Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 14. September 2003
Ende 1980 erschien dieses Album über ISLAND Records auf der hiesigen Musikszene und schaffte es dem Reggae neue Fans zuzuführen . Das lag an den Vocals (harmony Gesang Duckie Simpson und PUMA Jones) . Michael Rose's durchdringender Lead-Gesang mit vielen "Stanni-os Stanni oi's etc. und an der Riddim Section von Sly & Robbie . Tiefe, langsam donnernde Roots-Sounds , die ein Gegengewicht bildeten zu den gängigen Upbeats und melodiösen GItarren / Bläser Lines , die für den Happy Reggae Sound standen . Ein neuer Sound war geboren Militant Roots ! Die Stücke geben vor allem gegen Ende viel Raum für Instrumental Passagen und Dub-Effekte . BLACK UHURU klangen einfach ANDERS .
Auf Sinsemillia finden sich so tolle Songs wie HAPPINESS , PUSH PUSH , THERE IS FIRE , SINSEMILA ( I've got a Stalk of Sinsemillia growing in my Backyard..) ."No Loafing" , "Endurance" und vor allem "Vampire" zeigen die Stärken der Backing Band um die Riddim Twins . Jahrelang konnte man obige Songs in einschlägigen Bars , Clubs auf Parties oder in Coffeeshops hören. Somit sind diese Songs wirklich zu unsterblichen Ikonen des Reggae geworden und man kann sich nur freuen , dass dieses album wieder neu aufgelegt wurde (mit 2 hörenswerten Disco 12"es aufgepeppt) . Vorher und nachher gab es noch weitere Platten von Black Uhuru in dieser Besetzung , doch für mich persönlich bleibt Sinsemilia für immer DAS Album , mit dem diese Band in mein Leben trat .
am 5. Februar 2014
Das ist jetzt kein schlechtes Album, aber der absolute Bringer ist das nun auch nicht. Nicht schlimm, wenn man es gekauft hat, muss man aber nicht haben. Es gibt bessere Reggae-Platten.
am 15. Dezember 2013
Ich habe mehr erwartet. Weil ich gelesen habe das die CD ohne die Sängerin produziert wurde. Trotzdem recht gut, zumal es Thematisch um Lambsbread geht.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. November 2004
5 Sterne allein deswegen, weil das Stück "World is Africa" das beste Reggae-Stück ist, das ich jemals gehört habe. So eine Power ist einmalig. Wer dabei ruhig bleiben kann, hat keine Beine!