5.0 von 5 Sternen Pokemon!!!
Veröffentlicht am 26. Juli 2003 von linkeseite

3.0 von 5 Sternen Saphiredition
sehr guter Zustand war zwar übertrieben, weil die interne Batterie des Spieles leer ist. Fehlermeldung erschien beim Starten. Dennoch Spiel sieht gut aus, sowie die Verpackung.
Vor 22 Monaten von Lisa Krzywinski veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Pokemon!!!, 26. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Saphir-Edition (Videospiel)
Ich bin schon lange Pokemon-Fan und dieses Spiel hat mich aufs neue von den kleinen Viechern begeistert. Ich möchte an dieser Stelle auch sagen, dass viel zu viele Leute dieses Spiel bewerten, ohne es jemals gespielt zu haben, zugegeben, der Sound ist ziemlich miserabel, die Grafik ist auch nicht der Renner(es muss ja aber auch nicht jedes Spiel ein Golden Sun sein!), aber der Vorwurf, es gäbe keine Abwechslung, ist Quatsch! Es gibt über 100 neue Pokemon, Doppelkämpfe, neue Werte für die Pokemon, Schönheitswettbewerbe und und und...Wenn man Pokemon als abwechslungsarm bezeichnet, muss man genauso alle anderen erfolgreichen Spielereihen, wie Super Mario oder Golden Sun(der zweite Teil ist, mal die Story ausgenommen, genauso wie der erste) genauso verurteilen.
Meiner Meinung nach ist Pokemon Rubin/Saphir das beste GBA-Rollenspiel der letzten Monate und wenn ihr es kauft, werdet ihr es nicht bereuen. Mit einer Spieldauer von ca. 35 Stunden, + das Sammeln aller Pokemon(ergibt ca.100 Stunden) ist Pokemon R/S ausserdem eines der umfangreichsten Spiele, die jemals für den GBA erschienen sind. Wenn sich einige jetzt sagen: "Pokemon ist uncool!", dann begehen sie einen schweren Fehler, ich rate denjenige: Probiert das Spiel wenigstens aus, ihr müsst es ja niemanden erzählen, dann ist eure "Coolness" gewahrt :-)
Meine Wertung:
-------------------
Gesamt *****

5.0 von 5 Sternen Endlich: die nächste Generation!, 8. Juni 2003
(Karins Sohn)
Endlich! Lange haben treue Rollenspielfans auf die nächsten Editionen von Pokémon gewartet. Wieder einmal geht es darum, seine/n Held/in durch eine neue Welt zu führen und alle Pokémon und Orden zu schnappen. Diesmal ist dies aber garnicht mal so einfach, denn es gibt nun 386 Wuselmonster und man kann diesmal nicht einfach so faul sein und seine Pokémon aus den alten Editionen tauschen, denn dies ist nicht möglich! Man muss also von 0 anfangen und sehen, wie man alle Monster beisammen kriegt. Es gibt Gerüchte, dass man sämtliche Pokémon nur durch ein NGC-Spiel bekommen kann.
Die Kämpfe in diesen beiden neuen Editionen sind deutlich verbessert. Die Garfik ist GBA treu und man kann diesmal sogar 2 gegen 2 Kämpfe bestreiten!
Auch die Grafik der Welt in der euer Held/eure Heldin rumläuft ist Grafisch aufgefrischt, denn es gibt Wetterveränderungen (Regen,Schnee,Nebel ect.).
Das Hany und das Radiomodul sind weggefallen.
+Pro:
+ verbesserte Grafik
+ 2 gegen 2 Kämpfe
+ über 100 neue Monster
+ Pokémon sehen echter aus
+ Wetterwechsel
-Kontra:
- Kein tausch mit alten Editionen möglich
- Kein Handy und Kein Radio mehr
Fazit:
Ein gelungenes Rollenspiel für jedermann, nicht nur für Poké-Fans.

5.0 von 5 Sternen Super Spaß mit Pokemon, 15. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Saphir-Edition (Videospiel)
Ich bin großer Pokemon-Fan und deshalb durfte mir diese Version auch nicht fehlen. Überraschend tolle Grafik und Animation. Echt Sahne! Das einzige was ich nicht so toll finde, man kann nicht mit den älteren Editionen tauschen und es fehlen wirklich gute Pokemon aus Gold/Silber/Christal. Es gibt irgendwie zu wenig Feuer- und Stahlpoks. Super find ich die Wettbewerbe und die Pokeriegel, mal was ganz neues und es macht unheimlich viel Spaß Beeren zu mixen. Das Spiel ist sein Geld auf jeden Fall wert und für echte Pokemon-Fans ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Immer eine Steigerung, 5. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Saphir-Edition (Videospiel)
Wie schon die letzten Spiele verzeichnet auch diese wieder eine Steigerung, so ist es nun auch irgendwo schon glücklicherweise vorbei mit Alabastia und Co. denn diese region kam meiner Meinung nach viel zu lange vor und so bietet Saphir wie auch Rubin wunderbarer weise eine ganz neue Welt die es zu entdecken gilt. Die Auflistung der Items ist besser und man kann sich ein eigenes Zuhause einrichten mit Teppichen und Puppen und ähnlichem. Auch darf man sich nun nicht nur im Pokemon - Züchten beweisen sondern auch bei Beeren aus denen Riegel hergestellt werden die je nach Qualität beim Pokemon Coolness, Anmut und ähnliches steigert, was wichtig ist da es auch dafür nun einen Wettbewerb gibt. Alles in allem lohnt es sich wirklich diese und vielleicht auch Rubin zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Genial, 12. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Saphir-Edition (Videospiel)
Ich (12) besitze dieses Spiel schon recht lange und finde es noch immer nicht langweilig. Es ist zwar der gleiche Spielsinn, doch es sind auch tolle Änderungen dabei. Hier die + und - Liste:
+ Wettbewerbe (ich liebe Wettbewerbe)
+ der Spielanfang ist besser, man latscht nicht nur in das Labor
des (je von Edition abhängenden) Professors und dieser schenkt
einem ein pokemon, sondern man muss Prof. Birk vorher retten.
+ Der Arenaleiter von Blütenburg-City ist dein Vater. In den
anderen Editionen gab es nicht mal einen.
+ Verschiedene Beeren aus denen man Pokeriegel machen kann
+ total süße Pokemon
- Kein Telefon und kein Radio mehr
- Kein Tag und Nacht
Ansonsten ist dieses Spiel absolut Top und sehr empfehlenswert.
Neueinsteiger als auch Pokemonfans werden ihren Spaß dran haben.
Ich finde: KAUFEN

5.0 von 5 Sternen SUPER SPIEL! ENDLICH INNOVATIONNEN!, 30. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Saphir-Edition (Videospiel)
Also bei Pokemon-Spielen gab es in den letten Jahren nie was neues.
Jetzt mit den 2gegen2 Kämpfen ist mal wider eine neue Idee reingekommen.
Und auch sonst kann sich das Spiel sehen lassen.
Es ist rießengroß,man kann fast jeden Ort erkunden,mit jedem Menschen sprechen und alles tun was man will.
Dazu kommt noch das es jetzt auf dem Game Boy Advance auch eine schöne Grafik hat.
Fazit : PFLICHTKAUF.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 15. November 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Saphir-Edition (Videospiel)
Ich (20) finde diese Edition von Pokemon am Besten. Die welt ist die beste und auch die Pokemon sind besser gemacht. Vorallem die startpokemon.

Allerdings muss ich bemängeln, dass es kein Tag und NAcht Modus mehr gibt so wie in Gold und Silber.

Sonst ist alles prima

Also: KAUFEN,KAUFEN,KAUFEN

5.0 von 5 Sternen was soll man sagen... eben kult!, 1. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Saphir-Edition (Videospiel)
Digimon, Yu-Gi-Oh, Dragonball usw... waren kein abklatsch von pokemon, sondern völlig eigenen spielsituationen unterstellt! (obwohl DB höcht hirnrissig ist...) Digimon kamen sogar noch vor den Pokemon auf den Markt. (Jedenfalls in Japan!)
zum spiel:
Ich selber spiele zwar Rubin, aber bis auf ein paar andere Pokemon nehmen sich die beiden editionen ja nicht viel! Ich hab den Kauf keinesfalls bereut! Auch wenn ich von anderen belächelt werde (mit 17 macht man so etwas schließlich nicht mehr -_-) Ich spiele Täglich und entdecke immer noch immer wieder neues. Es macht einfach Spaß sich mirt anderen Trainern zu messen und seine Taktischen fähigkeiten unter beweis zu stellen. Jene werden übrigens durch die 2 vs 2 kämpfe und den vielen neuen (teilweise kombo-)Atacken stark gefordert. und für diejenigen, die mit taktik nicht viel am hut haben, gibt es wieder mal neue überstarke mystische pokemon wie Rayquaza!
alles in allem ist und bleibt pokemon einfach kult! und somit ein muss für den GBA!!!

5.0 von 5 Sternen Genial !!!!!, 4. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Saphir-Edition (Videospiel)
Ich habe mir bis jetzt die Blaue,die Silberne und die Saphir Edition gekauft,alle waren genial.Wer sagt,dass die Saphir Edition keine wirklichen Erneurungen hätte,hat nach meiner Meinung Unrecht,denn es gibt viele neue Pokemon,Wetterveränderungen,Pokemonwettbewerbe und Doppelkämpfe.Was mir fehlt ist das Radio.Aber auf jedenfall wieder ein gelungenes Pokemonspiel.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Saphir-Edition (Videospiel)
WAR ALLES GUT UND FEIN Lieferdauer war ok sonst alles gut spiel ist in gutem zusatn ds gut alles gut

Pokémon Saphir-Edition
Pokémon Saphir-Edition von Nintendo (Game Boy Advance)
Gebraucht & neu ab: EUR 19,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen