4.0 von 5 Sternen Super lustige Fortsetzung!!
"3 Engel für Charlie - Volle Power" ist eine super Fortsetzung, die gut mit seinem Vorgänger mithalten kann.
Veröffentlicht am 6. April 2008 von mian

2.0 von 5 Sternen Sony schähmt Euch!
Diese Rezension und die vergabe der Sterne bezieht sich ausschließlich auf die Blu-ray Veröffentlichung aus dem Hause Sony!

Man hat dem Titel nicht einmal ein Kapitelmenü spendiert! Die Kapitel lassen sich nicht vom Hauptmenü aus ansteuern. Eine Sparveröffentlichung mit einem Sparmenü!

Auch die Bildqualität ist...
Veröffentlicht am 2. Mai 2013 von indysdvdmaster

4.0 von 5 Sternen Super lustige Fortsetzung!!, 6. April 2008
Rezension bezieht sich auf: 3 Engel für Charlie - Volle Power [Special Edition] (DVD)
Auch hier bekommen wir wieder die geballte, doch dabei sehr sympathische Frauenpower, super Aktion, jedoch vor allem eine Menge Witz geboten. Denn dieser steckt hier in allem drin, ob es die Aktion selbst ist, die so übertrieben ist, dass ich mich jedes mal kaputt lachen muss, die gleichzeitige Anspielung auf andere Filme oder das Verhalten der drei Engel selbst.
All das ist so voller Ironie, dass es einfach nur zum schlapp lachen ist und wer sich darüber aufregt und das als Schrott bezeichnet, wie ich hier schon in einigen Rezensionen gelesen habe, der hat den Film wohl einwenig zu ernst genommen und nicht gemerkt, dass dieser sich auf ganz tolle Weise selbst auf die Schippe nimmt.
Für mich bieten die drei witzigen und sympathischen Engel, die übrigens toll gespielt werden von Cameron Diaz, Lucy Liu und Drew Barrymore eine tolle Unterhaltung und es macht einfach nur Spaß ihnen zuzuschauen. :-)

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsames Popcornkino!, 17. Januar 2010
Das Menü dieser DVD gliedert sich in Film Starten, Sprachauswahl/Tonauswahl, Untertitel, Szenensauswahl, Zusätzliche Filminfos, Trailer. Der Hauptfilm hat eine Spieldauer von ca. 103 Minuten.

Mir hat auch dieser zweite Teil sehr gut gefallen, da er flott inszeniert ist sowie einen guten Mix aus Action und Situationskomik bietet. Des Weiteren sind erstklassig choreographierte Kampfszenen und spektakuläre Stunts (z. B. mit den Motorrädern) zu sehen. Diesen Filmspaß sollte man sich nicht entgehen lassen, was natürlich primär an den drei "Engeln" Cameron Diaz, Drew Barrymore und Lucy Liu liegt.

Hinzu kommt, dass auch die Nebenrollen gut besetzt sind, u. a. mit Demi Moore, Robert Patrick, John Cleese, Luke Wilson und Matt LeBlanc - schade nur, dass dieses Mal Bill Murray nicht mit von der Partie ist. Darüber hinaus ist der "Look" (Kostüme, Requisiten, Auswahl der Farben) des Films wunderbar. Abgerundet wird das Ganze durch die stimmige Musik von Edward Shearmur.

Das Bonusmaterial ist unter dem Punkt "Zusätzliche Filminfos" zu finden und beinhaltet

Kommentare (Regisseur & Autoren), "Engel-Visionen", 8 Filmdokumentationen (Pussycat Dolls; Die phänomenale Martial-Arts-Choreografie; XXX-Treme Engel; Volle Power - Die Fahrzeuge im Film; Engel-Design; Größer-Schneller-Besser-Volle Power; Making of "Hansen-Damm-Szene"; Die Super-Outfits; jeweils OmU), Gastauftritte prominenter Persönlichkeiten (insgesamt 14 Personen; selber sehen bzw. im Film aufpassen), Volle Power Jukebox (11 Titel mit Intros; letztere OmU), ein Musikvideo (Pink featuring William Orbit: "Feel Good Time"), Filmografien (vom Regisseur, 3 Autoren und 6 Schauspielern; jeweils Texttafeln) sowie 7 Trailer (von anderen Filmen; teilweise OmU)

mit einer Gesamtspieldauer von ca. 115 (!) Minuten - für eine Single-Disc nicht nur sehr umfangreich, sondern auch noch sehenswert und interessant.

5.0 von 5 Sternen Hypermässig Actionreich!!, 13. Januar 2004
Ganz hübsch aufgemotzt! Und trotzdem: Wenn man sich diesen Streifen ansieht, dann weiss man von vornherein, dass die drei Power-Königinnen nicht um Realität feilschen!
Sie kämpfen sich mit enorm viel Kraft, Einfallsreichtum und Phantasie durch den Film, amüsieren den Zuschauer mit Witz und Charme und verzaubern mit Schönheit!
Man trifft die Meisten der Akteure wieder - natürlich die drei Engel: Drew, Lucy und Cameron, dazu Piet, mit dem Natalie in dieser Folge zusammenzieht.
Leider ist Bill Murray als Bosley in dieser Folge ausgeschieden, was sehr schade ist - dafür kreuzt Demi Moore, schöner denn je, als Gegner der Engel deren Weg....
Böse wie eine Schlange macht sie sich daran, die Engel und ihre Mission zu zerstören, sucht nach den Ringen, die das Geheimnis tausender im Zeugenschutzprogramm lebender Menschen in sich bergen und bringt dadurch ein schreckliches Geheimnis an den Tag - die Vergangenheit holt die Engel ein und zerstört beinahe das Trio....
Und doch.... es reizt - es reizt unheimlich den Film trotz aller Unwirklichkeit bis zum Ende zu sehen, sich der Unterhaltung hinzugeben und einfach zu entspannen und zu lachen....
Unbedingt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Volle Power - tatsächlich!, 2. Januar 2004
Claudia "claudia_vh" (Oberhausen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Auch der zweite Film ist absolut gelungen. Die Anfangssequenz erinnert teilweise an Bond-Filme - herrlich überdreht und total unrealistisch, aber sehr unterhaltsam. Auch der Rest ist Spaß total. Großes Lob auch an Demi Moore - selten sah sie so gut aus!
Die DVD besticht insbesondere durch das Zusatzmaterial. Entfallene Szenen, Making of einiger Teile, eine Menge Hintergrundinfos ... .Besonders interessant fand ich die Infos (die Überlegungen des Regisseurs) zur Auswahl der Musik. Die Begeisterung für die verschiedenen Autos konnte ich dagegen weniger teilen ;-)
Alles in allem: eine rundum gelungene Sache und ein echter Spaß!

2.0 von 5 Sternen Sony schähmt Euch!, 2. Mai 2013

Auch die Bildqualität ist sehr durchschnittlich. Es wurde erkennbar kein neues HD Master angefertigt, sondern lediglich ein altes Master wiederverwendet. Das Ergebnis bleibt natürlich deutlich hinter den Möglichkeiten des Mediums zurück. Auch der deutsche Ton liegt lediglich in normalem Dolby Digital 5.1 vor und nicht in einem verlustfreien HD Format.

Unglaublich, was Sony seinen Kunden hier anbietet. Zu diesem Preis garantiert keine Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Leichte Kost und dennoch durchaus sehenswert, 2. Juni 2014
Daniel Christian Schweikert 1996 (64625 Bensheim, Kreis Bergstraße) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Dass nicht nur der ursprüngliche Kinofilm von 2000 wenig mit den drei Engeln der 70er zu tun hat, steht außer Frage, denn auch hier besinnt man sich auf aktuelle actionreiche Darstellung der hübschen kompetenten Mädels.
Gänzlich reizvolles Highlight ist hier die Tatsache, dass Demi Moore einen "Ex-Engel" spielt, nicht ungefährlich!

Teil 2 (volle Power) sah ich vor 10 Jahren als Kleinkind und empfand es als ein außergewöhnlich ansprechendes Spektakel.
Nur eben ohne sonderlich viel Dialog, aber Drew, Diaz und Co setzen eben lieber auf Taten als auf Worte und die Stunts und Kampfchoreographien wurden nicht nur nützlich in Szene gesetzt, sondern sind auch noch nett anzusehen, sehr sehenswert.

Die Schauplätze sind wundervoll und die gesamte Aufmachung parodiert gewissermaßen Bond, bzw. zeigt auch dass Stärke nicht nur vom männlichen Geschlecht ausgeht und 3 junge Frauen und ein geradezu aktionsüberflutetes Drehbuch für einen Erfolgstreffer ausreichen. Auf einem literarischen Werk basiert der Film wohl kaum, aber man merkt, dass Arbeit in ihm steckt und neben akzeptablem Bild bietet die DVD auch viele Sonderausstattungen. Die FSK 16 Einstufung ist womöglich etwas hoch angesetzt, jedoch wurde der Film dennoch nicht für Kleinkinder konzipiert...

4.0 von 5 Sternen Schwache Handlung, starker Humor, 2. März 2014
Nach dem ersten Teil musste ich mir auch den zweiten Film um die drei Geheimagentinnen anschauen. Die Handlung ist zugegebenermaßen sehr dünn und nebensächlich. Eine großartig inszenierter Schauplatz folgt auf den nächsten. Und jede Szene wurde mit supertollen Choreografien und Effekten ausstaffiert, sodass es ein tolles Schauspiel für die Augen ist. Was mir aber sehr gut gefallen hat, ist der Witz und der Charme. Ich musste sehr oft lachen und habe mich köstlich amüsiert. Da ist mir die Handlung auch ehrlich gesagt sehr egal. Normalerweise mag ich ja keine Action-Filme, weil mir da die Handlung zu dünn ist, aber dieser Film kann das durch den Humor wieder ausgleichen. So wird es mir nicht langweilig und das ist für mich die Hauptsache. Die drei Schauspielerinnen tragen die Rollen, die sie spielen, meiner Ansicht nach sehr gut. Wer Action-Komödien mag, sollte sich diesen Film durchaus anschauen, auch wenn man von der Handlung her nicht viel erwarten sollte.

4.0 von 5 Sternen Genau wie Teil 1, nur bunter, witziger und sinnloser, 18. November 2003
Dieser Film ist, offen gesagt, eine Frechheit. Genau wie der erste Teil der "3 Engel für Charlie". Und ich meine das keineswegs böse: der Regiesseur namens McG und seine Crew liefern ein absolut-gnadenlos witziges, blödelndes, krachendes Action-Feuerwerk ab. Der Anspruch tendiert gegen Null (es sei denn man zählt ein paar schlaue Querverweise und Zitate auf bekannte Filme und Kulturphänomene). Beim Vorgänger war die Story schon dünn, diesmal hat man sich mit einem dünnen Aufguss davon zufrieden gegben, der gerade noch das Prädikat "zweckerfüllend" bekommt (daher keine Details an dieser Stelle).
Wen das nicht stört, für den gibt es viel Positives zu berichten: der Film ist mit soviel "Eye Candy" (Zucker für die Augen) ausstaffiert, dass der Bildschirm überzubersten droht. Die drei Hauptakteurinnen Cameron Diaz, Lucy Liu und Drew Barrymore sind jede auf ihre eigene Art humorvolle, sexgeladene, intelligente Engel, die noch dazu über doppelt soviel Schlagkraft verfügen wie die gesamte Hundertschaft an Handlangern, die ihnen von den verschiedenen Bösewichtern auf den Hals gejagt werden. Die Action ist auf Matrix-Stil getrimmt (Stichwort "wire-work" / unsichtbare Drähte), und ist so an den Haaren herbeigezogen, dass die Überwindung der Schwerkraft in "Tiger and Dragon" plötzlich gar nicht mehr so unrealistisch erscheint - jedenfalls im Vergleich zu dem hier gebotenen Quatsch. Die Schauplätze sind durchwegs exotisch und McG ist sich nicht zu schade, in Sachen Beleuchtung der Sets (mal ganz in rot, mal ganz in blau getaucht) eigene Wege zu gehen: weg mit dem Realismus, Spaß soll es machen und gut aussehen. Dazu kommen mehr Special-Effects pro Quadratmeter als der Zuschauer überhaupt wahrnehmen kann. Die Nebencharaktere sind, in Sachen Humor, einfach wunderbar. Bernie Mac (der neue "Bosley") nimmt den Faden da auf, wo Bill Murray (sein "weißer Bruder") im Vorgänger aufgehört hatte, und Crispin Glover (richtig, der alte McFly aus "Zurück in die Zukunft") ist als psychopathischer Gegenspieler ein komödiantischer Meilenstein.
Wer eine intelligente Story sucht, wird hier nicht so schnell fündig werden. Dafür gibts Action und Gags en masse, alles von wechselnder Qualität, aber durchaus den Preis eines Kinotickets wert. Ob man sich das dann mehr als 2 oder 3 mal auf DVD "antun" will, sei dahingestellt. In der geselligen Runde zu Hause ist der Film bestimmt ein Knaller.
Die gelungene DVD-Umsetzung ist es letztendlich, die den Preis dieser Scheibe rechtfertigt. Wer hier über fehlende Zusatzfeatures meckert hat wohl vor Aufregung vergessen, die DVD in den Player einzulegen. Was auf diese eine Disc draufgequetscht wurde ist schier unglaublich:
- deutscher und englischer Digitalton (sehr gute Qualität)
- ein akzeptabler Bild-Transfer (allerdings nicht so brillant wie andere Top-DVDs)
- 2 unterhaltsame Audiokommentare (einer mit McG, einer mit den Drehbuchautoren)
- ein Dutzend kleiner Featurettes zu den verschiedensten Themen: die "Pussycat Dolls" (eine sexy Tanztruppe in L.A.); schnelle Autos; die Choreographie von Kampfszenen; der Einsatz von Computer-Animation etc.
- ein witziges Feature namens "Engel-Vision": es werden Sprechblasen/Textfelder während des Films eingeblendet, die witzige Informationen zu der aktuellen Szene im Film liefern; sehr schön gemacht
- dazu noch ein paar Trailer, ein Musikvideo (Pink - "Feel Good Time") und ein Überblick über die im Film verwendeten Musikstücke
Für soviel Körpereinsatz in Sachen Bonus-Features verdient der DVD-Inhalt glatte 5 Sterne, der Film, naja, sagen wir mal 3 Sterne. Ein schöner Spaß ist es allemal und in filmtechnischer Hinsicht ein Glanzstück. Vielleicht kann man sich für den dritten Teil mal eine "vernünftige" Story ... ach was vergesst es, man geht ja auch mal ins Kino um das Gehirn auszuschalten und sich zu amüsieren. Wem das nicht passt, der kann sich ja stattdessen einen zumindest halbwegs "realistischen" Agententrhiller wie "Mission Impossible" anschauen.

4.0 von 5 Sternen Drei Engel für Charlie 2 - Volle Power (Blu-ray), 10. Januar 2015
Über die Geschichte und über den Film schreibe ich nichts, denn dazu ist dieser bei Fans und Hassern bekannt genug (man liebt die Geschichte und die Mädels oder eben nicht). Möchte nur auf die Qualität der Blu-ray eingehen.

Laufzeit: 107 Minuten

Bildqualität (1920x1080pHD 16:9; 2,40.1) ist gut, scharfes Bild, kein Grieseln gegenüber der DVD-Fassung. Was das Bild angeht so zahlt sich für einen Fan ein Umstieg von DVD auf Blu-ray sich aus. Dennoch, für eine Blu-ray-Fassung hätte es um einen Tick besser sein können.

Tonqualität (in Deutsch Dolby Digital 5.1, in Englisch Dolby Digital 5.1 DTS-HD Master Audio). Hier ist es wieder schade, dass man nicht die bessere Tonqualität der englischen Tonspur genommen hatte - diese ist wegen der besseren Qualität die bessere Alternative.

4.0 von 5 Sternen 1:1 das Schema von Teil 1, aber es funktioniert noch, 23. November 2014
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Volle Power ist ein gelungener Beweis, dass man mit einem bestimmten Schema, dass man 1:1 vom Vorfilm nimmt, durchaus nochmal ein unterhaltsames Filmergebnis zustande bringt.
Wie beim ersten Teil ist die Handlung hier eher Nebensache und dient nur dazu, gute Actionszenen mit sexy Auftritten der Engel zzgl diesmal Demi Moore als Ex-Engel zu kombinieren. Dazu kommen wieder exotische Landschaften, viel Humor, diverse Promis in Cameos und fertig ist ein unterhaltsamer Film, der eben nur unterhalten, aber nicht anspruchsvoll sein will.

3 Engel für Charlie - Volle Power [Special Edition]