4.0 von 5 Sternen Prima Einstiegs-Droge, 17. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Best Of Wagner (Eloquence) (Audio CD)
Obwohl ich schon viele Wagner-CDs und -DVDs besitze, habe ich mir diese Aufnahme - u.a. wegen des sensationellen Preises - fürs Büro gekauft. Zwar gibt es bessere Lohengrins als James King (z.B. Placido Domingo), aber Dietrich Fischer-Dieskau als Wolfram im "Tannhäuser" ist doch was, oder? Wer Wagner erst entdecken möchte, ist mit diesem Sampler hervorragend bedient. Man erhält einen recht guten Überblick über einige Highlights der Wagner-Werke. Alles andere kann man später kaufen. Wem das gefällt, der sollte u.a. unbedingt die Solti-Einspielung des Lohengrin (1991) mit Placido Domingo erwerben. Gibt es von Decca hier bei amazon. Für mich ein Highlight!

5.0 von 5 Sternen super ausschnitte, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Best Of Wagner (Eloquence) (Audio CD)
super ausschnitte von super sängern vorgetragen. Habe ich mir gerne angehört. Bin kein großer Wagner Fan, daher ists zum reinschnuppern besonders gut

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Best Of Wagner (Eloquence) (Audio CD)
Diese Zusammenstellung ist genau das, was ich mir gewünscht hatte: Einen Einstieg in die Musik von Wagner. Die CD hat eine sehr gute Klangqualität, wunderbare Solisten, sehr gute Chöre und Orchester - die Musik ist wirklich eine Entdeckung für mich!

5.0 von 5 Sternen Wagner Überblick!, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Best Of Wagner (Eloquence) (Audio CD)
gute Zusammenstellung der wichtigsten Wagner-Kompositionen! Hat mir sehr gut gefallen!
Wagner-Musik, die Freude am Zuhören macht! Zum weiterempfehlen, sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 3. März 2009
Klaus J. Baumeister (Niederbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Best Of Wagner (Eloquence) (Audio CD)
Die CD "Best of Wagner" repräsentiert einen guten Querschnitt der Musik Richard Wagners. Mit dem Zusammenschnitt der "am besten hörbaren" Ausschnitte aus den meißten Wagneropern hat man eigentlich schon alles, was man über Wagner wissen muß bzw. wiedererkennen sollte. Wenn man z.B. an "Die Meistersinger von Nürnberg" denkt, dann ist die Overtüre ohnehin das bekannteste, schönste und am besten hörbare Stück. Dieses Stück ist auch auf dieser CD vertreten. Die gesamte Oper würde je nach Aufführung viereinhalb bis fünf Stunden dauern und es sind dann nur noch einzelne Arien und Duette noch erwähnenswert. Den Rest kann man sich als "Normalhörer" und "Nicht-Wagnerianer" schenken. Ähnlich geht es mit den anderen Opern. Die ausgewählten Stücke werden von durchaus bekannten und guten Interpreten und Orchestern vorgetragen und stammen aus jüngerer Vergangenheit. Das älteste Stück stammt aus dem Jahr 1965. Das ist jedoch akzeptabel, da die Tonqualität in Ordnung ist. Berücksichtigt man, daß heute noch CDs mit einer Aufnahme aus dem Jahre 1941 verkauft werden, auf denen sich "Die Meistersinger von Nürnberg" (von Furtwängler dirigiert) befindet, dann weiß man daß 1965 nicht antiquiert oder schlecht ist. Die CD ist ein "Best buy" Angebot für den Klassikfreund, der sich einfach nur ein bisschen in Sachen Wagner auskennen möchte.

5.0 von 5 Sternen Klasse Einstieg um Wagner kennenzulernen, 27. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Best Of Wagner (Eloquence) (Audio CD)
Die CD "Best of Wagner" hat eine sehr gute Klangqualität. Um Wagner und sein Schaffen mal kennenzulernen ist diese CD ein super Einstieg. Sie macht Lust auf mehr.

4.0 von 5 Sternen Wagner im Kurzpack..., 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Best Of Wagner (Eloquence) (Audio CD)
Ware gut! Verpackung adäquat! Gerne wieder! Kleiner Vorgeschmack auf Wagner, der Geschmack auf mehr macht. Auswahl ganz nett aber bestimmt nicht representativ für Wagner

Best Of Wagner (Eloquence)
Best Of Wagner (Eloquence) von Eugen Jochum (Audio CD - 2003)