5.0 von 5 Sternen Meinem Sohnemann (1,5 Jahre) gefällt's
Mein Sohn rennt damit durch die Wohnung und ihm gefällt es. Jetzt hat er auch einen wie Papa.

In Bezug auf die "Haltbarkeit" bin ich noch ein wenig kritisch.
Veröffentlicht am 29. Dezember 2008 von Nordi

2.0 von 5 Sternen Kauf für die Müllhalde ???
Vor 23 Monaten von Stephan veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kauf für die Müllhalde ???, 4. Januar 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Theo Klein 8402 - Bosch Akku-Schrauber (Spielzeug)
Der Accuschrauber macht einen optisch guten Eindruck, er ist sehr detailgetreu und lässt Kinderaugen leuchten. Von da würde ich ja gerne 5 Sterne vergeben. Das grosse "Aber" und damit auch der Ärger kam jedoch nach 2 Tagen im Einsatz nach Weihnachten. Plötzlich ging nur mehr das rote Licht (LED) vorne in den Sichtschlitzen des Bohrfutters aber gedreht hat sich nichts mehr. Für die Mülltonne zu schade begann die Fehleranalyse welche folgendes zu Tageslicht brachte --> geplante Obsoleszens. Ganz klar geplante Sollbruchstelle, eine Frechheit. Der Schiebeschalter (Umschaltung zw. Rechts- und Linkslauf) betätigt einen Micro Schiebeschalter welcher sich auf einer Printplatte befindet. Aber der wurde nicht wie es normalerweise gehört !!! auf die Printplatte geklebt und dann verlötet, sondern es wurden nur die Anschlussfüsschen einfach mit Lötpunkten auf die Printplatte verbunden. Somit üernehmen diese Minilötstellen die mechanischen Belastungen beim Schalten und brechen natürlich recht schnell ab. Dann geht garnichts mehr und der Schrauber dreht nicht mehr. Ich habe die Printplatte gekübelt und diesen Microschalter überbrückt, somit ist der Betrieb nur mehr im Rechtslauf möglich aber das ist einem kleinen Kind lieber als es funktioniert garnichts. Ach ja die elektrischen Adern im Gerät wurden exakt so verlegt, dass sie bei jeder "bastlerischen" Veränderung genau in die Zahnräder des Getriebes kommen und gekappt werden. Also da ist keine echte Reparatur geplant. Für jemanden der mit dem Lötkolben umgehen kann und keine Angst hat auch ein bisschen Frust und Zeit bei der Reparatur zu investieren kann damit leben, der Schrauber funktioniert wieder und mein Kind kann jetzt weiter spielen. Aber dieses Einbauen von Sollbruchstellen ist eine Frecheheit, daher gibt es von mir nur 1 Stern. Sollen doch die profitgeilen Firmenbosse anstatt den gefrusteten Eltern den traurigen Kinderaugen und und der empfindlichen Natur erklären warum das Spielzeug zügig kaputt gehen soll und wegeschmissen gehört. Ein Tropfen Kleber bei der Herstellung des Spielzeugs absichtlicht gespart, da gibts von mir nur ein Wort: "Pfui !! ".

3.0 von 5 Sternen Spaß leider nicht von langer Dauer, 14. Januar 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Theo Klein 8402 - Bosch Akku-Schrauber (Spielzeug)
unser sohn hat diesen akkuschrauber zu weihnachten bekommen und war natürlich total begeistert.

leider hielt die freude nicht lang, denn der akkuschrauber liess sich schon nach ein paar tagen nicht mehr in beide richtungen drehen. er kann jetzt nur noch schrauben rausdrehen, aber nicht mehr reindrehen. das find ich schon sehr schade. bei kindern ist es normal, dass sie drücken und vorne festhalten, das sollte so ein spielzeug eigentlich abkönnen.

wir haben ein bisschen mehr davon erwartet

2.0 von 5 Sternen nach 10 Minuten kaputt. Tränen. Unschön, 22. September 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Theo Klein 8402 - Bosch Akku-Schrauber (Spielzeug)
Sieht gut aus. Mein Sohn hat sich sehr gefreut - nur nicht lange. Nach 10 Minuten spielen war das "Gerät" bereits kaputt (Es geht nur noch die LED, Motor muckt nicht mehr). Es hat viel länger gedauert das Gerät für die Rücksendung vorzubereiten als es in Benutzung war.:-(

2.0 von 5 Sternen Früher war leider doch manches Besser, 10. Oktober 2009
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Theo Klein 8402 - Bosch Akku-Schrauber (Spielzeug)
Wir haben nun schon die zweite Maschine gekauft. Unser Kleiner leibt das Gerät und ist verrückt danach.
Wir hatten bereits vor 6 Jahren den ersten Jungen im Haus gekauft. Der war von spitzen Qualität und hat ne meneg Ausgehalten.
Vor 2 Wochen haben wir dann einen neuen gekauft da der Alte über die Jahre verschwunden ist (nicht kaputt).
Leider ist das was man heute bekommen echter Schrott. Nach nur einem Tag war der erste Kaputt. Ausgetauscht (hat super geklappt) und wieder nur ein Teilweise Funktionsfähiges Gerät erhalten. Da wir die Wartezeit nicht mehr in kauf nehmen wollen, wir das jetztige Gerät bahlten. Die Qualität ist leider sehr schlecht (Chinaware). Spass macht das Ding aber trotzdem ne Menge.

1.0 von 5 Sternen Qualität mies!, 10. Januar 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Theo Klein 8402 - Bosch Akku-Schrauber (Spielzeug)
Auch bei uns leuchteten die Kindeaugen an Weihnachten, als Der Schrauber ausgepackt wurde und die Freude beim ersten Spielen war groß.

Allerdings kann ich die teils negativen Rezensionen unterschreiben, da die Qualität wirklich mehr als schlecht ist.
Schon anch wenigen Tagen drehte der Motor nicht mehr.

Schrauber wurde zurück geschickt - ein Lob an amazon, dass hier alles so problemlos funktioniert hat.

Beste Grüße,

FS

2.0 von 5 Sternen Bohrkopf bricht ab - keine gute Qualität, 30. Dezember 2009
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Theo Klein 8402 - Bosch Akku-Schrauber (Spielzeug)
Das Gerät ist im ersten Moment ein sper Akkuschrauber für Kinder. Die Geräusche, die Funktionen und das Aussehen machte unserem Sohn sehr viel Spaß. Allerdings ist der Bohrkopf (auf den die Bohrer aufgesteckt werden) nach 2 Tagen abgebrochen. Mein Sohn hatte die Bohrerspitze in ein Loch gesteckt und den Akkuschrauber ein wenig bewegt. Dabei ist die SPitze abgebrochen. Sie ist nur mit 2 klitzekleinen Klipsen gehalten und ging danach bei der lechtesten Berührung immer wieder ab. Auch kleben half nichts. Beim Versuch in Löchern zu bohren brach die SPitze wieder ab.
Von da an lag das Gerät nur noch in der Ecke.
SChade, denn der REst vom Gerät ist super gut aufgebaut.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht sonderlich langlebig, 31. Mai 2012
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Theo Klein 8402 - Bosch Akku-Schrauber (Spielzeug)
Ich habe den Akkuschrauber im Set mit dem kleinen Werkzeugkasten erstanden. Der Kleine hat sich bis vor Kurzem immer wieder mit dem Schrauber um Reperaturen im Kinderzimmer gekuemmert.
Was genau dem Schrauber wiederfahren ist kann ich nicht sagen. Vielleicht fiel er einfach nur das eine Mal zu oft runter - aber es soll ja ein Kinderspielzeug sein.

Nach ein paar Untersuchungen hab ich nun gesehen, dass der kleine Schalter fuers Links-/Rechtsdrehen von der Platine gefallen ist. Er wurde nur mit einer art Heisskleber draufgeklebt!

Ich haette auch nichts dagegen etwas mehr zu bezahlen wenn die Qualitaet stimmt, aber so kauf ich sicher keine Bohrmaschine mehr nach!

2.0 von 5 Sternen Das war wohl nix., 26. November 2009
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Theo Klein 8402 - Bosch Akku-Schrauber (Spielzeug)
Zwar hat der Akkuschrauber, der genau wie sein größerer Bruder in Papas Werkstatt aussieht, unserem Sohn unheimlich gefallen und auch Spaß gemacht, aber leider hat er lediglich eine Woche durchgehalten, bevor er den Geist aufgegeben hat. Keine sehr gelungene Vorstellung.

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Theo Klein 8402 - Bosch Akku-Schrauber (Spielzeug)
Von meinem mittlerweile 14 jährigen Sohn hatten wir noch diesen Akku-Schrauber daheim. Nachdem hier kein Zubehör mehr vorhanden war, wollten wir unserem Kleinsten einen neuen zu Ostern schenken. Der Schrauber war auch schnell geliefert und die Freude war im ersten Augenblick groß. Nur ging das Ding nicht richtig. Eine Geschwindigkeitsstufe ging nicht und es brauchte im allgemeinen schon viel Aufwand, es zum laufen zu bringen. Amazon hat den Artikel anstandslos zurück genommen und einen neuen geschickt.
Und welch Freude, er ging auch einwandfrei. Nur leider nicht lange. Der Akkuschrauber ist schon wieder kaputt. Er dreht sich einfach nicht mehr. Die 30 Tage Gewährleistungszeit sind vorbei, da ich mich nicht gleich darum gekümmert habe, also versuch ich ihn beim Hersteller umzutauschen.
Der 12 Jahre alte Akkuschrauber würde ja auch noch gehen, wenn da nicht mittlerweile die Aufnahme für die Aufsätze abgebrochen wurde. Nachdem andere Kunden auch nicht mit der Qualität zufrieden sind, denke ich nicht, dass es sich um "Montagsmodelle" handelt. Schade, was aus diesem Produkt geworden ist.

5.0 von 5 Sternen Meinem Sohnemann (1,5 Jahre) gefällt's, 29. Dezember 2008
Nordi (Schleswig Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Theo Klein 8402 - Bosch Akku-Schrauber (Spielzeug)

In Bezug auf die "Haltbarkeit" bin ich noch ein wenig kritisch.
Der Akkuschrauber hat einen Überlast, wenn gedreht wird und es gleichzeitig festgehalten wird (ich weiss, nicht Sinn der Sache - aber die Kinder machen es). Das rattert heftig. Ich glaube nicht, dass das Gerät es ewig aushält - wir werden sehen.

Grundsätzlich gebe ich aber eine Kaufempfehlung - ist die Sache Wert und wenn's mal nicht mehr dreht, dann sieht es noch gut aus und es wird halt selbst gebrummt.

Theo Klein 8402 - Bosch Akku-Schrauber