5.0 von 5 Sternen Endlich ein Akku der funktioniert
Nachdem die Originalakkus eines Siemens-Gigasets (Yuasu Akkus) nach Jahren der Verwendung in der Kapazität nachgelassen hatten, habe ich gute Akkus gesucht, gekauft und: nach 2 Wochen war eine davon defekt. Nun gut, Pech dachte ich mir und setzte 2 meiner Sanyo-Eneloops ein, nach 2 Wochen waren beide defekt. Nun geriet ich ins Grübeln....
Ich bin dann...
Veröffentlicht am 23. Juni 2011 von Austriacus tirolensis

1.0 von 5 Sternen Nach 1 Jahr bereits am Ende
Habe im November 2013 2x2 dieser Akkus gekauft.
Eingesetzt wurden diese in Gigaset C610H Mobilteilen. Nach gerade mal einem Jahr ist ein Satz Akkus, des Mobilteils welches in der Küche in der Ladeschale steht und max. 2 mal pro Tag für ca. fünf Minuten genutzt wird, am Ende.
D. h., sobald man das Mobilteil aus der Ladeschale nimmt und ein paar...
Vor 6 Monaten von Dirk Rautenberg veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Akku der funktioniert, 23. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Varta Phone Accu AAA Micro Ni-Mh Akku (2-er Pack, 800 mAh, geeignet für schnurlose Telefone) (Zubehör)
Ich bin dann draufgekommen, dass für Schnurlostelefone spezielle Akkus eigentlich ein Muss sind, Grund sind Über- und Tiefentladungen, die normale Akkus umbringen. (Auch scheinen die Ladegeräte mit den Akkus nicht sehr zimperlich umzugehen).
Seit ich die o.a. Akkus im Einsatz habe, funktioniert das Schnurlostelefon wie am ersten Tag. Kann Akkus nur empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Super Akku, 2. Juli 2011
Verwende diese Akkus seit fast zwei Jahren in meinen Telefonen. Leistung noch wie am ersten Tag, bei täglichen Gebrauch - was will man mehr:-)

5.0 von 5 Sternen VARTA - AKKU, 26. Februar 2009
D. Penshorn "Pens" (Butjadingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese AKKU sind bestens für Schnurlostelefone geeignet!
Bei geladenen AKKU,ist der Zeitraum bis zur Entladung sehr groß!
Die Power hält was sie verspricht.
Tip - Nach dem Telefonieren,nicht gleich auf die Ladestation geben.
Die Lebensdauer der AKKU ist länger!

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei. Akkuanzeige jedoch nciht immer korrekt., 9. Juni 2010
Wir haben die Ersatz-Akkus für unser Telekom Sinus Telefon erworben, da diese nach rund 3 Jahren defekt waren. Erstmalige Ladung in professonellen Lagegerät, danach Einsatz im Telefon.

Gespräch- und Standbeizeiten sind sehr gut, sujektiv besser als die Originalakkus. Einziges Manko: Die Batterieanzeige des Telefons zeigt oft schon leer an, obwohl noch über viele Stunden telefoniert werden kann.

Stört und nicht weiter - daher allles bestens.

5.0 von 5 Sternen Gute Akkus, 8. Oktober 2009
Ich habe mir diese Akkus für mein Siemens-Telefon bestellt, da das Telefon immer öfter ausgefallen ist und nicht mehr richtig funktioniert hat. Seitdem ich die neuen Akkus drin habe, funktioniert das Telefon wieder wie am ersten Tag.

Deshalb mein Fazit: Die Akkus sind super!

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 5. Dezember 2011
Habe die Akkus sofort eingelegt und geladen . Akkus haben eine gute Laufleistung ,
Genau so wie ich es Erwartet habe , Würde sie gerne Weiterempfehlen
Gutes Preis - Leistungsverhältnis !

1.0 von 5 Sternen Nach 1 Jahr bereits am Ende, 13. November 2014
Habe im November 2013 2x2 dieser Akkus gekauft.
D. h., sobald man das Mobilteil aus der Ladeschale nimmt und ein paar Sekunden telefoniert hat, bricht das Gespäch ab und das Mobilteil ist Tot, obwohl der Ladestand vorher als Voll angezeigt wurde.
Wenn man bedenkt, dass es sich hier um spezielle Phone-Akkus handelt, die dafür konstruiert sein sollen um mit der speziellen Mobilteil-Belastung klar zu kommen, eine denkbar schlechte Leistung.
Werde einen anderen Hersteller ausprobieren.

1.0 von 5 Sternen Wofür Varta-"Qualität"? => Qualität sieht anders aus!, 28. Oktober 2013
Hab diese Akkus für unser Siemens Schnurlos-Telefon gekauft! Nachdem die Original Siemens-"China-Akkus" sehr früh nach etwa einem Jahr das zeitliche gesegnet hatte, dachte ich mir, ich greife nun mal besser zu Qualitätsakkus des namhaften Herstellers Varta! Anfänglich gab es auch nichts daran auszusetzen! Nach gut einem halben Jahr (also unmittelbar nach Ablauf der Garantie) waren die Akkus aber trotz "Akku-Pflege" (regelmäßiges entladen anstelle permanentem Dauerladen des Mobilteils) schon micht mehr in den Ladezustand "voll" zu bringen! Nach nun alles andere als grandiosen elf Monaten füllt sich der Akku nur noch bis etwa 25%! Ich frag mich nur warum Varta diese Teile "Phone-Accu" nennt, wenn sie nicht mal dort, wofür sie konzipiert sind, vernünftig lange den Dienst verrichten! Das können Fernost-Hersteller auch, nur günstiger! Ich bin jedenfalls bedient und greife nun zu einem anderen Akku-Hersteller!

MEIN PERSÖNLICHES FAZIT: Finger weg davon, wer zumindes für ein paar Jahre Ruhe mit den neuen Akkus haben möchte!!!

1.0 von 5 Sternen Artikel und Service zum kotz....., 14. Mai 2013
Hallo zusammen, habe die Akkus mit guten Gewissen gekauft, weil meine Alten nur noch 10Stunden hielten. Nach Erhalt der Ware, die verspätet eintraff, und vollständigen aufladen. Welche ein Wunder die Neuen halten genauso lange , wie die Alten. Nach mehrmaligen anschreiben des Verkäufers habe bei Amazon einen Garantieantrag gestellt, weil der Verkäufer überhaupt nicht auf Mail's reagiert hat. Dann erst schrieb der Verkäufer, dass ich die Akkus zurück schicken sollte, damit er sie überprüfen kann.
FAZIT: Ich habe die Akkus vor 1,5 Monaten zurück geschickt. Bis jetzt kein Zeichen vom Verkäufer. Der Garantieantrag ist sehr zügig bei Amazon bearbeitet worde.

5.0 von 5 Sternen Super Kraftpakete für Schnurlostelefone, 11. Januar 2014
Ich benutze die Varta Phone Power im Telefon, weil die auch bei ständigem Laden nur wenig altern.
Die letzen waren schon 3 Jahre drin und haben immer noch 70% ihrer Nennkapazität von 800 mAh.
Die Akkus halten Ladezyklen bis zu 1.000 mal aus, bis ihre Leistung nachläßt.
Memory-Effekt kann ich auch nicht bestätigen.
Ich lade das Telefon nur auf,wenn es leer ist.
Also nicht jedesmal auf die Ladestation,nach dem telefonieren.
Ich spreche hier Ausschließlich von unseren Schnurlostelefon. Wie die Akkus
sich bei anderen Geräten verhalten,kann ich nicht sagen. Sie sind ja auch nur für's
Telefon gedacht.

Von mir gibt's die vollen 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.