5.0 von 5 Sternen Eine der schönsten Aufnahmen dieses Meisterwerkes *****, 21. Oktober 2005
A. Kück (Osterholz-Scharmbeck) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: West Side Story (Audio CD)
8 Jahre mußten nach der leider etwas fehlbesetzten Aufnahme unter der Leitung von Leonard Bernstein verstreichen, bis sich jemand wieder an die "West Side Story" wagte. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und ein Gewinn ist diese Einspielung auf jedem Fall.
Das Royal Philharmonic Orchstra unter der Leitung von Barry Wordsworth spielt mit einem Drive als wenn die Jets hinter ihnen her wären. La Verne Williams gibt eine rassige Anita, und Chris Howard punktet als Heißsporn Riff.
Aber was wäre die "West Side Story" ohne talentierte Hauptdarsteller, die das Stück auch tragen können:
Babara Bonney nimmt ihre klassische Stimme bescheiden zurück und gibt eine entzückende, sehr lyrische Maria. Besonders die musikalische Szene "A boy like that/ I have a love" zusammen mit La Verne Williams gestaltet sie sehr berührend.
Michael Ball gibt einen kraftstrotzenden Tony mit viel stimmlicher Power (sein "Maria" ist die beste Version, die ich bisher gehört habe), aber auch die ruhigen-gefühlvollen Momente meistert er tadellos.
Höhepunkt dieser Aufnahme ist und bleibt für mich "Tonight": Wenn Barbara Bonney und Michael Ball sich dabei anschmachten, bleibt mir bei so viel Leidenschaft immer wieder die Luft weg und ich bekomme eine Gänsehaut. Darum liebe Leute: anhören und mitschmachten !!!

4.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk!, 9. September 2003
Yannic Niehr "ichyn" (Krefeld, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: West Side Story (Audio CD)
Die WEST SIDE STORY hat ja musikalisch nicht gerade den besten Ruf: zu schnulzig, langweilig... Auch ich war skeptisch beim Kauf, obwohl ich die Musik schoneinmal im Film gehört habe. Doch das Musical ist wirklich alles andere als schlecht. So viele "Schnulzige lahme" Balladen sind da nämlich gar nicht, und die wenigen enthaltenen haben trotzdem wunderschöne Melodien zum Verzaubern (Maria, I feel pretty...). Der Rest ist eine Mischung aus lustigen Rythmen (Cha-Cha, America...) und sogar fetzigem Jazz (Jet Song, Gee, Officer Krupke!...) Fazit: Lohnt sich fast für jeden!

ARRAY(0x9f842264)

West Side Story
West Side Story von Bonney (Audio CD - 2003)