5.0 von 5 Sternen Wahnsinns-Sound plus phantastische Bilder
Ich weiß gar nicht was manche (wahrscheinlich Leute, welche noch keine Surround-Anlage besitzen) bei dieser DVD zu meckern haben?
Am 14. Juli 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ton- u. Bildqualität "1" - Inhalt und Kreativität "3"
Wiedermal manisch auf der Suche nach neuen faszinierenden Sounds und Bildern, ist mir neulich im Kaufrausch auch diese DVD untergekommen. Hier meine Meinung:
Chill-Out-Musik-Sampler? Surround-Sound-Experiment? Musikvideo? Schönste-Landschaften-der-Erde-Bilderreigen? Was möchte dieses Werk eigentlich sein?
Die Musik orientiert sich an Cafe Del Mar,...
Am 3. März 2004 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns-Sound plus phantastische Bilder, 14. Juli 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ambra - Child of the Universe (DVD + Audio-CD) (DVD)
Der Sound ist nämlich für Surround-Anlagen (5.1 + DTS) konzipiert. Das ist ja auch der Sinn der Sache!!! Hier hört man nicht nur Rechts + Links, sondern auch Hinten, Oben und Diagonal. Eigentlich hört man nicht nur diese Musik, man fühlt sie geradezu.
Mich hat jedenfalls dieses Klangerlebnis vom Hocker geschleudert.
Man sollte dabei auch schon etwas aufdrehen.
Dazu gibt es phantastische Bilder zu sehen, welche in den Naturparks der ganzen Welt gedreht wurden. Und diese Bilder sind übrigens in einer super Qualität.
Mit dabei ist eine Audio-CD, womit man die Musik z.B. auch im Auto erleben kann, natürlich dann im normalen Sound.
Ich kann dieses Doppel-Set jedenfalls bestens empfehlen.
Hinsetzen, Augen und Ohren weit auf und einen netten Drink zur Hand - Ergebnis: Relaxing pur!!! Viel Spaß dabei!

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert von Ambra und somit auch von meiner 5.1 Anlage, 31. Januar 2010
Ich habe mir vor kurzem eine 5.1 Anlage zugelegt und suchte für diese eine passende CD/DVD um zu hören, was eigentlich ein richtiger 5.1 Sound bedeutet. Ein Kollege hat mir diese DVD empfohlen. Und ich kann nur sagen, dass ich begeistert bin.
1. von dieser DVD/CD und
2. von meiner Anlage
Denn woher soll man schon wissen ob man die richtigen Bausteine (Receiver und Boxen) für seine Surround-Anlage ausgesucht hat.
Aber hört man dann den Surround-Sound von Ambra, so ist man einfach nur sprachlos. Vorausgesetzt man hat eine gute Anlage. Bestimmt geht es noch besser, aber für mich als Laie in Bezug auf solche Anlagen kann ich nur sagen:
Ambra hat mir die Gewissheit gegeben, dass ich nun eine wirklich gute Surround-Anlage zu hause habe. Und möchte ich meine Anlage vorführen, so lege ich immer zuerst diese DVD/CD ein.

Noch ein wenig zu "Ambra - Child of the Universe":
Die Musik und auch die wunderschönen Aufnahmen laden so richtig zum entspannen und abschalten ein. Deshalb habe ich mir auch sofort "Ambra - Honour & Glory" zugelegt. Mehr gibt es nicht zu sagen.

3.0 von 5 Sternen Ton- u. Bildqualität "1" - Inhalt und Kreativität "3", 3. März 2004
Von Ein Kunde
Die Musik orientiert sich an Cafe Del Mar, Enigma, Deep Forrest, kommt jedoch von den Ideen her an keines der Vorbilder wirklich heran. Sie ist grundsätzlich süßlich-seicht und leider eher belanglos. Aber: Der Sound ist perfekt, die Surroundeffekte referenzmäßig und stilistisch auch zu dieser Art von Musik passend. Leider versuchen die Kompositionen niemals auch nur annähernd die Stimmung der Bilder aufzugreifen - eher umgekehrt hat man sich wenigstens beim (vermeindlich anschließenden) Bildschnitt bemüht, öfters auf Akzente in der Musik einzuzahlen.
A propos Bild: Mit Ausnahme einer planlos überraschend eingeplanzten Dali-Animations-Orgie, sind ausschließlich die exzellenten Naturaufnahmen von Gogol Lobmayr verwendet. Solche hochauflösenden Natur-F i l m-Aufnahmen sind eine absolute Seltenheit und Referenz für jeden Plasma-Bildschirm. Insbesondere hierbei punktet die Scheibe gegenüber den massenhaft vorkommenden, grauenvoll pixelligen Amateurvideos konkurrierender Produktionen.
Fazit: Als Musikfan werde ich mir zukünftig lieber reine Audio-DVD's (DVD-Audio ohne Bild!) mit Mehrkanal-Produktionen von Künstlern meiner Wahl suchen. Als Natur-Bilder-Fan freue ich mich schon auf Herrn Lobmayers' dritten Teil "Faszination Natur" und stelle halt - falls nötig - den Ton ab (die Musik hierzu ist bei den ersten Teilen gelinde gesagt 'recht schwach' gewesen - vielleicht ändert sich das aber auch jetzt durch die Mitwirkung der Herren Doldinger bzw. Haddaway).
Die 3 Sterne sind für die hochwertige Ton-u. Bildqualität.
Viele Grüße

5.0 von 5 Sternen Audio-Test, 6. April 2014
Geiler Sound und guter Boxen-Test. Auch die gelieferten Video-Eindrücke sind gut gewählt. so kommt keine Langeweile auf. Ich geniesse diese Musik aus meiner Hängematte heraus.

5.0 von 5 Sternen Pure Faszination, 25. Juli 2003
Nicht umsonst und völlig zu Recht hatte die erste DVD von Ambra den Untertitel
"Faszination of Sound and Nature". Diese DVD war für mich ein Meilenstein und absolute
Referenz in Sachen Sound.
Im Laufe der Monate bin ich aber vorallem ein echter Fan der
Musik von Ambra geworden.
Deshalb war ich sehr begeistert, als ich in einer Zeitschrift lesen konnte, daß es ein neues Werk von Ambra gibt.
Also schon ganz schön neugierig was da auf mich zukommt habe ich die Scheibe eingelegt:
wird der Sound wieder so gut sein?
Hoffentlich ist Ambra keine musikalische Eintagsfliege!
Wie gesagt DVD eingelegt und.......
GEIAL,GENIAL,GENIAL,GENIAL,GENIAL,GENIAL,GENIAL,GENIAL,GENIAL
Wer die erste Ambra schon gut fand, wir jetzt vollkommen aus dem Häuschen sein.
ich denke Ambra wird sich so als feste musikalische Grösse
etablieren können!!!!
Bitte mehr davon!!!
ABSOLUTER KAUFTIPP es gibt nichts besseres!
Horst Schüler

5.0 von 5 Sternen Referenz-DVD für Heimkinos, 9. September 2004
Ganz klar: Ambra 2 (Child of the Universe) ist eine DVD, die ideal zur Präsentation von Heimkinos geeingnet ist. Herrliches 16:9 Bild (1.85:1) mit wunderbaren 5.1 Klängen (Dolby & DTS).
Der Zuschauer wird aus dem Weltraum auf die Erde geführt, erlebt dessen Vielfalt sowie eine kleine "Irrfahrt" in die Welt von "Salvador Dali" und reist schließlich am Ende des Films wieder zurück in den Weltraum. Ganz entspannt genießt hier der Zuschauer die Symbiose zwischen Bild und Sound. Auf jeden Fall sehr sehenswert! Ich habe mir erst "Child of the Universe" zugelegt und später noch Teil 1. Beide DVD's sind absolut klasse! Musikalisch im Vergleich zu "Red Room and Elements" mitreißender. Da kann man nur noch auf Ambra 3 hoffen!!!

5.0 von 5 Sternen EINE TRAUM DVD!!!!, 6. Juli 2003
Wenn Sie eine Referenz DVD suchen, die bild und tontechnisch auf dem neuten Stand der Technik ist, dann liegen Sie mit AMBRA genau richtig!
Die stimmungsvolle Musik ist einfach traumhaft! Der Sound gehört zum besten, was ich je an Musik auf einer DVD (besonders der DTS-SOUND ist der Hammer!) gehört habe! Hier würde selbst George Lucas ins staunen kommen!
Die Bilder, eine Mischung aus kunstvoll gefilmtem Naturaufnahmen und aufwendigen Computeranimationen, sind perfekt auf die Musik zugeschnitten, so daß Bild und Sound zu einen eindrucksvollen Kunstwerk verschmelzen.
DVD einlegen, Fernseher einschalten, Sourroundanlage anschalten und relaxen!

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz so gut..., 30. Juni 2009
Kommt leider nicht an Ambra - Honour & Glory - DVD Audio heran. Aber: trotzdem sehr gute Bildqualität; leider finde ich ein paar Stücke nicht ganz so gelungen (eher langweilig).
Ansonsten aber ganz okay.

5.0 von 5 Sternen Wieder ein Meisterwerk, 6. Juli 2003
Lange habe ich auf diese DVD gewartet.. und es hat sich gelohnt. Wieder bieten die Brüder Cope wunderschöne, stimmige Musik zu den faszinierenden Bildern von Gogol Lobmayr. Zu jeder Tages- oder Nachtzeit eine Wohltat. Und als Vorbereitung auf die DVD kann man sich mit der beigefügten Audio-CD schonmal auf dem Nachhauseweg Appetit holen!
Fazit: Von der Verpackung über die Bild- hin zur Tonqualität ein absolutes MEISTERWERK!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk � visuell und akustisch, 25. Juni 2004
Wer in den Genuss einer absolut perfekten Dolby-Surround/DTS-Produktion kommen will, kann keinen Bogen um Ambra's Child of the Universe machen. Dieses Meisterwerk aus Klang- und Bilder-Rausch ist wohlweislich einmalig in der gegenwärtigen Audio-Medienlandschaft. Gogol Lobmayr's Aufahmen aus den entlegendsten Natur-Locations unseres Planeten und die perfekt passende musikalische Ethno-Pop-Musik der Gebrüder Cope sind mindestens so wertvoll wie die Bilder Salvador Dalis. Ein Muss für jeden DVD-Player!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Ambra - Child of the Universe (DVD + Audio-CD)
Ambra - Child of the Universe (DVD + Audio-CD) von Gogol Lobmayr (DVD - 2003)