4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert
Abgesehen vom Preis ist dieser Filter absolut empfehlenswert.
Der Lichtschwund ist zu vernachlässigen, die Bilder sind einwandfrei, Kontraste werden schön herausgestellt.
Lediglich für den m.E. zu hohen Preis habe ich einen Stern abgezogen...

Gruß
Markus
Veröffentlicht am 3. Januar 2011 von Claudia Appel

3.0 von 5 Sternen Zerbrochen
ich weiß nicht was ich mit Filtern falsch mache, aber das ist der 2. Filter (der andere war von hama) der mir zerbrochen ist und zwar in der Tasche. Anscheinend üben die Abdeckungen von Nikon einen gefährlichen Druck auf so große Filter aus. Habe die Linsen in der Tasche, mach sie wieder auf und hab unter dem Objektivdeckel tausende Scherben. Ich...
Vor 18 Monaten von venkman veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 3. Januar 2011
Abgesehen vom Preis ist dieser Filter absolut empfehlenswert.
Lediglich für den m.E. zu hohen Preis habe ich einen Stern abgezogen...

Gruß
Markus

4.0 von 5 Sternen gut - aber nicht sehr gut!, 18. April 2012
Der Filter wird in einer praktischen Kunststoffverpackung geliefert und macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Ich wollte einen Schutz für mein Sigma 150-500er (86mm Filter) um auch bei starkem Wind an der Ostsee meine Objektivlinse vor Sand und Salz zu schützen.
Im Vollbildmodus am PC wirken die Fotos gestochen scharf, allerdings zeigt sich in der 100% Ansicht eine gewisse Unschärfe die ohne Filter nicht da ist...
Alles in Allem ein guter Filter - aber eben nur ein guter - kein sehr guter.
Von mir 4****

4.0 von 5 Sternen Nur ein Filter, 31. Dezember 2010
Vor dem Kauf meines Sigma 50-500mm Objektivs hatte ich nicht danach geschaut, das HOYA keine mehrfach vergüteten Filter mit 86mm Durchmesser anbietet. Deshalb habe ich auf das Produkt des Objektivanbieters zurück gegriffen.

Technisch macht der Filter einen guten Eindruck, der Rahmen ist passend zur Größe etwas wuchtiger als bei gängigen Filtergrößen. Fehler sind nicht erkennbar. Der Praxistest steht noch bevor.

Einen Stern ziehe ich ab, weil die mitgelieferte Aufbewahrungsmöglichkeit nur gut aussieht, aber völlig unpraktisch ist.
Eine sperrige Box im Lederlook mit Druckknopfverschluss - bei jeder Filterentnahme muss man aufpassen, dass der Druckknopf nicht am Filter kratzt. Ein einfacher samtweicher Beutel mit Klettverschluss oder die übliche Plastikbox wären viel besser gewesen.

5.0 von 5 Sternen Guter Filter, 4. August 2013
Macht was er soll: schützen und ein bisschen filtern auf meinem Sigma 50mm Macro, bisher keine Probleme mit Flairs usw. Ist also bestens zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertig, Metalleinfassung, super als Objektivschutz, 21. Juli 2013
T. Fritz (Bisingen, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hab mir den Filter primär als Objektivschutz gekauft. Extremsituationen, in denen der Filter wirklich was bringen würde, gibt es bei mir eher selten. Sehr hochwertig, keine Nachteile bzgl. der Bildqualität erkennbar.

5.0 von 5 Sternen Super!, 26. November 2011
Qualität wie erwartet tadellos!Bilder werden schärfer und die Detailabbildung ein bisschen besser. Nur der Preis ist nicht ohne aber es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen UV-Filter Sigma, 15. Oktober 2011
Tadelloses UV-Filter Sigma EX DG 82 mm MC,
erfüllt voll seinen Zweck und dient mir zusätzlich auch zum Schutz der Frontlinse meines Objektivs.

5.0 von 5 Sternen tut das was er soll, 1. Mai 2012
Ich wollte einen Filter, der mein Sigma 50-500 Objektiv schützt, ohne selbst das Bild zu beeinflussen.
Bisher konnte ich keinerlei Verschlechterungen der Bilder feststellen.

5.0 von 5 Sternen Past perfekt zu Sigma 10-20mm 4.0-5.6, 15. Januar 2011
Ich wollte einen Filter, der mein Sigma 10-20mm Objektiv schützt, ohne selbst das Bild zu beeinflussen.
Bisher konnte ich keinerlei Verschlechterungen der Bilder feststellen. Verarbeitung top, es klappert nichts.
Deckel lässt sich genauso gut wie ohne Filter draufmachen.
Sigma Filter auf Sigma Objektiv...sieht gut aus :)

5.0 von 5 Sternen Sigma Orginal zubehör Passt wie angegossen, 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Sigma EX DG UV-Filter (62 mm, Mehrfachbeschichtung, mehrfach vergütet) (Elektronik)
Was soll man dazu sagen, für den Günstigen Preis so ein gutes Produkt zu erhalten, da sag ich Top.
Ich habe gleich zwei davon gekauft einmal für meine Festbrennweite beim 35mm vom Sigma und für das reise tele 18-200mm und ich bin sehr begeistert davon. Man kann ohne Probleme die Gegenlicht Blende drauf schrauben, oder auch den deckel. Bei meinem 70mm habe ich eins von einer Anderen Firma "Foto irgendwas" das ist im vergleich zu dem noch Teuer aber nicht von dieser Güte.
Ich kauf es jetzt auch noch für mein Tele Zoom sigma 50-500, ich hoffe das Passt da auch so Perfekt drauf.

Danke noch mal für das gute Produkt

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›