5.0 von 5 Sternen Ein kleines Sägewunder
Habe den Skorpion seit etwa 6 Jahren und bin damit sehr zufrieden.

Die Säge kommt in einem praktischen Koffer und mit drei Sägeblättern: Handsägeblatt fürs Holz (239 mm), Metallsägeblatt (153 mm) und Kurvensägeblatt (134 mm).Mit 3m Kabel kann man auch wirklich bequem arbeiten.

Der schnelle Blattwechsel ohne Werkzeug...
Veröffentlicht am 1. Januar 2011 von Brillenträger

3.0 von 5 Sternen Elektrische Händsäge
Diese Handsäge schneidet so Präzise wie es eine Stichsäge nicht kann.
Längsschnitte sehen damit super aus. Aber 5 Minuten um einen 100mm Pfosten schräg zu sägen bis der Daumenballen glüht, ist keine Weltmeisterleistung. Daher nur drei von 5 Sternen. Mal sehen wie sie sich bei dicken Ästen macht.
Veröffentlicht am 20. Juni 2011 von Amazon Customer

5.0 von 5 Sternen Ein kleines Sägewunder, 1. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Black & Decker Black & Decker Elekantr Handsäge Ks890Ek (Werkzeug)
Habe den Skorpion seit etwa 6 Jahren und bin damit sehr zufrieden.

Der schnelle Blattwechsel ohne Werkzeug ist nur eine Sache, aber die Präzision des Schnittes macht die Säge zu meiner Lieblingssäge. Egal ob ein Längsschnitt oder quer durch 4-5 Bretter - das Ergebnis ist immer ein sauberer Schnitt. Da ich sehr viel selbst werkle (vom Möbelregal bis zum Zauntor), weiß ich einen geraden Schnitt zu schätzen.

Der per Fingerdruck stufenlos regelbare Elektronikschalter hat es in sich: Langsam anfangen, um die genau Stelle zu treffen, und dann nachdrücken und die Post geht ab. Auch das Sägen mit einer Gehrungslade geht problemlos.
Nach der Arbeit puste ich die Späne von dem Sägeblatt ab und pinsele es mit etwas Öl nach. Mehr Pflege braucht es nicht.

Das große Handsägeblatt wurde nach intensiver Nutzung etwas stumpf, also bestellte ich bei Amazon ein neues Sägeblatt; das alte habe ich aber nicht weggeschmissen - zum Abschneiden von Ästen im Garten reicht das alte Blatt noch allemal.

Tja, eigentlich ein kleines Sägewunder.

5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät, 5. September 2003
Von Ein Kunde
Wie der Name schon sagt kann das Skorpion ganz schön stechen.
Habe mir den Skorpion vor kurzem gekauft und bin absolut begeistert. Ob das Zusägen von Brettern, Sägen von dicken Balken, Absägen von dicken Stahlnägeln, der Skorpion hält was er verspricht. Kann die Elektrosäge uneingeschränkt empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein Tool für alle Fälle, 12. Oktober 2010
Diese Handsäge schneidet so Präzise wie es eine Stichsäge nicht kann.
Besonders Längsschnitte sehen damit super aus.
Sie ist nichts um stärkere Äste oder dergleichen abzusägen aber für den Zuschnitt super.

3.0 von 5 Sternen Elektrische Händsäge, 20. Juni 2011

3.0 von 5 Sternen Leider ohne Koffer, 25. Juli 2012
Die Lieferung war schnell und trotz Standartversand nach 2 Tagen bei mir angekommen. Super!

Leider war sie im Paket nur in Folie eingeschweisst und ohne Koffer. Bei B&D hätte ich Dies erwartet und mir gewünscht. Deshalb ziehe ich einen Punkt ab.

Ansonsten kann ich die Säge nur mit Vorbehalten empfehlen wenn man sie, wie ich, hier und da zum Sägen verschiedener Materialien nutzt reicht sie aus. Wie andere Kommentatoren bereits schrieben taugt sie Nichts für grössere Balken oder Metallteile. Ruck zuck sind die Sägeblätter verschlissen.
Für das Geld ein passabler Helfer für Hobby, nicht für Praktiker oder Handwerker - Leider aber ohne Koffer, schade.
Von B&D habe ich allerdings, trotz des Preises, mehr erwartet.

5.0 von 5 Sternen Handsäge elektrisch von Black & Decker, 5. Januar 2014
Ich habe mir einen kleinen Kaminofen zugelegt und deshalb diese Handsäge gekauft. Praktisches Teilchen zum Zersägen für Kleinholz. Ich bereue es nicht die Säge zu haben. Als Frau habe ich keine Probleme damit umzugehen.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis top, 20. Dezember 2013
Die Säge erfüllt meine Erwartungen und ist für alle Aufgaben die ich in meinem Garten zu erledigen habe geeignet..
Eine gute Säge für kleines Geld.

5.0 von 5 Sternen Sehr Guter Dienstleister ., 20. Juli 2013
Bestellung und Lieferung waren einfach und schnell mit sehr Guter Verpackung.
Artikel war in keinem Versandmarkt ( Bauhaus ) erhaeltlich.
Beim ersten einsatz der Saege konnte ich mich von einer sehr Guten Schnittleistung überzeugen.
Handhabung der Saege sehr Gut.
Saubere Arbeitsausfuehrung mit der Saege möglich.

4.0 von 5 Sternen Black & Decker Elektrischer Fuchsschwanz Ks890Ek, 11. Mai 2013
Prima - Lieferung schneller als erwartet.

Säge tut wie erwartet - habe bereits mehrere Stunden bis zu 20cm-dicke Baum-Äste zerkleinert (o.k., nicht so schnell wie eine Kettensäge - aber sicherer).

5.0 von 5 Sternen Endlich, 24. November 2013
Endlich habe ich wieder meine Elektrische Handsäge .Hatte sie schon vor 3 Jahren meinem Mann geschränkt und leider hat man sie uns aus der Garage gestohlen.So kann ich als Frau auch mal einen Ast oder eine leiste Ganz schnell und ohne Aufwand schnell was Sägen. Super kann ich jedem empfehlen