Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 17. August 2010
Eine anständige Schnellwechseleinrichtung ist für Fotografen und sowieso für Filmer unverzichtbar, da die Kameras öfter auf unterschiedliche Support-Systeme umgebaut werden. Die hier Vorgestellte ist ein Qualitätsprodukt von Manfrotto. Die Aufnahme kann auf verschiedene Stative oder Support-Systeme wie Schulterstative geschraubt werden. Die Kameraplatte ist identisch mit der bei den Fluid-Köpfen 501HDV und 701HDV mitgelieferten. Somit kann man zum Beispiel ein Schulterstativ mit dieser Einrichtung ausstatten und sehr schnell die Kamera vom Fluid-Kopf auf das Schulterstativ umbauen.

Die Verarbeitung ist erstklassig, wie von Manfrotto gewohnt.
Die Kamera-Platte wird in die Halterung eingeschoben und dann per Schraube fixiert. EIn zusätzlicher Sicherungsbolzen ist natürlich vorhanden.
Sehr gutes Produkt! Klare Kaufempfehlung von mir.
am 16. November 2012
Diese Schnellwechseleinrichtung ist wirklich ihr Geld wert. (auch wenn es natürlich viel ist)
Dafür bekommt man aber eine solide, wertig verbaute Schnellwechselplatte, der man bedenkenlos seine Kamera anvertrauen kann.

Ich kann mich der Rezension von Jack nur anschließen: Es wäre schön, wenn man die Schnellwechseleinrichtung auch ohne Platte kaufen kann. Die Platte kann man seperat für um die 20€ erwerben, das Gegenstück anscheinend nicht.
am 26. März 2012
Verarbeitung und Qualität top, wie ich es von Manfrotto gewohnt bin.
Benutze die Schnellwechseleinrichtung um vom 501hdv auf meine Glidecam schneller wechseln zu können.
Wäre schön wenn es für 20 Euro weniger nur die Schnellwechseleinrichtung ohne Kameraplatte zu kaufen gäbe, da ich diese jetzt doppelt habe.
am 15. Dezember 2011
Ich arbeite bereits seit 2 Jahren 2-3 mal die Woche mit diesem System. Es gab noch nie irgendwelche Probleme, nie hat die "Rausrutsch"-Sicherung versagt noch musste ich etwas nachstellen. Einziges Manko ist, bei der Verwendung von breiten Kameras oder DSLRs wie meiner Sony a65, dass der Griff der Festspannschraube ggf. an die Kameragehäuseunterseite drückt und die Platte dann nicht gegen Verrutschen gesichert ist.
Dieses Manko ist allerdings mit einer genaueren Justierung eben dieser Schraube einfach zu beheben.
Wie bei allen diesen Systemen ist das schnelle "Einfädeln" der Platte in die Einrichtung Übungssache.

Die Schnellwechseleinrichtung verwende ich auf einem billigen Schulterstativ (Seagull Schulterstütze von enjoyyourcamera) mit einer Canon XF305. Mithilfe der Einrichtung lässt sich so schnell zwischen Schulter und Stativkamera wechseln. Ein unglaublicher Luxus, wenns mal wieder schnell gehen soll und man nicht permant am Plattenwechseln sein will.

Alles in allem uneingeschränkt empfehlenswert!

Liebe Grüße

EGB
am 24. August 2014
Diese Platte ist die identische von dem Manfrotto 500HA Kopf und ermöglicht so, die platte immer an der Kamera zu lassen und von Stativ in Cage auf Rig oder auf die Glidecam ohne Probleme.

Sehr zu empfehlen!
am 12. Juli 2013
Hi,

ich habe das System zusammen mit meinen FigRig erworben.Nun würde ich gerne Dreibein und Schwebestativ mit dem gleichen System versehen. Ich habe auch schon nach Alternativen geschaut, aber das hier hat mich in Verarbeitung und Funktion einfach überzeugt und so würde ich gerne dabei bleiben.

Aber, wie hier schon angemerkt wurde, kann man die Einrichtung leider nur komplett erwerben. Einzeln gibt es nur die Kameraplatte. Ich müsste also mindestens zwei weitere Komplettsysteme kaufen und hätte dann zwei Platten über (die ich nicht bräuchte und dann in der Bucht verkaufen könnte).
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Oktober 2013
kann man hierzu sagen. Manfrotto eben. Die Platte paßt. Soweit gut. Man sollte nur darauf achten den Feststellschraube nicht zu weit herauszudrehen. Die Federn machen ein wiedereinsetzten der Verriegelung zu einem Geduldsspiel.

Kommt mit einer 1/4 Zoll und 3/8 Zoll Kameraschraube. Ebensolchen Bohrungen an der Unterseite für das Stativ. Hat einen Sicherheitsverriegelung die ein unbeabsichtigtes Herausgleiten der Kameraplatte verhindert. Dies muß erst gedrückt werden bevor die Platte entnommen werden kann.
Für meinen Geschmack alles recht einfach und von daher etwas überteuert.
am 18. November 2012
Habe 3 davon auf verschiedenen Mounts befestigt - jetzt kann ich am Set schnell zwischen Rig, Stativ & Slider wechseln ohne zeit zu verlieren oder die Stativplatten wechseln zu müssen. Kann ich nur empfehlen!
am 12. März 2015
Das Produkt erfüllt seine Zwecke sehr gut. Habe jedoch auch ein paar billignachbauten gekauft, die diesem Teil in nichts nachstehen. In sofern würde ich es nicht nochmal kaufen, obwohl es gut funktioniert.
am 20. Januar 2014
Viel darüber ist wohl nicht zu schreiben. Das Set "macht was es soll".
Gute Qualität (besonders die Beschichtung ist TOP! - Kein Vergleich zu günstigen Nachbauten!)