5.0 von 5 Sternen Geniales Album
Tja, nur 1000 Wörter für die Rezension und ich könnte einen Roman schreiben ;-)
Aber machen wir es kurz und schmerzlos:
"Für Liebhaber von elektronisch, synthetischen Klängen ist die CD eim Muss. Genialer Pop, Eingängig und Druckvoll zugleich! Ein Album bei dem man merkt, wieviel Herzblut darin steck"
Also kaufen, hören...
Veröffentlicht am 5. Juli 2003 von T. Ritter

3.0 von 5 Sternen Sehr Gut -> Gut -> Langweilig
Veröffentlicht am 2. Juni 2004 von Horst Schneider

5.0 von 5 Sternen Geniales Album, 5. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Distances (Audio CD)
Tja, nur 1000 Wörter für die Rezension und ich könnte einen Roman schreiben ;-)
Aber machen wir es kurz und schmerzlos:
Also kaufen, hören und wohlfühlen!!!

5.0 von 5 Sternen Namnambulu - Distances, 26. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Distances (Audio CD)
Wer auf Future Pop und gut gemachten Synth Pop steht, wird mit dieser CD vom allerfeinsten bedient. Von der ersten bis zur letzten Minute kommt keine Langeweile auf. Der dunkle, getragene Gesang erinnert manchmal an Veljanov auch wenn man sonst keine Parallelen zu den Lakaien ziehen kann. Wer also Bands wie VNV Nation, Icon of Coil, Covenant oder auch Distain!,Mesh bzw. Beborn Beton mag kann hier bedenkenlos und ohne zu zögern zugreifen. Alles in allem eines der besten Alben des noch jungen Jahres, ich bin sehr gespannt ob das Nachfolgealbum den hohen Standard halten kann den die Schweizer mit diesem Debut gesetzt haben.

5.0 von 5 Sternen Geniale Musik aus der Schweiz, 15. August 2003
wildnat (München Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Was soll man zu diesem Album noch groß sagen. Kaufen, Kaufen,
Kaufen ! Zuerst gesehen als Vorgruppe von VNV Nation in Zürich
(Ronan hatte hier wieder mal den richtigen Riecher)
waren die beiden Schweizer der Überraschungsauftritt.
Ein Durchbruch wären Ihnen auf jeden Fall zu gönnen.
Distances überzeugt durch eingängige Melodien und klasse
Gesang.
Die markante und klare Stimme von Henrik verleiht den Songs eine eigene Atmosphäre. Sollte Ihre erste EP "Blind" noch zu haben
sein, unbedingt zugreifen....
Auf einen kraftvollen Einstieg mit Memories (Club Hit, zumindest in München) folgen weitere Hämmer wie beaten, Now or never, deception, ignorance....
Auch ruhigere Songs sind geboten wie der Abschlußsong "apart" der zum Träumen einlädt.
Fazit: Die Überraschungsveröffentlichung 2003 neben Bruderschaft und DVD Pastperfect (VNV Nation)

5.0 von 5 Sternen LOBLIED, 2. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Distances (Audio CD)
Habe diese Band im letzten Jahr als Vorband in einer Ankündigung gelesen. Meine anfängliche Skepsis wich jedoch bereits im Konzert während der ersten Songs. Danach war das Beschaffen dieses Albums Pflicht.
Sowohl vom Sound als auch von den Lyrics ein vom ersten bis zum letzten Song'geniales Album. Unbestritten die wohl besten Newcomer innerhalb der Szene. Und im April steht bereits der Nachfolger in den Startlöchern, der sicherlich ein Erfolg wird.
Ich jedenfalls freue mich jetzt schon auf die Auftritte in diesem Jahr.
Unbedingt kaufen. Aber Vorsicht. EXTREMER SUCHTFAKTOR.

5.0 von 5 Sternen Ja Hallo???, 27. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Distances (Audio CD)
Vorher noch nie von dem Bandnamen überhaupt gehört, muss ich mich doch schon sehr wundern warum nicht! Wer Colony 5 bereits kennt und mag, sollte hier sofort zugreifen. Melodiöser, superstarker Synthie-Pop. Keine Füllertracks, alles hör- (und tanz-) bar. Unbedingt empfehlenswert, echter Knüller!!

5.0 von 5 Sternen Da geht was..., 1. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Distances (Audio CD)
Ich verfolge den Werdegang der beiden (anfangs drei) nun fast seit Anfang an. Als ich die ersten Demos hörte, war für mich klar, daß die Jungs binnen kürzester Zeit von sich hören und sehen lassen würden.
Henriks unvergleichlich klare Stimme über Vasis Beats ist schon vom Feinsten. Dazu diese wirklich schönen, fließenden Melodien...
Ich habe nicht viele CDs bei denen ich nicht ab und zu mal ein Stück weiterdrücke, nicht so bei "Distances".
"Memories", "Now or never", "Pause" und "Apart" könnten unterschiedlicher nicht sein und gehören sicherlich zu den absoluten Highlights. Wer auf Apop, VNV und Covenant steht, kann dieses Album getrost daneben stellen.
Wir werden die Jungs recht bald in erster Reihe kicken sehen. Bis dahin, Distances kaufen und freuen...

5.0 von 5 Sternen Geniale Musik aus der Schweiz, 15. August 2003
wildnat (München Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Was soll man zu diesem Album noch groß sagen. Kaufen, Kaufen,
Kaufen ! Zuerst gesehen als Vorgruppe von VNV Nation in Zürich
(Ronan hatte hier wieder mal den richtigen Riecher)
waren die beiden Schweizer der Überraschungsauftritt.
Ein Durchbruch wären Ihnen auf jeden Fall zu gönnen.
Distances überzeugt durch eingängige Melodien und klasse
Gesang.
sein, unbedingt zugreifen....

5.0 von 5 Sternen Einfach traumhaft!!!, 13. Januar 2005
A. Wolff (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Distances (Audio CD)
Seitdem ich diese CD habe, läuft sie fast täglich rauf und runter!Bis auf "Guardian angel" ist auf dieser CD ein Song besser als der andere. Nur "Memories" ist auf dem Album "Expansion" noch besser. Alle Titel haben einen tanzbaren Rhythmus, herrlich-melodische Synthie-Klänge und dazu Henrik's unvergleichliche Stimme. Der letzte Song "Apart" verursacht zusätzlich Gänsehaut und ist einfach nur zum Träumen.
Insgesamt die beste CD, die ich mir in letzter Zeit gekauft habe!

3.0 von 5 Sternen Sehr Gut -> Gut -> Langweilig, 2. Juni 2004
Horst Schneider "synthie_at" (www.synthpop.at) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Distances (Audio CD)
Das Debütalbum "Distances" des schweizer SynthPoP Duos "NamNamBulu" enthält 4 Titel, die bereits auf der EP "Blind?" zu finden sind. Diese 4 Titel wurden für "Distances" neu gemixt, abgemischt und dadurch in ein mordernes Gewand gepackt. NNBs Markenzeichen ist die sehr markante Stimme des Sängers, die Gelassenheit, Melancholie und Düsterheit vereint ohne damit aufdringlich zu wirken. Die Melodien basieren auf einem einfachen aber massiven Klangfundament, das wesentlich von den Sounds 80er beeinflußt wurde. NNB zeigen eindrucksvoll wie man "sauberen" SynthPoP mit wenig Mitteln erzeugen kann. Weniger ist mehr scheint hier tatsächlich aufgegangen zu sein. Dazu kommt noch, dass NNB jedem Song einen einprägsamen Refrain verpasst haben.
Dennoch, beim Durchhöhren von "Distances" habe ich stets das verlangen auf mehr Variation bei der Auswahl der elektronischen Sounds. Zwar klingt das Album wie von einem Stück - jeder Titel passt perfekt zum Vorgänger, jedoch auf Kosten der Abwechslung.
So verliert das Album schnell an Frische und verliert bis zum Schluss meine gänzliche Aufmerksamkeit. Übrig bleibt ein Gesamtwerk, das sehr gut beginnt um dann in Langeweile abzutrifften.
Dennoch ist "Distances" ein Wegweiser in die Richtung zu düsterem und melacholischem SynthPoP - Musik, die ich in den letzten Jahren vermisst habe und jetzt erhältlich ist.

5.0 von 5 Sternen Super Sound - ein absolutes Muss!, 13. Januar 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Distances (Audio CD)
Super CD! Momentan das Beste innen elektronisch und synthetischen Musik! Wann kommt die Nächste?

Distances
Distances von NamNamBulu (Audio CD - 2003)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen