCH schlechter gecovert. Warum dennoch 2 sterne. Naja es ist eben genau das was sich ein dj ötzi fan erwartet und warum sollte er seine "fans" enttäuschen wenn sich damit ja soviel kohle scheffeln lässt. schön blöd wäre er, da er sich seinen ruf als erstzunehmender musiker schon vor jahren selbst verbaut hat.

1.0 von 5 Sternen Auch das noch..., 17. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Burger Dance (Audio CD)
Es ist ja bekannt, daß DJ Ötzi mit anderen Künstlern wie Jürgen Drews oder die Hermes House Band deutsche Urlauber mit gecoverten Liedern auf den Nerv gehen, aber dieses mal ist er echt zu weit gegangen. Nicht nur, daß das Lied welches er covert noch nicht mal ein halbes Jahr alt ist und damit das Original noch unterbietet, nein, es kommen noch schrottige Sprachpassagen dazwischen. Der Burger Dance wird sich nicht etablieren wie früher einmal Macarena oder Asereje. Vielleicht kann man dieses Lied wirklich nur ertragen wenn man auf Mallorca im Urlaub ist. Wenn es keinen Stern geben würde, dann hätte ich dem Lied auch keinen gegeben. Dieses Lied ist einfach nur peinlich!

1.0 von 5 Sternen Autsch!, 31. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Burger Dance (Audio CD)
Dieser DJ Ötzi ist mir eigentlich ziemlich egal. Aber das geht jetzt wirklich zu weit! Einfach grauenvoll! Dieses ständige "MC Donalds, ne Pizza" geht einfach auf den Geist! Da kriegt man leider keinen Hunger davon! Und Partylaune macht das glaub' ich, noch nicht mal in einer Bayrischen Bierkneipe oder so!
Finger weg!

3.0 von 5 Sternen Sommerhit?!...auf jeden Fall Ohrwurm, 5. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Burger Dance (Audio CD)
Naja, man kann gegen Ötzi sagen was man will, aber 1 kann man ihm nicht vorwerfen: Er ist und bleibt der Partykönig. Auch wenn der Song nicht so wirklich neu ist, den hat man schon früher in der Schule "gesungen". Aber trotzdem ein Ohrwurm bleibt er.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Burger Dance
Burger Dance von DJ Ötzi (Audio CD - 2003)