5.0 von 5 Sternen Endlich ein Akku der funktioniert, 23. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Varta Phone Accu AAA Micro Ni-Mh Akku (2-er Pack, 800 mAh, geeignet für schnurlose Telefone) (Zubehör)
Nachdem die Originalakkus eines Siemens-Gigasets (Yuasu Akkus) nach Jahren der Verwendung in der Kapazität nachgelassen hatten, habe ich gute Akkus gesucht, gekauft und: nach 2 Wochen war eine davon defekt. Nun gut, Pech dachte ich mir und setzte 2 meiner Sanyo-Eneloops ein, nach 2 Wochen waren beide defekt. Nun geriet ich ins Grübeln....
Ich bin dann draufgekommen, dass für Schnurlostelefone spezielle Akkus eigentlich ein Muss sind, Grund sind Über- und Tiefentladungen, die normale Akkus umbringen. (Auch scheinen die Ladegeräte mit den Akkus nicht sehr zimperlich umzugehen).
Seit ich die o.a. Akkus im Einsatz habe, funktioniert das Schnurlostelefon wie am ersten Tag. Kann Akkus nur empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Super Akku, 2. Juli 2011
Verwende diese Akkus seit fast zwei Jahren in meinen Telefonen. Leistung noch wie am ersten Tag, bei täglichen Gebrauch - was will man mehr:-)

5.0 von 5 Sternen VARTA - AKKU, 26. Februar 2009
D. Penshorn "Pens" (Butjadingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese AKKU sind bestens für Schnurlostelefone geeignet!
Bei geladenen AKKU,ist der Zeitraum bis zur Entladung sehr groß!
Die Power hält was sie verspricht.
Tip - Nach dem Telefonieren,nicht gleich auf die Ladestation geben.
Die Lebensdauer der AKKU ist länger!

5.0 von 5 Sternen Gute Akkus, 8. Oktober 2009
Ich habe mir diese Akkus für mein Siemens-Telefon bestellt, da das Telefon immer öfter ausgefallen ist und nicht mehr richtig funktioniert hat. Seitdem ich die neuen Akkus drin habe, funktioniert das Telefon wieder wie am ersten Tag.

Deshalb mein Fazit: Die Akkus sind super!

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei. Akkuanzeige jedoch nciht immer korrekt., 9. Juni 2010
Wir haben die Ersatz-Akkus für unser Telekom Sinus Telefon erworben, da diese nach rund 3 Jahren defekt waren. Erstmalige Ladung in professonellen Lagegerät, danach Einsatz im Telefon.

Gespräch- und Standbeizeiten sind sehr gut, sujektiv besser als die Originalakkus. Einziges Manko: Die Batterieanzeige des Telefons zeigt oft schon leer an, obwohl noch über viele Stunden telefoniert werden kann.

Stört und nicht weiter - daher allles bestens.

1.0 von 5 Sternen Lebensdauer der Akkus läßt zu Wünschen übrig, 26. Mai 2013
Wir haben in unser Siemens Gigaset eingebaut, nach 4 Monaten ist die Standzeit
nur noch bwei 24 Stunden, lieber teurere Akkus kaufen

1.0 von 5 Sternen Leider kaputt und keine Reklamation, 6. Januar 2013
Leider lassen sich die Batterien nicht laden. Sowohl im Telefon, als auch im externen Ladegerät bleibt die Akkuladung schwach.
Der Garantieanspruch wurde wie folgt abgelehnt:

"da wir zu diesem Produkt KEINE weitere Reklamationen von anderen Käufern erhalten haben, ist davon auszugehen, dass nicht unsere Zellen defekt sind, sondern das Gerät in welches diese eingesetzt werden sollten.
Für Defekte durch Geräte in welchen unsere Batterien eingesetzt werden, als auch falsche Handhabung beim Einsetzen (Kurzschlussgefahr) haften wir nicht."

Beide Fehlerursachen sind absolut ausgeschlossen! Für den Betrag ist mir allerdings sämlicher Mehraufwand zu umständlich. Einfach nicht kaufen nächstes mal.

5.0 von 5 Sternen Super Kraftpakete für Schnurlostelefone, 11. Januar 2014
Ich benutze die Varta Phone Power im Telefon, weil die auch bei ständigem Laden nur wenig altern.
Die letzen waren schon 3 Jahre drin und haben immer noch 70% ihrer Nennkapazität von 800 mAh.
Die Akkus halten Ladezyklen bis zu 1.000 mal aus, bis ihre Leistung nachläßt.
Memory-Effekt kann ich auch nicht bestätigen.
Ich lade das Telefon nur auf,wenn es leer ist.
Also nicht jedesmal auf die Ladestation,nach dem telefonieren.
Ich spreche hier Ausschließlich von unseren Schnurlostelefon. Wie die Akkus
sich bei anderen Geräten verhalten,kann ich nicht sagen. Sie sind ja auch nur für's
Telefon gedacht.

Von mir gibt's die vollen 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Verlieren rasch an Leistung, 2. Januar 2013
Ich habe die Varta Akku Phone Power Batterien seit 7 Monaten im Einsatz. Innerhalb kürzster Zeit hat die Leistung rapide abgenommen.
Empfehlen kann die Batterien deshalb nur bedingt.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht!, 28. April 2013
Leider funktionieren die Akkus in unserem Telefon nicht. Die alten Akkus anderer Hersteller mit gleichen Produktdaten gingen jahrelang problemlos. Es liegt also eindeutig an den Akkus!