5.0 von 5 Sternen Genial!, 25. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Toten Hosen - En Mision Del Senior: Live in Buenos Aires [2 DVDs] (DVD)
Dieses Konzert sollte man gesehen haben. Die Toten Hosen geben teils mehrsprachig Hits wie "Hang on Sloopy" und "Paradies" zum Besten.. . Unterstützt werden sie dabei von einem begeisterten argentinischen Publikum, das sich auch nicht scheut, auf der Bühne ein "eisgekühltes Bommerlunder" zusammen mit den Hosen zu singen.
Wer schon immer einmal sehen wollte, wie beliebt die Hosen in Südamerika sind und welche Stimmung sie dort verbreiten, sollte sich diese DVD kaufen.
Das Bonusmaterial ist umfangreich und gibt einen ganz privaten Einblick hinter die Kulissen ihrer Argentinienreise.

5.0 von 5 Sternen Zum Nachfeiern! DIE beste "Hosen" DVD, 7. September 2003
Wolfgang Keller (München, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
tja - also - wie bin ich zu dieser DVD gekommen.Ich war auf einem Konzert in Innsbruck und da ging es (wie bei den Hosen wohl üblich, gell) so richtig ab. Aber echt so richtig. Gut war auch die Vorgruppe - die Argies - von denen gibt's leider nichts hier zu kaufen. Aber das war ECHTER Punk - Argentinien ist ein Land mit (krisenbedingt) vielen wütenden jungen Männern - und Punk ist deren Musik. Daran muss es wohl auch liegen, dass die Hosen in deren Heimat so richtig zu Hochform aufgelaufen sind.
Also nach Hause gekommen und 2 Hosen DVD's bestellt. Diese hier und "Reich und Sexy II" - und ich muss sagen - diese DVD ist diejenige, mit der man ein Hosenkonzert nachfeiern kann. Gut - es geht halt nichts über ein wirkliches Hosen-Konzert, aber die DVD ist vermutlich das beste, was man als Hosen-Fan bekommen kann, wenn sie mal leider kein Konzert in Deiner Stadt geben. Dann musst Du Dir halt auf DVD anschauen, wie die Argentinier "Chosen, Chosen, Chosen" skandieren, pogen, stage diven, abfeiern. Kommt echt gut!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnige Stimmnung, 14. Februar 2005
Man kann nur erahnen welchen Stellenwert die Toten Hosen in Argentinien haben , das Konzert das auf DVD verewigt wurde , ist eines der besten , das ich je gesehen habe. Wahnsinnig begeisterte Fans , eine super Setlist und enorm gut aufgelegte Hosen machen das Konzert zu einem echten Erlebnis.
Uneingeschränkt zu empfehlen !

5.0 von 5 Sternen gib schub, 20. September 2013
a saugeile dvd und buenos aires is a saugeile stadt a a a a a a a a a a a a

4.0 von 5 Sternen Das südamerikanische Temperament, 14. August 2013
Im beigefügten Booklet steht: Es gibt nicht wenige Leute, die sagen: "Wer die Hosen nie in Buenos Aires gesehen hat, der kennt sie nicht!". Ein Satz, den ich ohne weiteres unterschreiben würde. Die Vorgeschichte zu diesem Konzert sollte allen bekannt sein, oder? Nicht? Also: Dieses Konzert musste erneut angesetzt werden, da am Vortag nach genau dreißig Sekunden die Bühne eingebrochen ist. Was die Masse von 3000 Fans doch so alles bewirken kann. Die Setlist bietet einen guten Querschnitt der Toten Hosen, da englischsprachige Coversongs und Stücke vom neuen Album "Unsterblich" geboten werden. Mit "Pushed again" gibt es sogar einen Song, den die Band in Argentinien geschrieben hat. Auch ist mit "Raise your voice" ein Song vertreten, der mit der Punkband Bad Religion zusammen geschrieben wurde. Viele Songs zeigen, dass die argentinischen Fans keine Probleme mit dem Mitsingen der deutschen Texte haben, darunter "Wünsch Dir was" und "Bis zum bitteren Ende". Bei "Wünsch Dir was" traut sich Campino sogar auf das Geländer der oberen Etage zu klettern. Bei "Paradies" gibt es zunächst lautstarke "Ole, ole Hosen"-Rufe und dann springt Campino ins Publikum und betätigt sich als Crowdsurfer. Bei "Call of the wild" wird ein Bengalisches Feuer vom Publikum an den Sänger weitergereicht. Mit "Viva la revolution" gibt es sogar den Versuch eines spanischen Liedes und ein Fan schafft es bei "Bayern" sogar, die Bühne zu entern. Dann bei "All die ganzen Jahre" der Höhepunkt der Show: Campino springt von der oberen Etage ins Publikum. Der Weg zurück zur Bühne scheint dann sichtbar schwer und klappt nur unter größter Anstrengung der Security. Nach "Schönen Gruss, Auf Wiederseh'n" versucht sich zunächst ein Argentinier an "Eisgekühlter Bommerlunder" und dann ein mitgereister DieHard-Fan an "Opelgang". Das südamerikanische Temperament ist in diesem Konzert perfekt eingefangen worden. Die zweite DVD bietet uns noch einen 30-minütigen Bericht von der Reise, die komplette Diskographie der Band und den Song "All die ganzen Jahre" aus vier Kameraperspektiven.

4.0 von 5 Sternen Geile DVD!, 4. September 2012
Als ich mir diese DVD bestellt habe, wusste ich was mich erwartet. Ein Live-Auftritt der besten Band der Welt! En Mision Del Senior

5.0 von 5 Sternen Authentisch, stimmungsvoll - genial!, 6. Januar 2009
Im Auftrag des Herrn!

- Total begeisterte, enthusiastische Argentinier,
- eine Band, die (auch auf Grund dessen) sichtlich Spaß hat
- eine Vollgas-Show der Extraklasse
- die Darbietung einiger raren Schmankerl (spanische bzw. spanisch-englisch gemixte Ansagen und Song-Interpretationen [Viva la Revolution])
- und eine sehenswerte, z.T. amüsante, Kommunikation mit dem Publikum (vor allem Campinos Ansagen, z.B. bei "Jägermeister", sollte man gesehen haben)

sorgen dafür, dass diese DVD zu einem echten Live-Erlebnis wird.

Das Konzert wird super authentisch rübergebracht, sodass man fast meinen kann, es findet im eigenen Wohnzimmer statt. Besonders die fast schon familiäre Atmosphäre in der voll gefüllten Halle ist beeindruckend und es wird klar, dass die Hosen auf engem Raum ihr Publikum einfach viel besser erreichen.

Die Setlist ist dem Argentinier zu Liebe auch etwas angepasst worden, d.h. es werden verhältnismäßig viele englische Songs gespielt. Aber genau dies hebt diese DVD auch von den anderen - leider Tracklistenmäßig fast identischen - Live-DVD-Releases erfreulich ab.

Ach ja; und auch Vom, der damals neue Drummer, feiert sein DVD-Debüt (sein Roadie-Auftritt bei "Wir warten auf's Christkind" zählt nicht^^)

Als Bonus gibt's eine kleine 5-Track-Audio CD, eine interessante Doku mit Interviews über das legendäre abgebrochene Konzert an gleicher Stelle zuvor und eine kleine Sightseeing-Tour mit den Hosen durch die argentinische Hauptstadt.

Wenn man dieses Konzert sieht, würde ich mir wünschen, die Fans hier zu Lande (Deutschland) würden auch alle mal GESCHLOSSEN so abgehen bei Konzerten. In dieser Hinsicht kann und sollte sich der gemeine europäische Fan bei den argentinischen Fans mal eine Scheibe von abschneiden - DAS ist purer Spaß und Freude, echte Hingabe und Leidenschaft.

Atmosphäre: 1
Setlist: 2
Bild: 1-
Sound: 1
Bonusmaterial: 2+

Fazit: Die Beste Live DVD der Hosen (mittlerweile gibt es diese ja wie Sand am Meer), weil einfach unglaublich authentisch und soundtechnisch tadellos !!!

Die Toten Hosen - En Mision Del Senior: Live in Buenos Aires [2 DVDs]