5.0 von 5 Sternen ATB : Long Way Home !
Veröffentlicht am 17. Juni 2003 von andre_2002

2.0 von 5 Sternen enttäuschend bis solala -einzig rmx cool
ich bin in der glücklichen lage schon vor dem erscheinungstermin in die single reinhören zu können, von daher schreib ich ein paar zeilen zu dieser CD:
Veröffentlicht am 17. Juni 2003 von vampire84

5.0 von 5 Sternen ATB : Long Way Home !, 17. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Long Way Home (Audio CD)
Die neuste Single des ATB "LONG WAY HOME" ist einfach nur GEIL ! Die Vocals werden auch diesmal wieder, wie auch schon bei den Singles Let U Go, Hold You, You're Not Alone und I Don't Wanna Stop von Roberta Carter Harrison gesungen ! Die Lyrics sind super geschrieben und verbreiten ein wunderschönes aber zu gleich auch ein Wenig trauriges Gefühl ! Die Kombination aus Lyris, Sounds und Vocals geht einem so schnell nicht mehr aus dem Ohr ! Long Way Home ist diese Woche frisch in die GDP auf Platz 11 und in den DMC auf Platz 26 eingestiegen ! Diesmal gibt es neben dem Original und Clubb Mix, sowie dem Radio Edit auch noch 2 Remixe ! Einen von Steve Murano (unter Anderem auch für Dark Monks : Insane) und einen super trancigen Remix von Starfighter !
FAZIT : Ober - Hammer ! Ohrwurmgefahr ! Eifach nur genial ! Sehr guter Nachfolger zu I Don't Wanna Stop ! Nicht NUR für ATB - Freaks ! KAUFEN !

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 13. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Long Way Home (Audio CD)
Ich bin nicht unbedingt ein ATB-Fan, aber mit diesem Lied hat er mich inspiriert. Besonders lobenswert ist das Video dazu, sehr sentimantal. Einfach genial. Das Lied ist ihm wirklich sehr gelungen.

2.0 von 5 Sternen enttäuschend bis solala -einzig rmx cool, 17. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Long Way Home (Audio CD)
da ich auch das album besitze, hatte ich mir schon im vorfeld gehofft, dass "long way home" ausgekoppelt werden würde! so war es dann auch... die freude war riesig, doch wo dann die CD im player zu rotieren begann, kam der dämpfer der enttäuschung! irgentwie ist der song nicht so wie auf dem album:
radio-version:
der song wurde für radio/tv auf eine kürzere zeit getrimmt! doch, wer die albumversion kennt, wird erkennen, dass der mix nicht so abgeht! einzig und allein die pianoelemente sind cool! :-) jedoch muß man sagen, dass dies nunmal eine radioversion ist und man keine 8min-version machen kann.
orginal mix:
an diesem mix gibt es nix auszusetzen, da das ja im prinzip die albumversion ist! diese geht hammermäßig ab! :-)
club mix:
dies ist ein mix für die tonne. der song hat einiges an kraft verloren und ähnelt an manchen stellen sehr stark hold u/let u go. nicht jedermanns geschmack
nun kommen 2 schöne gimmicks, die eigentlich neu für atb-singleauskopplungen in good old germany sind - remixe :-)
steve murano rmx:
man könnte denken, dass murano da einen coolem rmx machen würde, aber meiner meinung nach ist dies nicht der fall! wer "Dark Monks - Insane (Steve Murano rmx)" kennt, fühlt sich sofort wieder daran erinnert! :-(
dieser rmx von "long way home" wurde voll vergeigt.
starfighter 2 rmx:
dieser rmx is voll geil! der speed ist unglaublich hoch und man möchte gleich voll abdancen ;o)
fazit:
man hätte von der single echt mehr erwarten können. wem der song im radio gefällt, sollte zugreifen! wer jedoch schon das album "addicted to music" hat, muß nicht unbedingt die scheibe in den warenkorb legen, da es geldverschwendung wäre! die albumversion tuts auch!

4.0 von 5 Sternen Mal was für den Club, 19. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Long Way Home (Audio CD)
Die Single "Long Way Home" ist aus dem neuen Album "Addicted to Music". Der Track ist sicher clubiger als die letzten.
Einziger Kritikpunkt: Roberta Carter Harrison übernimmt wieder den gesanglichen Part. Andre es wird mal Zeit für etwas neues!
Eine Single mit der Gitarre (siehe "The summer") wer mal wieder nicht schlecht.

Long Way Home
Long Way Home von ATB (Audio CD - 2003)