MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

• Red

Format: Audio CD|Ändern

am 14. September 2003
RED erschien 1981 und lieferte viele Songs für den umjubelten Auftritt von Black Uhuru in der Rocknacht vom 16.10.1981 in der Essener Gruga Halle , der in der BRD live übertragen wurde und durch den sie zu Rock-Stars wurden (zumindestens für ein paar Jahre) .. Der Sound von BLACK UHURU wurde nach 4 Jahren Zusammenspiel immer ausgereifter und militanter . SPONJI REGGAE , UTTERANCE und vor allem YOUTH OF EGLINGTON waren Highlights im Live Programm . Gleichzeitig steigerte sich die immer erfahrenere Backingband mit den Riddim Twins Sly "Drumbar" und Robbie "Basspear" (wie sie sich in der unvergessenene Rocknacht nannten) . Als letztes ging stets Robbie Shakespeare von der Bühne (mit noch voll aufgedrehtem dröhnendem Bass) . Der Bass bildet den Herzschlag der Reggae Musik . Eine der besten Platten aus Jamaica überhaupt , die wirklich in keiner Reggae Sammlung fehlen sollte ! Leider waren die Pressungen der Black Uhuru LP's meistens schlecht , superdünnes Vinyl bei den europäischen , recycletetes Plastik mit jeder Menge Geknister auf den jamaikanischen Pressungen . Dadurch lohnt sich die CD Version , auch wenn sich auf RED keinerlei Extra Trax finden...
am 5. März 2004
Das RED Album von Black Uhuru gehört für mich zu den 10 besten Reggaescheiben aller Zeiten. Was Puma, Duckie und Michael hier an Songs abliefern ist wirklich unglaublich. Sponji Reggae, Utterance, Youth of Eglington und Carbrine sind einfach wahrhaft zeitlose Meisterwerke des Reggae. Sly Dunbar und Robbie Shakespeare an Drum & Bass laufen außerdem zur Höchstform auf. Und der Sound? Türen und Fenster zu und unbedingt laut hören. Fantastisch.
am 30. Januar 2013
Ein Klasse Album was ich nur weiterempfehlen kann.Roots Reggae vom feinsten.Diese Scheibe macht wirklich Spass, also
für alle Reggae Freaks die diese Scheibe nocht nicht haben sollten.....Kaufen!
am 24. Februar 2013
Erfrischender Drive, gute Tonqulität, Musik zum Tanzen, für Partys bestens geeignet, für einen Nicht - Reggea - Puristen in den Rythmen etwas monoton, aber auf jeden Fall kaufenswert.
am 22. Oktober 2010
Nach beinahe 30 Jahren auf Vinyl habe ich das ganze nun noch in digitaler Form erstanden, einfach zur Sicherheit, dass ich auf meine alten Tage nach allfälligem Scheibenbruch und Einstellung des Angebots nicht dumm aus der Wäsche gucke. Denn dies ist eine von den 10, welche ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde. Und: vermutlich diejenige, welche da am besten passen würde. Noch nie war Kokosnüsse zählen so beschwingend locker und erfüllend.
am 19. September 2002
das beste Album von Black Uhuru.
Black Uhuru wurde nach dem erleben von Bob Marley zur besten Reggae Band in der Top 10 of the World.