5.0 von 5 Sternen Bitte mehr Sterne !, 27. November 2006
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kinderszenen Op.15/Waldszenen (Audio CD)
Zwanzig Jahre kannte ich diese Aufnahme nicht. Was für ein Mangel. Perfekt, so zart die Kinderscenen, noch nie so sinnend gehört, so durchsichtig, mit feinstem Anschlag, das jeu perlé bei Haschemann ( Nr. 3), Vogel als Prophet, man denkt beinahe, es sei Debussy, so duftig,leicht, impressionistisch.

Pires deklassiert selbst Schumann-Spezialisten. Man liegt auf den Knien und freut sich des ungeheuren Klavierspiels. Pires hält sich im Forte sehr zurück- das könnten manche als fad empfinden, aber Kinder-und Waldscenen habe eben sehr sinnende Stücke. Fünf Sterne reichen für diese Leistung bei weitem nicht aus. Ich ziehe diese Aufnahme einem Richter, einem Rubinstein eindeutig vor. Schumann mit dem Silberstift.

Einfach DANKE

5.0 von 5 Sternen Mit sehr viel feingefühl und einfühlungsvermögen gespielt!, 30. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kinderszenen Op.15/Waldszenen (Audio CD)
ich war zuerst etwas skeptisch,trotz hörprobe.nachdem die cd bei mir zuhause war,habe ich mir etwas zeit genommen und sie mir
in ruhe angehört-,absolut überzeugend.angemessene tempi,ausdruckstark gespielt,auch ohne pianoforte.auch von der zusammenstellung der stücke,sehr gelungen.
habe meine entscheidung nicht bereut,eine klare kaufempfehlung und ein gutes preis-,leistungsverhältnis.

ARRAY(0xab3be090)

Kinderszenen Op.15/Waldszenen
Kinderszenen Op.15/Waldszenen von Maria-Joao Pires (Audio CD - 2004)