5.0 von 5 Sternen Bestes Rock-Debutalbum des Jahres!
Veröffentlicht am 28. Dezember 2003 von muffelkopf

3.0 von 5 Sternen weder gut noch schlecht
für ein debut album sicherlich nicht schlecht das album von three days grace, allerdings wird in der tat das rad nicht neu erfunden. alles schon mal irgendwo anders gehört. insofern nix neues. zudem sind viele songs ähnlich. als nu metal würd ich die platte nicht bezeichnen, eher als nu rock/pop. stimme des sängers ist recht angenehm. bischen wie...
Veröffentlicht am 1. Februar 2006 von Tyler Bateman

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Bestes Rock-Debutalbum des Jahres!, 28. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Three Days Grace (Audio CD)
Es war schon reiner Zufall das ich auf Three Days Grace gestossen bin. Auch eine Tatsache das dieses absolut geniale Rock-Album hier zu Lande viel zu wenig Airplay bekommt. Man kann nur hoffen, dass durch den Einstieg von "I hate everything about you" in die offiziellen Billboard-Single-Charts, ein wenig davon hier herüber schwappt. Das hätten die drei Jungs aus Ontario auch wirklich verdient. Denn was sie da abgeliefert haben verdient meine Hochachtung. Vom Opener bis zum letzten Track durchweg ein Hörgenuß für Fans dieser harten Musikart. Vergleiche tun hier nicht Not, denn Three Days Grace sprechen für sich. Außer der Single sollte man auch "Just like you", "Home", "Now or never" und "Wake up" anhören. Pflichtkauf für jeden Rock-Fan!!

5.0 von 5 Sternen keine neues Rad, aber genial !!!!, 12. September 2003
A. Duewel (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Three Days Grace (Audio CD)
Bin durch Zufall auf diese Band gestossen und kann allen Alternativ Rock-Fans diese CD wärmstens ans Herz legen.
Um eine grobe Richtung anzugeben wäre vielleicht der Vergleich zu "FINGER ELEVEN" naheliegend (TDG stammen ebenfalls aus Kanada).
Ähnlich wie ihre Landsleute schaffen es "TDG" einem einen Ohrwurm nach dem anderen in den Kopf zu pflanzen !!!
Das Album groovt, rockt und das Songwriting ist für ein Debut ziemlich amtlich !!!!
Natürlich erfinden "Three Days Grace" das Rad mit diesem Album nicht neu, aber wer kann das heute noch von sich behaupten !!!
Also, zugreifen !!!!!

5.0 von 5 Sternen Eine wirkliche Superscheibe, 28. Oktober 2003
Thomas Hammerer (Krumbach/Vorarlberg/Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Three Days Grace (Audio CD)
Schon der Opener "Burn" bringt den Sound dieser Superscheibe auf den Punkt : Diese CD bietet schnörkellosen Rock mit harten Beats, Girtarrenwänden, perfekten Melodien und Rhytmus - Wechsel.
Offensichtlich setzt auch die Plattenindustrie grosse Hoffnungen in die Scheibe, denn nur so ist erklärbar, das diese Debüt- CD auch gleich in Europa veröffentlicht wurde. Die aus Ontario stammende Band hat mit Sänger und Gitarrist Adam Gontier einen Supermann, begleitet von Bassist Brad Walst und Drummer Neil Sanderson handelt es sich mal wieder um eine typische 3 Mann Band.
Vom Stil her ist TDG am ehesten eine Mischung aus "Trapt" (wegen der rhytmisch komplizierten Songs), "Chevelle" (wegen der massiven Gitarren) und "Three Doors Down" (wegen des guten Songwritings).
Abgesehen von der Fülle an melodischen Songs sticht besonders die Single "I hat everything about you" heraus, die in den Billboard Modern Rock Charts im Oktober 2003 ganz weit vorne war. Der Song besticht durch akustische Gitarren zu Beginn und danach mit gewaltigen Gitarrenriffs, die geschickt mit Hall verstärkt werden.
Weitere Anspieltipps sind "Born like this" oder "Take me under" sowie "Wake up".
Die CD ist eine Sammlung von 12 Tracks der Extraklasse, jeder für sich ein Hit. Diese CD ist ein Pflichtkauf für jeden Alternativ - Rockfan, ein wirklich grandioses Debüt.

4.0 von 5 Sternen Vielversprechendes Debüt, 18. Januar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Three Days Grace (Audio CD)
Ehrlicher Rock statt kantenlosen Kommerz-Gedudels. Damit setzen Three Days Grace einen aktuellen Trend fort. Mächtige Riffs und ein (ausbaufähiger) individueller Stil zeichnen das Debütalbum der Truppe aus. Drown, Home und Burn sind ganz weit vorn, aber richtige Aussetzer hat das Album sowieso nicht. Trotzdem keine 5 Sterne - denn was bliebe sonst noch für Nirvana und Metallica...

5.0 von 5 Sternen keine neues Rad, aber genial !!!!, 15. August 2003
A. Duewel (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Three Days Grace (Audio CD)
Um eine grobe Richtung anzugeben wäre vielleicht der Vergleich zu "FINGER ELEVEN" naheliegend /TDG stammen ebenfalls aus Kanada).
Also, zugreifen !!!!!

4.0 von 5 Sternen no filler..., 12. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Three Days Grace (Audio CD)
Defintiv eine Bombe für die Ohren. Die Riffs knallen und auch die Texte lohnen. Highlight des Albums ist meiner Meinung nach der Song "Home". Three Days Grace in einen Topf mit Trapt zu werfen, wäre der blanke Hohn, da TDG im Gegensatz zu Trapt ein Album am Start haben, das mehr zu bieten hat, als nur den ein oder anderen guten Song. Songs wie "Now or Never" oder "Let you down" runden den heftigen Gesamteindruck ab.
Sicherlich ein Kracher, der den fetten Erstlingen von Smile Empty Soul, Socialburn oder Revis in Nichts nachsteht. Genau die richtige Mucke, um den Zeitraum zum Erscheinen des zweiten Albums von den "36 Crazyfists" angemessen zu überbrücken.
Buy it....NOW or NEVER!!!!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Huiuiui.., 23. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Three Days Grace (Audio CD)
..und mit "huiuiui" meine ich auch "huiuiui"..
Ich habe diese CD eher zufällig entdeckt und auf Grund einer Kundenrezession bestellt. Ich kann nur sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Dass diese Band mehr Stimmung als Hoobastank gemacht hat, glaube ich gerne, denn Hoobastank sind spätestens seit "The Reason" musikalisch auf dem absteigenden Ast.
Three Days Grace dagegen könnten mal eine riesen Nummer im Rock-Business werden.
Ich kann nur Jedem empfehlen, sich diese CD sofort zu bestellen. Es ist seit Jahren die Beste Rock-Scheibe, die ich gehört habe.

4.0 von 5 Sternen Definitiv Rockbar, 11. November 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Three Days Grace (Audio CD)
Dieses Album ist definitv der Bringer! TDG sind zur Zeit mit Hoobastank auf Tournee und haben als Vorgruppe mehr Stimmung gemacht als der Hauptact. Gut arrangierte Riffs, stimmige Texte und Melodien. TDG gehören zu den Besten Bands der letzen Jahre und brauchen sich nicht hinter anderen Namen des Rock-Business verstecken.
Über die Hälfte der Songs sind echte Hits, der Rest ist mir zu durchschnittlich. Deswegen gibt es nur 4 statt 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Teil!, 22. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Three Days Grace (Audio CD)
Ich bin eher durch einen Zufall auf Three Days Grace gekommen und dachte mir mal, Ich kauf mir die CD. Was ich bekommen habe, ist eine super wahnsinns CD, wie schon lange nicht mehr. Die Musik ist einfach Top. Ich kann gar nicht aufhören sie zu hören. Also der Kauf lohnt sich hier auf jedenfall. Tolle CD, Klasse Band und ein Sänger mit einer beeindruckenden Stimme! 5 Sterne sind im Grunde noch viel zu wenig.

5.0 von 5 Sternen Three Days Grace / One-X / Life Starts Now / Transit Of Venus, 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Three Days Grace (Audio CD)
Ich höre Three Days Grace nun seit einigen Jahren und besitze natürlich jedes einzelne ihrer Alben. In dieser Rezension werde ich meine Eindrücke zu ihrem ersten Album „Three Days Grace“ schreiben und dieses mit den anderen Alben vergleichen.

Zunächst meine persönliche Bewertung der einzelnen Songs:

Album: Three Days Grace (2003)
01. Burn - (4/5)
02. Just Like You - (5/5)
03. I Hate Everything About You - (5/5)
04. Home - (5/5)
05. Scared – (4/5)
06. Let You Down - (3/5)
07. Now Or Never - (4/5)
08. Born Like This - (5/5)
09. Drown - (3/5)
10. Wake Up - (4/5)
11. Take Me Under - (4/5)
12. Overrated - (4/5)
In Summe: 83% (50/60)

Three Days Grace haben mit ihrem gleichnamigen Debüt und dem Folgealbum „One-X“ bisher ihre besten Arbeiten abgeliefert. „Life Starts Now“ konnte als drittes Album leider nicht ganz an das Niveau der beiden Vorgänger anknüpfen, das macht „Transit Of Venus“ als viertes Album wieder besser.

Auf den ersten drei Alben befinden sich in der Standardausgabe jeweils 12 Songs, „Transit Of Venus“ bietet mit insgesamt 13 Titeln einen mehr.

Während ich beim Debütalbum nicht einen einzigen Titel finde, welcher wirklich deutlich schwächelt und bei „One-X“ nur den gleichnamigen Song kritisieren kann, so sieht das bei „Life Starts Now“ etwas anders aus: „Lost In You“ und „Without You“ würde ich zu den Rockballaden zählen, weshalb ich hier erwarte, dass gewisse Gefühle transportiert werden. Beide Songs schaffen das bei mir jedoch nicht. Im Vergleich zu anderen ruhigen Songs wie „Never Too Late“, „Over And Over“, „Last To Know“ und „Unbreakable Heart“ fehlen hier einfach die Emotionen. Ähnliches gilt für „Bully“: Ein Song, der wohl rocken soll, aber einfach extrem einfallslos wirkt und deshalb kaum zum Rocken begeistern kann.

„Transit Of Venus“ leistet sich da nicht mehr so viele Aussetzer. Einzig und allein „Time That Remains“ wirkt (auch wenn dieser Song extrem radiotauglich ist) etwas deplatziert. Das, was man hört, erinnert mich streckenweise ein wenig an Coldplay: Ein sehr langsamer Rhythmus, die Stimmlage dem Frontmann von Coldplay ähnlich, ungewöhnlich langgezogene Wörter und das Ganze begleitet von einem Klavier.

„Don't get me wrong. The mistakes I made along the way made me who I am today. The time is gonna come. You will wake up and realize, just how fast your life goes by.“ (0:50 – 1:12)

Auch die eingestreuten „Oooh, woooh“'s (1:43 – 2:05) in der hohen Tonlage kennt man eher von Coldplay und sind absolut untypisch für Three Days Grace. Dies ist aber auch der einzige Song auf der Platte, welcher nicht so gut in das Gesamtbild passt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Three Days Grace mit den ersten zwei Alben einen nahezu perfekten Start hingelegt haben. Bei „Life Starts Now“ gab es zwar ein paar Schwächen, mit „Transit Of Venus“ machen die Jungs vergangene Fehler aber wieder gut und begeistern mit neuer Experimentierfreude, einigen elektronischen Details und einem frischen, rundum gelungenen Album, ohne dabei ihren alten Stil zu verlieren!

Abschließend würde ich die vier Alben wie folgt platzieren:
Platz 1 - „One-X“ (85%)
Platz 2 - „Three Days Grace“ und „Transit Of Venus“ (83%)
Platz 3 - „Life Starts Now“ (75%)

Um meine Bewertung nachvollziehen zu können, hier die Punktzahlen der restlichen Alben aus meinen anderen Rezensionen:

Album: One-X (2006)
01. It's All Over - (5/5)
02. Pain - (4/5)
03. Animal I Have Become - (5/5)
04. Never Too Late - (5/5)
05. On My Own - (4/5)
06. Riot - (5/5)
07. Get Out Alive - (4/5)
08. Let It Die - (4/5)
09. Over And Over - (5/5)
10. Time Of Dying - (4/5)
11. Gone Forever - (4/5)
12. One X - (2/5)
In Summe: 85% (51/60)

Album: Life Starts Now (2009)
01. Bitter Taste - (4/5)
02. Break - (5/5)
03. World So Cold - (5/5)
04. Lost In You - (2/5)
05. The Good Life - (5/5)
06. No More - (4/5)
07. Last To Know - (4/5)
08. Someone Who Cares - (4/5)
09. Bully - (2/5)
10. Without You - (2/5)
11. Goin' Down - (5/5)
12. Life Starts Now - (3/5)
In Summe: 75% (45/60)

Album: Transit Of Venus (2012)
01. Sign Of The Times - (4/5)
02. Chalk Outline - (5/5)
03. The High Road - (4/5)
04. Operate - (5/5)
05. Anonymous - (4/5)
06. Misery Loves My Company - (4/5)
07. Give In To Me - (4/5)
08. Happiness - (5/5)
09. Give Me A Reason - (3/5)
10. Time That Remains - (2/5)
11. Expectations - (5/5)
12. Broken Glass - (4/5)
13. Unbreakable Heart - (5/5)
In Summe: 83% (54/65)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Three Days Grace
Three Days Grace von Three Days Grace (Audio CD - 2004)