5.0 von 5 Sternen Das Spiel der Spiele
Am 17. Dezember 2003 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ziemlich unfertig!
Bitte versteht mich nicht falsch. Das Spiel ist schon cool, aber es gibt ein paar Mankos, die den Spielspass trüben.
Veröffentlicht am 20. Januar 2004 von M. Kutschka

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das Spiel der Spiele, 17. Dezember 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (Videospiel)
Das neue Herr der Ringe Spiel für Ps2 haut seinen Vörgänger in den Boden!Je frei wählbar könnt ihr in die Rolle von Aragon,Gimli,legolas,Gandalf,Frodo und Sam schlüpfen.Je nachdem wenn ihr gewählt habt müsst ihr nun die Missionen spielen.Habt ihr einen der Hobbits schleicht ihr durch die Levels und erdolcht eure Gegner von hinten.Nehmt ihr hingegen Aragon,Gimli oder Legolas nehmt ihr es pro Level mit ca. 150 Orks auf.
Grafik:gut gelungene Texturen,schön gemacht N:1-
Sound:sehr guter Herr der Ringe Soundtrack N:1
Steuerung:gut gelöst,ähnelt dem Vorgänger N:1-
Spiel:sehr schön in Szene gesetztes Fantasy-gemetzel N:1
Fazit:Sehr gutes Spiel mit super Grafik,Sound,tollen Kombos,super Charaktern,coolen Gegnern... N:1(:

5.0 von 5 Sternen Bombastisch!, 13. Mai 2005
Dieses Spiel muss sich jeder HdR-Fan zulegen!
Die Grafik ist einfach genial, detailreich und super effektvoll - natürlich auch flüssig und rucklerfrei.
Der Sound ist einfach bombastisch und sorgt für eine gewaltige Atmosphäre!
Auch die Steuerung klappt gut und der Umfang ist sehr zufriedenstellend.
Es gibt 15 Levels, u.a. in Osgiliath, Minas Tirith, Isengart, in den hallen des Totenkönigs sowie vor dem schwarzen Tor und bei den Schicksalsklüften.
Ihr könnt 9 Charaktere steuerun, die sich alle bis zu 20mal aufleveln lassen könne, was für Langzeitmotivation und Dauerspaß sorgt.
Diese 9 Charaktere sind: Gandalf, Aragorn, Legolas, Gimli, Frodo, Sam, Merry, Pippin und Faramir.
Außerdem könnt ihr die fette Einzelspielerkampagne auch kooperativ mit einem Freund zocken.
Einziges großes Manko ist der heftige Schwierigkeitsgrad. Besonders Genre-Neulinge werden zunächst völlig überfordert, hat man sich aber mit dem tollen Kombosystem und den Attacken angefreundet, ist der Schwierigkeitsgrad nur noch herausfordernd, obwohl viele Fruststellen selbst erfahrene Zocker auf "Leicht" erreichen werden. Aber alles ist schaffbar!
Es gibt über 2 Stunden Filmausschnitte aus Teil2 und Teil3, der Überguss ins Spiel ist kaum merkbar - man fühlt sich mittendrin.
Insgesamt ein technisch wie spielerisch geniales DHdR-Fan, dass mich absolut begeistert!
Grafik 10 von 10
Sound 10 von 10
Steuerung 9 von 10
Umfang 9 von 10
Atmosphäre 10 von 10
Multiplayer (koop) 9 von 10
Spielspaß: 89% (gesamtwertung)
"Hervorragender HdR-Titel mit beeindruckender Atmosphäre und einer extrem guten Technik & Spielbarkeit - Trotz heftigem Schwierigkeitsgrad ein Muss für HdR-Fans!!!!!"

5.0 von 5 Sternen Absolut spitze, 14. November 2003
Von Ein Kunde
Die Rückkehr des Königs übertrifft seinen Vörgänger bei weitem. Verstehen Sie mich nicht falsch ich fand (und finde)die zwei türme von ea schon gut, jedoch wurde die Grafik und die Steuerung verbessert. Man kann sich zwischen drei Wegen entscheiden: Gandalf's Weg, Aragorn ß Co. Weg und Sam und Frodos Weg. Alle drei besonders Gandalfs Weg machen riesigen Spaß. Auf jedenfall kaufenswert! Einziges Manko wie auch schon beom ersten Teil die zu kurze Spielzeit, da man mit dem ganzen Spiel schon als Anfänger in 2 Tagen durch ist.
Trotzdem kaufen,kaufen,kaufen!!!!!!!!!!

3.0 von 5 Sternen Ziemlich unfertig!, 20. Januar 2004
Erstens ist da die schreckliche Kameraführung. Das Spiel soll wie der Film wirken (also mit verschiedenen Kameraperspektiven), aber im Spiel gibt es ein ziemliches Durcheinander und es ist nicht gerade übersichtlich. Kann man noch verschmerzen.
Aber die fiesen Rücksetzpunkte (nachdem man gestorben ist) kann man nicht mehr verschmerzen. Man kämpft sich durch den gesamten Level (z.B. Kankras Lauer) und am Ende muss man gegen einen Endgegner, aber falls man bei dem Endgegner stirbt, muss man den kompletten Level nochmal spielen!!! So sollen moderne Spiele aber nicht aussehen EA! Man hätte doch auf halbem Weg einen Savepoint setzen können, aber dann hätte man das Spiel wohl in 2 Stunden durch.
Auch fallen einem nach längerer Spielzeit ein paar Bugs auf. Im Level Das Schwarze Tor laufen die Orks in der Zwischensequenz durch das Tor, obwohl es noch gar nicht voll geöffnet ist. Noch schlimmer wird es wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat und mit anderen Charakteren die Level durchspielt. Wenn man z.B. ohne Sam den Level Kankras Lauer durchspielt, erscheint er in den Zwischensequenzen unsichtbar!!! Wirkt unfreiwillig komisch.
Die Entwickler mussten wohl Gas geben, damit sie den Release-Termin schaffen.
Und wer denkt das Spiel könnte einen länger vor den Bildschrim fesseln, der irrt sich gewaltig. Nachdem man 3 Charaktere auf Level 10 hat und somit 2 neue Bonuslevels freigeschaltet hat, flacht die Spielspass-Kurve ganz schön ab. Man hat ja auch einige Nerven bei dem Spiel verloren.
Nun zu den Stärken: Die Präsentation ist EA-typisch hervorragend. Die Missionen sind einigermaßen abwechslungsreich (alles töten was sich bewegt!) und mehr oder weniger am dritten Film orientiert. Der Koop-Modus (wieso eigentlich nicht zu dritt???) ist aber die eigentliche Stärke des Spiels. Es macht irre viel Spass sich mit seinen Freunden durch die verschiedenen Missionen zu kämpfen. Aber wie gesagt sobald man durch ist, landet das Spiel im Regal. Ich hab es auf Playstation 2 und Xbox durchgespielt.
Fazit: Keine Sternstunde des modernen Videospiels, aber durchaus vergnüglich (am besten zu zweit).

5.0 von 5 Sternen Gutes Rollenspiel, 5. Juni 2005
Gutes Genre. Es gibt große Schlachten und starke Gegner. Mit diesem Spiel kann man sich unheimlich lange beschäftigen, denn die gut designten Level und die Auswahl an Charakteren sorgen für eine Menge Spielspaß. Das einzig Negative, was ich hier anmerken möchte, ist, dass "nicht-Herr-der-Ringe-Kenner" Schwierigkeiten haben könnten, dem Verlauf der Geschichte zu folgen, die zwar ausgezeichnet erzählt wird, allerdings etwas zu schnell und ohne ausreichende Erläuterung verläuft. Das stört aber nicht wirklich, denn wer kennt den nicht die großartige Geschichte um den Ring der Macht?!
mfg Hoffi

5.0 von 5 Sternen Besser wie der 2. Teil !!!, 10. Dezember 2003
Von Ein Kunde
Ich habe schon den 2. Teil und fand ihn schon berauschend. Doch "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" ist nochmal um Längen besser. Ein bisschen schwer vielleicht, aber sonst echt DER HAMMER. Die beste Verbesserung finde ich ist der jetzt zum ersten mal vorhandene Multiplayer - Modus. Es gibt auch tolle Waffen und Schlagkombis zu kaufen und die Grafik ist schlicht und einfach perfekt. Man kann auch 3 neue Charaktere freischalten: _ _ _ _ _; _ _ _ _ _ und _ _ _ _ _. Dieses gestrichel mache ich darum, weil ich sie an dieser Stelle nicht verraten möchte. Kauft es euch lieber selbst. Ich verspreche euch, ihr werdet es nicht bereuen. Und klasse finde ich auch noch, dass es R1 Aktionen gibt. So kann man zum Beispiel Katapulte, Belagerungsballisten...abfeuern. ABSOLUT PERFEKTES SPIEL. Von mir also: KAUFEN,KAUFEN,KAUFEN !!!

4.0 von 5 Sternen Ein sehr sehr gutes Spiel, 28. Dezember 2003
Der herr der Ringe: die rückkehr des königs ist mit Sicherheit eines der besten PS 2 Spiele. Es ist ein Genre-Mix aus Rollen-und Action Spiel. Normalerweise verdient das Spiel die 5 Sterne Bewertung, nur hat es ein einziges Manko, welches der extreme Schwierigkeitsgrad ist. Selbst auf Leicht fällt es mir und Freunden ( und wir sind schon fortgeschrittene bis fullpower gamer) schon sehr schwer, die missionen zu erfüllen!
Nur ein Feature hat uns sehr überzeugt: Es gibt einen Coop Modus, wo man zusammen mit einem Freund das Abenteuer durchspielen kann. Das macht sehr viel Spaß und ist echt lustig.
Fazit:
Die Grafik ist für die PS 2 schon sehr gut, die Steuerung nicht kompliziert ( ausser die Zusatzupdates, die man sich erspielen kann ) und der Sound echt atemberaubend!!! Der Koop Modus macht am meisten Laune, zumal man ihn immer spielen kann (wenn man das Game mal 3 monate nicht gespielt hat, und einem dann mehr oder weniger langweilig ist, kann man diess Spiel immer zoggn)
Für Herr der Ringe Fans ein Pflichtkauf, für alle PS 2 Besitzer eine absolute Bereicherung in seiner Spielsammlung !!!
Man sollte ein wenig geduld aufweisen können, aber wenn man das kann, wird man den Kauf dieses Spiels nicht bereuen !!

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel!...für Fans ein Muß!, 19. Dezember 2003
Primoz Pregl (Mannheim, Ba-Wü Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Spiel ist noch um einiges besser gelungen als der Vorgänger! Es gibt mehr Levels und vor allem viel mehr Charaktere mit denen man sich am Spielgeschehen beteiligen kann. Auch die Aktionen sind erweitert worden und man kann sich jetzt sogar am Hintergrundgeschehen beteiligen, Schalter auslösen usw... Es wir also nicht nur gemetzelt ;-) Meiner Meinung nach wurde auch die Grafk noch etwas verbessert und die Levels sehen nun noch beeindruckender aus. Die Stimmung ist durch den tollen Soundtrack immer passend und an wichtigen Stellen wird man fast schon vom Sound überrollt (aber das im positiven Sinne!). Wer also eine Dolby Anlage zuhause besitzt kann sich auf etwas gefasst machen. Außerdem gibt es wieder einige Interviews u.ä. wie im letzten Teil zum Freischalten. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch...an manchen Stellen, besonders im großen Handgemenge, ruckelt die Grafik leider etwas oder wird langsamer. Auch bei den Filmsequenzen kann man das beobachten, wenn man genau hinschaut...aber dieses kleine Manko trübt !keinesfalls! den Spielspaß und echte Fans werden sich davon sowieso nicht beeindrucken lassen...also lasst es krachen und gebt Sauron Saures! ;-)

4.0 von 5 Sternen Einfach genial - aber auch verdammt schwer !, 23. Mai 2006
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Als Fan der Herr der Ringe Trilogie bin ich von dem Spiel begeistert. Die Menüführung und der fließende Übergang von den Filmszenen in das Spiel ist super gelungen! Die original Sounds und Stimmen runden das Spiel zu einem echten Erlebnis ab!

Aber warum dann nur 4 Punkte?! Leider haben Sie die Spieltester aus Zeitgründen weggelassen oder die sind mittlerweile so gut und nicht mehr mit dem durchschnittlichen Spieler vor der Konsole vergleichbar. Ich habe gestern auf der Einstellung "Leicht" !! 2 Stunden versucht den Level 2 auf Aragorns Pfad (zum Glück gibt es noch zwei alternative Pfade!)zu meistern. Ich gebe ja nicht so leicht auf und habe schon viele ähnliche Spiele gemeistert, aber hier musste ich einfach kapitulieren!! Trotz aller Motivation und Konzentration habe ich es nicht geschafft! Immer wenn ich dachte, jetzt bin ich durch, kam noch eine Herausforderung! Das war das erste Mal, dass ich bei einer PS2 Spiel richtig in Schwitzen kam!! Leider ohne Erfolg!

Was passiert dann wohl bei der "Normalen" oder "Schweren" Einstellung?? Da frage ich mich nur, wie es dem unerfahrenen Spieler ergehen wird?

Zum Glück bin ich Ehrgeizig und gebe nicht auf! Noch nicht.....!

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial, 2. Januar 2004
Von Ein Kunde
Es muss einfach gesagt werden, dass EA die beste Spiele entwickelt. Mit dem neuen Herr der Ringe ist ihnen ein weiteres Meisterstück gelungen. Gleich am Anfang kämpft man in einer Art Tutorial als Gandalf in Helms Klamm. Danach hat man Zugriff auf das Hauptmenü und kann sich in 15 spannende Missionen stürzen. Die Grafik ist einfach der Überhammer und wird im Spiel nur von einem übertroffen: dem Zweispielermodus. Es macht einen Riesenspaß sich mit einem Freund in die Kämpfe gegen die Orks zu stürzen. An dem Spiel passt einfach alles:
-Auswahl zwischen 9 originalen Charakteren
-15 Originalschauplätze aus dem Film
-eine Spitzenathmosphäre
Ich kann nur sagen das jeder PS2 Besitzer sich dieses Spiel unbedingt zulegen sollte und für Herr der Ringe Fans ist es sowieso ein Muss!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs von Electronic Arts (PlayStation2)