5.0 von 5 Sternen Sehr gut geeignet für Gigaset-Mobilteil
Für ein Gigaset-Mobilteil eignen sich nicht alle Akkus. Ich hatte es mit Aldi-Billig-Aukkus probiert und auch mit Akkus mit 2400 mAH. Das Ladegerät des Siemens-Mobilteils kam mit diesen Akkus nicht zurecht: kurze Ladezeiten, kurze Entladezeiten, piepsen am Ladegerät, kein langes Telefonieren möglich.
Zwar empfiehlt die Bedienungsanleitung einige...
Veröffentlicht am 29. Juli 2009 von Arm-Ranicky

2.0 von 5 Sternen Erfüllen ihren Zweck mehr aber auch nicht
Veröffentlicht am 21. Februar 2012 von M.L.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gut geeignet für Gigaset-Mobilteil, 29. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Varta Phone Accu AA Mignon Ni-Mh Akku (2-er Pack, 1600 mAh, geeignet für schnurlose Telefone) (Elektronik)
Zwar empfiehlt die Bedienungsanleitung einige Akkus und nennt Hersteller und Kapazität, jedoch sind diese Akkus kaum noch erhältlich.
Die Varta T399 PhonePower stehen zwar nicht als Empfehlung in der ca. 8 Jahre alten Bedienungsanleitung, da sie eine neuere Entwicklung sind, im Siemens Gigaset Mobilteil gibt es damit aber keine Probleme mehr. Endlich ist wieder stundenlanges Telefonieren möglich.

5.0 von 5 Sternen Langzeittest bestanden, 15. Februar 2013
Ich habe diese Akkus or 1,5 Jahren für mein Siemens gigaset-Handy gekauft und seither sind sie in Gebrauch. Wir haben mehrere Handys im Haus verteilt und manchmal dauert es länger, bis sie den Weg zurück auf die Ladestation finden. Trotzdem ist das Handy mit diesen Batterien das, auf das man sich noch tagelang verlassen kann. Ich werde jetzt nachkaufen und auch die anderen Geräte damit ausstatten.

5.0 von 5 Sternen Super Batterie, 18. Februar 2013
Ich hätte nie gedacht, daß es wichtig ist, spezielle Telefon-Akkus zu haben. Aber es ist so. Seitdem wir diese haben, funktionieren unsere gesamten 5 Mobiltelefone wieder absolut zuverlässig. Selbst die "Toten" sind wieder auferstanden. Dabei waren die vorherigen Akkus gar nicht so alt, aber keine Spezialakkus.Übrigens zeigten sich diese Akkus am "normalen" Ladegerät wieder intakt. Sie sind nur nicht für die Ladezyklen im Telefon gedacht - es waren Hochleistungsakkus für Kameras.

5.0 von 5 Sternen sie funktionieren in meiner Funkmaus, 19. Dezember 2009
Hatte schon diverse aufladbare Batterien in meiner Funkmaus getestet, ohne Erfolg. Die Varta T399 funktioniert einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Die Akkus halten lange, 26. Mai 2012
Ich benutze die Akkus in einem Telekom Telefon. Da kann man lange sprechen oder das Telefon einfach nur herumliegen lassen. Mit dem Suchknopf an der Basis findet man es dann auch noch wenn es länger irgendwo lag. Varta ist sicherlich nicht das Schlechteste wenn es neue Akkus braucht.

5.0 von 5 Sternen super Leistung - wieder stundenlang mit der Freundin telefonieren, 29. August 2011
Nachdem die alten Telefonakkus einfach ausgelutscht waren, mussten Neue her.
So richtig bemerkt man den Unterschied allerdings nur beim Lange- und Vieltelefonieren: die Neuen halten einfach länger durch und machen auch bei einem mehr als dreistündigen Gespräch mit der Freundin nicht schlapp.
Tagelang das Teleefon irgendwo rumliegen lassen klappt nun auch wieder.

Ob das alles an den Varte T399 PowerAkkus liegt vermag ich allerdings nicht zu sagen. Andere neue Akkus hätten wahrscheinlich den selben Effekt. Nur waren die eben deutlich teurer. Also ein Preis-Argument.

5.0 von 5 Sternen Akku-Pack für SIEMENS-Gigaset, 14. Juli 2010
Habe die VARTA T 399 durch gleiches Produkt ersetzt, passen einwandfrei in den Akku-Schacht - normale AA-Akkus klemmen meist. Der letzte Akku-Pack hielt gut 4 Jahre durch, bei häufiger Kurzladung. Kann die PhonePower wirklich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super für altes Gigaset Mobilteil, 18. März 2013
Habe mir diese Akkus bestellt, um in einem alten Gigaset 4000 Komfort Mobilteil die alten Akkus auszutauschen.
Halten was sie versprechen, endlich wieder tagelang ohne aufladen.

Ich bin damit sehr zufrieden und würde sie für ein passendes Mobilteil jederzeit wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Erfüllen ihren Zweck mehr aber auch nicht, 21. Februar 2012
Da die anderweitig gekauften Akkus im Telefon langsam den Geist aufgegeben haben, habe ich mich zuerst nach Akkus mit hoher mAh auf die Suche gemacht. Da hätte es welche gegeben aber ich war neugierig, wie sich diese speziell für Telefone ausgezeichneten Akkus machen würden. Derzeit bin ich zufrieden, die Lieferung war ok, zwar nicht übermäßig schnell, aber unter einer Woche (3 oder 4 Tage) und somit voll im Rahmen. Bisher machen die Akkus im Betrieb einen guten Eindruck. Sie entladen sich gleichmäßig und sind auch mittels der Basisstationen gut und schnell wieder aufgeladen (Telefone: Siemens Gigaset Comfort 4010 und 2 Tevion Geräte). Sie halten scheinbar genauso lange, wie deutlich höher auszeichnete Akkus (2500mAh und mehr), so dass sie ihren Zweck erfüllen. Leider kann ich noch keine Langzeiteinschätzung abgeben, da sie noch nicht solange in Betrieb sind. Ich hoffe mal, dass sie vielleicht sogar mehr Ladezyklen aushalten, als "normale" Akkus, dann hätte sich der Kauf voll gelohnt. Bisher ist es aber auch eine Kaufempfehlung.

Nachtrag (Januar 2014): Nachdem auch die AAA-Zellen nicht das Halten, was sie eigentlich versprochen haben (speziell für Telefone und Totalentladungen usw.), würde ich diese Akkus auch nicht mehr empfehlen. Sie geben genauso schnell "den Geist auf" wie herkömmliche Akkus. Diese bekommt man u.U. günstiger und mit mehr Kapazität, welches zumindest zu Anfang zu längeren Standby-Zeiten und Sprechzeiten führt. Daher nur noch 2 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 14. Februar 2014
Guter Akku fürs Telefon mit gutem Preis / Leistungsverhältnis.
Merke auf jeden Fall eine längere Akkulaufzeit im Vergleich zu den Akkus die dabei waren.
Vor allem in der Standby Zeit.

Wessen Akkus vom Telefon kaputt gehen, oder wer die Laufzeit verlängern möchte, ist hiermit richtig bedient

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›