4.0 von 5 Sternen Lustige Komödie mit sympathischen Darstellern
Veröffentlicht am 30. Juni 2003 von Thomas Kerstens

3.0 von 5 Sternen Witzige Beziehungs-Komödie, aber nicht mehr �
In dem Moment, wo man den Titel des Filmes gelesen hat, kann man sich schon in etwa ausdenken, worum es in diesem gehen wird. Ein junges Paar lernt sich durch ein kleines Missgeschick kennen, lebt einige Monate zusammen und will entgegen den Rat der Mitmenschen heiraten.
Veröffentlicht am 11. Februar 2005 von Thomas G. Graf

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Witzige Beziehungs-Komödie, aber nicht mehr �, 11. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Voll verheiratet (DVD)
Am Ende der Flitterwochen scheint die Ehe bereits ein Fall für den Scheidungsanwalt zu sein. Zu diesem Zeitpunkt beginnt der Film: Wie es zur Heirat kam und was auf den Flitterwochen geschah, sieht man in einer ca. einstündigen Rückblende. Da es hier nicht um die Spannung geht (und die meisten sich schon denken können, wie der Film vermutlich ausgehen wird) ist diese etwas ungewöhnte Erzählweise jedoch kein Nachteil.
Der Film setzt auf einige gute gelungene Gags (Amerikaner in Frankreich und Italien, mehr muss man nicht sagen) - der Film wirkt jedoch stellenweise extrem übertrieben. Die schauspielerischen Leistungen sind in Ordnung, die deutsche Synchronisation kommt jedoch nicht an das englische Original heran. Leider etwas deplatziert und schlecht gewählt empfand ich die Musik im Film.
Die Ausstattung der DVD ist durchschnittlich. Die üblichen Extras, ein ziemlich kurz ausgefallenes Making Of, Kommentare des Regisseurs und sieben Minuten geschnittene Szenen sind vorhanden. Dazu kommt ein 20-minütiger Auftritt der Hauptdarsteller in einer unwitzigen „Comedyshow", die eine Mischung aus amerikanischer Talk- und Quizshow ist, auf den man zweifelsohne verzichten kann.
In Summe ein witziger Film ohne Tiefgang, der insgesamt Mittelmaß ist.

3.0 von 5 Sternen Wer den Trailer kennt, kennt den ganzen Film, 26. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Voll verheiratet (DVD)
Die Vorschau war spitze, doch dann die große Enttäuschung. Der Film entwickelt sich ziemlich langatmig, und das obwohl er ja garnicht sooo lang geht. Im Prinzip sind alle witzigen Szenen im Trailer bereits gezeigt, wer ihn kennt, kennt auch die Highlights im Film und den Film schon fast selbst. Es scheint so als hätte man eine Story um die Gags herumgestrickt. Die Darsteller sind beide nett und man kauft ihn die Rolle auch ab, aber das reicht leider nicht zum Dauerbrenner. Einmal gesehen, dann ins Regal, also lieber vorher mal aus der Videothekleihen, nicht unbedingt ein Film den man(n) mehrmals schaut...

4.0 von 5 Sternen Lustige Komödie mit sympathischen Darstellern, 30. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Voll verheiratet (DVD)
Was erwarte ich von einer Komödie? In erster Linie natürlich das sie lustig ist und mich zum Lachen bringt. Unterhaltsam soll sie natürlich auch sein und wenn ich mich irgendwie auch nur in der geringsten Weise mit den Darstellern identifizieren kann, sind meine Haupterwartungen schon erfüllt. Voll verheiratet erfüllt diese Ansprüche voll und ganz. Ashton Kutcher spielt Tom, einen Radiomoderator für Verkehrsnachrichten. Als er Sarah (Brittany Murphy) eines Tages trifft (im doppelten Sinne des Wortes) ist es schnell um ihn geschehen. Es dauert nicht lange, und die beiden heiraten. Die Flitterwochen wollen die beiden Turteltauben in Europa verbringen. Die verlaufen allerdings ganz anders (und ganz zur Schadenfreude des Zuschauers) wie geplant. Eine Katastrophe jagt die nächste und ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt. Am Ende sind aus den beiden Verliebten erbitterte Kontrahenten geworden, deren Scharmützel schon fast an Danny DeVitos Rosenkrieg heranreichen. Wie das ausgeht? Schaut es euch an.
Okay, Voll verheiratet lässt kaum ein Klischee aus, wenn es darum geht das Umfeld der beiden zu Schildern. So zum Beispiel die reichen Eltern, die den „Neuen" nicht mögen und einen natürlich schleimigen und für den Zuschauer unsympathischen Ersatz vorziehen würden. Dem Unterhaltungswert ist das jedoch kaum abträglich. Auf der Klaviatur der Comedy wird fast alles geboten, von Gags die einen nur leicht schmunzeln lassen bis zu echten Schenkelklopfern und Szenen die man so schnell nicht wieder vergessen wird. Ich habe mich jedenfalls prächtig amüsiert und habe vor allem das komische Talent von Brittany Murphy bewundert, die mich schon in Sag kein Wort beeindruckt hat. Voll verheiratet ist wirklich nette Unterhaltung im besten Sinne des Wortes; nicht mehr, aber auch nicht weniger.

5.0 von 5 Sternen Flitterwochen in die Hölle, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Voll verheiratet (DVD)
Eigentlich steht die Beziehung von Radioproll Tom Leezak (Ashton Kutcher) und der gut betuchten Sarah McNerney (Brittany Murphy) unter einem schlechten Stern. Ganz zu Anfang hat er sie in einem Stau geleitet, den sie nach drei Stunden verlassen hat, dann haut er ihr einen Ball vor die Glocke und letztlich killt Tom Sarahs Köter aus Versehen. Sarahs Familie ist alles andere als begeistert. Insbesondere ihr reicher Vater Mr. McNerney (David "The Sledge Hammer" Rasche, yeah!) ist nicht so angetan. Dessen Frau "Muschi" (Veronica Cartwright) kann sich eher damit anfreunden. Bereits nach der Trauung, die beide Trauzeugen dem Brautpaar ausreden wollten, knallt Tom Sarah noch mit der Omme vor den Türpfosten. Sex gibts in der Hochzeitsnacht auch keinen. Der Auftakt glorreicher Flitterwochen angefangen im "Franzmannland" voller Schmerzen und des sich gegenseitigen Ankotzens beginnt...

Neben Papa Rasche finde ich besonders die Kurz-Rückblenden im Stil von Scrubs oder Family Guy witzig. Außerdem nimmt es jede Lust an Flugzeugtoilettensex und Schlumpfautoanmietung. Würg. :-) Die DVD bietet neben Kommentaren auch geschnittene Szenen, die den Film etwas runder gemacht hätten was verschiedene Charakterisierungen anging, allerdings wäre er dadurhch etwas schmalziger geworden. Außerdem enthält er die Reel Comedy von Comedy Central moderiert von Mario Cantone (Vater wider Willen wo er den Seniorenheimleiter spielt). Diese etwa 20minütige Reel Comedy zeigt das Pärchen, die einen "schönen" Hotelaufenthalt gewinnen können. Dann gibt es noch ein paar Trailer. Alles im allen eine witzige Unterhaltung zur Ablenkung.

5.0 von 5 Sternen Heiraten? Bleibt zu überlegen ;), 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Voll verheiratet (DVD)
Witzig spritzig und spannend. Klasse gemachte Story mit nachdenklichen Aspekten. Prüfe, wer sich bindet! Aber wenns passt, dann passt es. Landschaftlich auch gut gelungen. Schauspieler super. Ashton Kutcher- wie geboren für diese Rolle.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich lustig!, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Voll verheiratet (DVD)
Der Film ist einfach nur lustig! Und Ashton Kutcher ist mir vor Two and a half man auch deutlich lieber!

5.0 von 5 Sternen Selten so gelacht, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Voll verheiratet (DVD)
Zwar ein etwas älterer Film, aber selten habe ich so gelacht wie bei diesem. Zu schade, dass Brittany Murphy keine weiteren Filme mehr drehen wird.

4.0 von 5 Sternen Lustig,aber etwas oberflächlich..., 10. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Voll verheiratet (DVD)
Der Film ist schön, lustig und auf jeden Fall unterhaltsam! Er ist etwas platt, aber als Ashton Kutcher Fan absolute Pflicht!

4.0 von 5 Sternen Voll verheiratet, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Voll verheiratet (DVD)
ashton kutcher und brittany murphy, die die hauptpersonen spielen, sind einfach super und besonders am anfang des filmes, wo die beiden sich bis auf`s schlimmste fertig machen - aber auf witzige art- bekommt man lachkrämpfe der schluss ist mir persönlich etwas zu schnulzig und langwierig, aber sonst kann ich nicht genug von dem film bekommen unbedingt ansehen auch die musik ist gut ausgewählt, vor allem michelle branch`s still in love with you lädt brutal zum mitsingen ein.

3.0 von 5 Sternen Für anspruchslose Komödianten, 15. August 2007
Mirko Schmit (Karlsruhe, City) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Wirklich viel bietet der Film nicht, sowohl Story als auch
die darstellerischen Leistungen sind jeweils nur Mittelmaß.

Von der Idee her bietet "Voll Verheiratet" auch nichts neues.
Alles wirkt schon wie tausend mal gesehen und sowohl die
Handlung als auch das Ende sind absolut vorhersehbar.

Einzig Brittany Murphy hebt das schauspielerische Niveau etwas
an, und man merkt das ihre schauspielerischen Leistungen stärker
sind als in einer Komödie wie dieser mitzuspielen.
Ashton Kutcher, der außer in "Butterfly Effect" nie als Schauspieler
überzeugen konnte, bestätigt seine schwachen Leistungen seiner
bisherigen Filme erneut.
Er wirkt eher wie ein großer tappsiger Clown, der durch die einzelnen,
teilweise witzigen Szenen, hüpft und versucht lustig zu wirken.

Trotzdem bietet "Voll Verheiratet" vereinzelnd richtig lustige Stellen,
die auch jeden Komödienmuffel wenigstens zum Schmunzeln bringen,
und so manche Situation zwischen Mann und Frau wirkt wie aus dem
wahren Leben gegriffen.

Insgesamt ist "Voll Verheiratet" nicht mehr als eine von vielen
Hollywoodkomödien, ohne neue Innovationen.
Ansehen kann man sich den Film allemal, doch wer mehr als nur
ein paar Lacher erwartet wird von dieser "Hollywoodkonserve"
bitter enttäuscht.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Voll verheiratet
Voll verheiratet von Shawn Levy (DVD - 2006)