Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 27. November 2006
Zwanzig Jahre kannte ich diese Aufnahme nicht. Was für ein Mangel. Perfekt, so zart die Kinderscenen, noch nie so sinnend gehört, so durchsichtig, mit feinstem Anschlag, das jeu perlé bei Haschemann ( Nr. 3), Vogel als Prophet, man denkt beinahe, es sei Debussy, so duftig,leicht, impressionistisch.

Pires deklassiert selbst Schumann-Spezialisten. Man liegt auf den Knien und freut sich des ungeheuren Klavierspiels. Pires hält sich im Forte sehr zurück- das könnten manche als fad empfinden, aber Kinder-und Waldscenen habe eben sehr sinnende Stücke. Fünf Sterne reichen für diese Leistung bei weitem nicht aus. Ich ziehe diese Aufnahme einem Richter, einem Rubinstein eindeutig vor. Schumann mit dem Silberstift.

Einfach DANKE
33 Kommentare|32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. März 2014
ich war zuerst etwas skeptisch,trotz hörprobe.nachdem die cd bei mir zuhause war,habe ich mir etwas zeit genommen und sie mir
in ruhe angehört-,absolut überzeugend.angemessene tempi,ausdruckstark gespielt,auch ohne pianoforte.auch von der zusammenstellung der stücke,sehr gelungen.
habe meine entscheidung nicht bereut,eine klare kaufempfehlung und ein gutes preis-,leistungsverhältnis.