5.0 von 5 Sternen Wow !!! Geheimtip in Sachen Nu Rock/Metal
Als ich den Song "Simple Lies" auf dem DareDevil Soundtrack gehört habe war mir klar das ich diese Scheibe haben musste !!!
Und ich wurde nicht enttäuscht !!!
Ich musst erstmal überlegen warum ich diese Scheibe so super genial finde, denn ENDO machen eigentlich Nu Rock/Metal wie es ihn ja zu hauf gibt, oder ?
Stimmt nicht ganz, denn irgendwie...
Veröffentlicht am 31. August 2003 von A. Duewel

2.0 von 5 Sternen das neue album mit altmodischen songs
Am 22. November 2004 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wow !!! Geheimtip in Sachen Nu Rock/Metal, 31. August 2003
A. Duewel (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Songs for the Restless (Audio CD)
Und ich wurde nicht enttäuscht !!!
Stimmt nicht ganz, denn irgendwie war ich auf anhieb mega begeistert, denn diese CD zog mich sofort in ihren Bann.
Woran liegt es also:
1. ENDO vefügen mit Gil Bitton über einen sehr außergewöhnlichen Sänger mit einer absolut charismatischen Stimme.
2. ENDO schreiben nicht ein fettes Gitarren Riff und reiten dann den ganzen Song darauf rum, sondern wissen wie man songdienlich instrumentiert und sind absolut geschickt darin die geniale Stimme einzubetten und zu unterstützen.
Natürlich kann Sänger Gilo auch ordentlich losröhren, aber die größte Stärke liegt in dem melodischeren Teilen, in denen man sofort eine Gänsehaut kriegt !!!!
Die Atmosphäre ist sehr dicht und jedes Mitglied in der Band weiß verdammt gut mit sinem Instrument umzugehen ohne sich in den Vordergrund zu spielen !!!
Also, jeder der mal wieder etwas frisches in Sachen "NU" hören will sollte sofort zugreifen, genial !!!!

2.0 von 5 Sternen das neue album mit altmodischen songs, 22. November 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Songs for the Restless (Audio CD)
die erste scheibe von denen "Endo - Evolve v3.0" war damals fÃr mich nur schwer zu bekommen... usa import usw... der preis hat sich aber gelohnt.. ich hatte die songs Suffer und Malice davor gehört vom dracula2000 album denk ich.. die schlugen dermassen auf die fresse.. das volle album hatte mich aber dann aufgesogen gehabt. so ziemlich jedes lied war fett brachial und schön zugleich.. aber dann kam das zweite album.. songs for the restless.. pfff... wo ich es gehört hatte von nem freund, dass das endo sei, dachte ich, er verarscht mich...hab dann gleich bei amazon geschaut und tatsÃchlich...Endo hauen eine platte raus fÃr konservative teenes... ist ja nicht schlecht fÃr den geldbeutel. nur was ist mit den ersten fans und der guten musikrichtung geworden..die neuen songs hören sich wie das geschnulze von manchen schlechten vorherigen bands an. fÃr mich ist "Songs for the Pussys" einfach nur ein rockiges album.. so wie kuschel rock.. japp.. ich hoffe beim dritten sind sie wieder back to the roots.

2.0 von 5 Sternen meterware, 19. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Songs for the Restless (Audio CD)
wieder mal nur meterware im nu-metal bereich .diese cd fügt sich in die lange liste der immer wieder gleich klingenden bands ein ohne herauszustechen. einige ganz gute ansätze aber das wars dann auch schon.

5.0 von 5 Sternen Songs for the Restless, 4. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Songs for the Restless (Audio CD)
Endo kommt auf ihrem zweiten Album sehr rockig daher und liefert eine ganze Reihe Hits ab. Die CD is von melodischen und harten Liedern geprägt und äußerst abwechslungsreich. Vorallem Simple lies ist ein Song den man nicht vergessen kann, der Rest ist auch auf sehr hohem Level, dazu gehören: For you, Remember us, In time we'll fall, Enemy und Ruckus. Nu- Metall ist größtenteils viel zu kommerziell geworden, Endo kommen mit vielen starken unkommerziellen Songs auf ein höchstbeachtliches Werk, dessen Anschaffung sich vor allem für Staind oder Cold Fans eignen dürfte.

5.0 von 5 Sternen wahnsinns cd, 27. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Songs for the Restless (Audio CD)
bin von diesem sound sehr beeindruckt.kenne auch die erste von endo.aber diese hir ist um welten besser.muss sagen die burschen haben was dazugelernt.numetalfreaks schlagt zu!