5.0 von 5 Sternen Absolut genial!!!!!
Eigentlich fand ich ja den remix mit busty rhymes total hammer. aber nachdem ich mir auch mal den rest der cd anhörte war ich total hin und weg! es gibt zwar kein anderes lied auf dem album das so abgeht wie "never leave you" aber dafür sind die anderen lieder schön langsam und gefühlvoll! eine absolut entspannende cd!
Am 25. August 2003 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen UH OOH, UH OHH
Veröffentlicht am 30. August 2004 von J. Neft

5.0 von 5 Sternen Absolut genial!!!!!, 25. August 2003

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Lumidee!, 20. September 2003
Duc (Bamberg, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Almost Famous (Audio CD)
Jeder Song auf dem Album ist wirklich ein Highlight! Von "Honestly" bis "Me&You"! Hammer! Ihre gefühlvollen Songs gehen richtig ins Ohr und man fühlt wie sie jeden einzelnen Song lebt. Aber der beste Track von allen ist immer noch "Never Leave You". Eben halt ein richtiger Ohrwurm. Außerdem hat mir "Honestly" und "For Keeps" so richtig angetan. Die CD ist einfach traumhaft.
Aber Vorsicht! Für Gansta-Hip-Hopper denkt ich, ist die CD nichts. Weil außer "Never Leave You" und "Crashin' A Party" auf der CD nur langsamere Tracks befinden. Dafür richtiger R'n'B & Soul!!!

5.0 von 5 Sternen Chillig, 30. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Almost Famous (Audio CD)
Lumidee's erstes Album ist NICHT wie vielleicht die 1. Single schließen lässt, ein reines Party Album. "Never leave you" + Remix sind zusammen mit dem bouncigen "Crashin a party", welches NORE featured, die einzigen Party Tracks. Stattdessen gibt es eher tiefgängige TExte ("My Last Thug", "Only four your good"), in denen Lumidee auch ihre Rap Skills zeigt. Sean Paul ist Dancehall, Lumidee ist RnB und wenn dann rnB mit Hip-Hop Einflüssen. "Dutty Rock" klingt ganz anders! Mag sein, dass er Lumidee's Rap Mentor war, allerdings ist "Almost Famous" nicht das Album einer weiblichen Sean Paul!
Zum ashanti Vergleich: Der Style ist ähnlich, allerdings ist Ashanti'S Stimme deutlich besser und Chapter II würde so jedes neue RnB Album schlagen.

2.0 von 5 Sternen UH OOH, UH OHH, 30. August 2004
J. Neft (Bruck i.d.Opf. , Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Almost Famous (Audio CD)
Wenn ich mal ehrlich bin gefällt mir dieses Album nicht. Ich hätte einfach was ganz anderes erwartet. Nämlich (wie man perfekt im Never Leave You Clip sieht) diese einfache Musik zum Break dancing oder zumindest einfachem Tanzen. Songs, dies draufhaben sind eigentlich schon auf der Platte: Honesty,Go with me und Only for your good sind nicht übel. Jedoch gibts auch genug Tracks, die a) irgendwo ähnlich klingende Beats haben
oder b) durch Lumi's zarte Stimme etwas einschläfernd wirken.
Air to Breathe ist der Höhepunkt: dieses Lied nervt mich einfach nur (in den Beats hört man ständig Atemzüge).
Lumidee mischt Pop, RnB und HipHop und das mag ich nicht so ganz. Mir wäre lieber sie würde eines allein machen. Ihr gerappe ist nicht schlecht, doch das macht sie halt auch nicht zu einer Missy Elliot.
GUTE zwei Sterne für Lumi. Ich hätt halt 'n bisschen was anderes erhofft. Bei anderen Review-Schreibern hier kamm das Werk ja besser an, da sieht man, dass Lumidee nicht schlecht ist. Für mich kommen die gesammten Tracks halt eben nicht am Top Burner UH OOH vorbei.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur klasse!!!, 11. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Almost Famous (Audio CD)
als ich das erste mal "never leave you" gehört habe war ich schon schwer begeistert...aber als ich mir das album angehört war ich total von lumidee überzeugt! nicht nur dass sie eine wahnsinnsstimme hat jedes lied hört sich einfach anders an und man ist sofort begeistert davon. ich kann wirklich jedem der auf guten RnB steht raten sich dieses album zu kaufen, ich habe meine entscheidung nicht bereut!

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Album!!!, 19. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Almost Famous (Audio CD)
Das Album ist rundum sehr gelungen. Never leave you, besonders der Remix, ist ein Meisterwerk und ein Ohrwurm schlechthin!!! Ein sehr gutes Album, klasse Beatz, starke Vocals... Lumidee ist eine fantastische RnB Künstlerin, welche bereits eine starke Single an den Start gebracht hat. Das ganze Alb ist super...!

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 19. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Almost Famous (Audio CD)
Das album von Lmidee ist einfach spitze!
Man kann Lumidee gleichsetzten mit Aaliyah und Beyonce.
Jeder Fan von R'n'B muss es haben. Ihr Sound ist krass.

5.0 von 5 Sternen Lumidee - Newcomer 2003!, 10. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Almost Famous (Audio CD)
Lumidee ist der Newcomer 2003, dagegen gibt es keinen Einwand. Ich höre ihr Album täglich und keines der Lieder wird mit der Zeit langweilig.
1. Almost Famous
Ein wunderschönes Intro mit DJ Tedsmooth und Lumidee zu iener Klavierbegleitung.
2. Honestly
Honestly hat etwas von Never Leave You, der Refrain ist vom Text her fast derselbe und genau die Strophen und der Stil/Melodie. Perfekt zum chillen :)
3. Crashin' A Party
Ihr aktueller Song mit N.O.R.E. Ein guter Song zum abtanzen, allerdings nicht so gut wie Never Leave You, trotzallem überzeugt er durch Rhythmus und genialer Stimme.
4. Never Leave You
Ja was soll ich sagen. Einen besseren Song gibt es nicht. Er ist einfach der Hammer. Ich kann nur sagen ich höre ihn seit Monaten mehrmals am Tag und er ist für mich immer noch mega In und aktuell.
5. For Keeps
Ein sehr nachdenklicher inniger Song der einem zum nachdenken stimmt. Ein Touch von "Never Leave You" und eine göttliche Stimme. In diesem Lied rappt sie das erste mal auf Beyoncé's Nivau - Genial!
6. Go With Me
Es ist nicht mein Favorit, dennoch schön zum hören. Sie rappt wiedermal alle weg mit ihren eindrucksvollen Texten. Kein Mega Knüller, aber zum nebenbei hören.
7. Only For Your Good
Der wohl 2. Beste Song von Lumidee auf dem Album nach Never Leave You. Dieser Song ist sehr traurig und Lumidee kann sich genau in diese Lage mit ihrer Stimme versetzen. Genial!
8. Suppose to do
Ein weiteres Zwisschen Intro wo Lumidee ähnlich wie in "Only For You Good" rappt. Klasse.
9. Air To Breathe
Man mag es kaum glauben, aber dieser Song hat einen Orientalischen Einfluss, einfach klasse. Besonders der Text sticht hervor und Lumidees Stimme klingt schöner als je zuvor. Wunderschöne Ballade!
10. My Last Thug
Anfangs denkt man, jetzt kommt Nena mit 99 Luftballons, dann denkt man man hört Beyonce, aber nein es ist tatsächlich Lumidee. Coller Hip Hop/Rap!
11. Break Away
Ebenfalls ein Highlight auf diesem fabelhaften Album. Sehr traurig und tiefsinnig. Ich kann nichts sagen außer grandios!
12. Me And You
Ebenfalls langsam und leicht traurig. Trotzdem sehr schön gemacht.
13. Never Leave You Remix
Genial (s. Never leave you)

5.0 von 5 Sternen WOW!, 24. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Almost Famous (Audio CD)
Track #2 "honestly" ist so eine bombe dass ich NUR 5 STERNE vergeben kann... und da der rest des albums ebenfalls 1. sahne ist.. zweifle ich keine sek. an meiner entscheidung!!! kaufen!!!! es lohnt sich! besser als aliyaah, ashanti und beyonce!!!!

5.0 von 5 Sternen Super Album von Lumidee, 21. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Almost Famous (Audio CD)
Dieses Album überzeugt mich vollkommen von dem Talent Lumidee's!
Sie beeindruckt mich durch ihre Stimme, den verwischten Grenzen von RnB und Hip Hop und starken Vocals!
Jeder Song ist anders und erzählt eine andere Story!
Ich kann wirklich nur jedem empfehlen sich dieses Album zu kaufen, wenn er auf starken und mitreißenden RnB steht!
Bei diesem Album hat sich Lumidee wirklich selbst übertroffen nicht nur durch ihren Song "Never Leave you", sondern auch durch songs wie "Honestly", "My last thug" oder "Crashin a Party"!
Diese Frau hat einiges mehr drauf als die großen Ladies in unserem Musikbiz!
Das haut bestimmt auch Sean Paul vom Hocker, was diese Lady zu bieten hat, auch wenn sie so gar nicht diesselbe Musik wie er macht!

Almost Famous
Almost Famous von Lumidee (Audio CD - 2003)