5.0 von 5 Sternen Glamour Pur! :-)
Veröffentlicht am 7. September 2003 von Britta

3.0 von 5 Sternen Der erste Schritt in die richtige Richtung!
Mit "Calling you" beweist Frau Schoppmann ungeheuer viel Mut, der mit einem Platz 10 belohnt worden ist.
Die Musik besticht durch einen eher unkommerziellen Sound, hebt sich wohlwollend vom derzeitigen Standard-Pop ab und unterstreicht zugleich, dass Juliette eigenständiger als ihre "DsdS"-Kollegen ist.
Eine stimmungsvolle, zeitlose...
Veröffentlicht am 1. August 2003 von Hans-Robert-Zimmer

5.0 von 5 Sternen Glamour Pur! :-), 7. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Calling You (Audio CD)
Calling You ist eine Ballade, wie Sie professioneller nicht sein kann! Juliette Schoppmann hat sich genau Ihrer Stimm-und Stilrichtung angepasst! Das Orchester und die Streichinstrumente runden dies perfekt ab! Dieser Song ist zwar ein Coversong von "Out of Rosenheim" aber jeder, der etwas von Musik versteht, muss zugeben, dass die Neuversion von Juliette einfach besser ist! Juliette Schoppmann ist eine Sängerin mit sehr viel Power, aber auch mit viel Gefühl in der Stimme! Sie ist eine überzeugende Sängerin und ich bin sicher, dass Calling You, erst der Anfang war! Juliette, wir lieben Dich!

5.0 von 5 Sternen Juliettes 'Calling you' - einfach großartig, 8. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Calling You (Audio CD)
Die Musik auf dieser Single ist genial. Juliette Schoppmanns Version von "Calling You" ist einfach großartig. Sie hat eine sehr starke, klare Gänsehautstimme. Den Song kann man sich stundenlang anhören. Ständig hört man klitzekleine Details heraus, die einem beim ersten hinhören gar nicht aufgefallen sind. Der Song wurde mit sehr viel Gefühl eingesungen.
Gänsehautfaktor hoch 10!!!
Man könnte die Stilrichtung dieses Songs mit dem von Des'ree bei 'Kissing you' (Soundtrack von Romeo & Julia mit Claire Danes und Leonardo DiCaprio in den Hauptrollen) vergleichen.
Den Song kennen bestimmt viele.
Fazit: Juliette Schoppmanns 'Calling you' bekommt ganz klar 5 Sterne! (Beste Bewertung überhaupt)

5.0 von 5 Sternen Angenehm anders!, 7. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Calling You (Audio CD)
Wer gedacht hat, die Sendung "Deutschland sucht den Superstar" brächte nur charttauglichen Pop-Einheitsbrei hervor, hat Recht - mit einer Ausnahme: Juliette Schoppmann scheint es wirklich um die Musik zu gehen und nicht um den schnellen Erfolg! "Calling You" ist kein Song, von dem man sich berieseln lässt. Bei diesem musikalisch feingeschliffenen Meisterwerk hört der gepflegte Musikfan schon mal genauer hin. Die Freude an dieser anspruchsvollen, orchesterunterlegten, Gänsehaut erzeugenden Ballade wächst mit jedem Druck auf die "Repeat"-Taste.
Die Single ist sehr zu empfehlen. Man sollte sie sich sichern, denn wenn Juliette sich wirklich so wandlungsfähig zeigt wie sie sich angekündigt hat, dann wird man so etwas von ihr nie wieder hören... dafür aber hoffentlich viele neue Songs, die "angenehm anders" sind!

5.0 von 5 Sternen She's calling us, 8. Juni 2003
Nico (Schleswig-Holstein, Nähe Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Calling You (Audio CD)
Juliette bringt nun nicht, wie erst behauptet wurde, "I still believe" als Debutsingle heraus, sondern covert den Song "Calling you", der sogar für die Academy Awards nominiert war. Juliettes souliger Gesangsstil ergänzt sich perfekt zu dieser wunderschönen Gänsehautballade, welche dem Original gegenüber ein wenig dynamischer ist. Der Refrain geht ins Ohr und ist mit einer volleren Stimme gesungen. Leider hat der Song keinen richtigen Höhepunkt.
Ich denke, dass sie die Kritiker damit überraschen wird, da Juliette sich damit schon sehr von dem "DSDS"-Gedudel absetzt. Ob die Single dem Mainstream entspricht und ob viele Leute sie kaufen werden, wird sich herausstellen. Ich jedenfalls schon: 5 Sterne für qualitative, atemberaubend gesungene Ballade.

5.0 von 5 Sternen Talent gepaart mit Klasse wird ihren Weg gehen, 25. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Calling You (Audio CD)
Mode geht - Werte bleiben. Sie hat ihn - den Blues in der Stimme, der die Härchen am Arm zum Leben bringt! Sie hat sie, die Liebe zur Musik, die Weltklasse bringen kann. Sie hat sie, die Klasse "nein" zu sagen, um nicht von einem Pop-Produzenten verheizt werden zu wollen.
Entweder erkennt Deutschland die große Leistung von Juliette Schopmann - oder das Ausland muss uns Deutschen (wie schon leider so oft!) zeigen, was für Talente wir haben.
Küblböck ist Fun für Teenies - Juliette ist Hörgenuß für wirkliche Musikkenner.

5.0 von 5 Sternen Jetzt kommt "Glamour pur"..., 22. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Calling You (Audio CD)
Ich gebe zu, dass ich von der ersten Sendung an von "Deutschland sucht den Superstar" mich als Juliette Anhänger geoutet habe und dies bis heute nicht bereut.
Die Diva unter den 10 mehr, bzw. weniger talentierten Finalisten hat nicht nur die beste und tallentierteste Stimme, sondern auch die meiste Überzeugungskraft auf der Bühne.
Auch wenn die Kollegen Küblböck und Klaws bereits ganze Alben vorlegen wird Juliette nichts überstürzen. Sie präsentiert nun nach knapp 3 Monaten Schaffenspause ihre erste Single "Calling you".
Gut zugegeben, so ganz neu ist der Song ja nicht mehr, sondern stammt aus dem Film "Out of Rosenheim" und dem Jahre 1988.
Dennoch schafft Juliette es glamoureuse dem ganzen etwas neues & erfrischendes zu geben.
Ihre Stimme glänzt hier, wie Mariah Carey oder Whitney Houston zu Bestzeiten und Juliette macht deutlich, wie gut Musik einfach klingen kann, wenn sie nicht gerade von Onkel "Dieedaa" stammt...
Kurz gesagt: GLAMOUR PUR!

3.0 von 5 Sternen Der erste Schritt in die richtige Richtung!, 1. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Calling You (Audio CD)
Eine stimmungsvolle, zeitlose Melodie, perfekt zur Stimme der Künstlerin arrangiert und mit einer Prise Sinnlichkeit verfeinert, all das erwartet den Hörer.
Doch leider bleibt "Calling you" trotz seines eigenwilligen Stils nur ein mittelprächtiger Pop-Song, der als B-Seite durchaus überzeugt hätte, als erste Single jedoch nicht wirklich richtig "zündet".

4.0 von 5 Sternen Sie hebt sich mit diesem Song über alle anderen DSDS, 9. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Calling You (Audio CD)
Also ersmal gratulation zu diesem Song!
Er gefällt mir eigentlich sehr gut, vorallem bin ich sehr beeindruckt von Juliette das sie nix mit dem Bohlen macht, weil sonst wäre sicher ein Song gekommen der sich von den Songs der DSDS nicht viel unterschieden hätte!
Auch wenn ich Juliette vom Charaker her nicht sonderlich mag, der song ist ihr echt gelungen - gratulation und weiter so!
MFg,
Ares

5.0 von 5 Sternen Gott sei Dank, 25. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Calling You (Audio CD)
...hat Juliette ihre Intelligenz und Persönlichkeit dafür eingesetzt, dem finanziell sicher verlockenden aber musikalisch desaströsen Angebot Dieter Bohlens zu widerstehen und ihre eigenen Ambitionen in den Vordergrund zu rücken. Herausgekommen ist dabei eine erste Single, wie sie verführerischer nicht sein könnte. Juliette bügelt hier schon den Fehler aus den sie bei den DSDS Shows oft machte, nämlich ihre Stimme in Weinerlichkeit oder übertriebenen Crescendos kippen zu lassen. Nein, hier nimmt sie sich gekonnt zurück, und verleiht so dem jazzigen Slow-Tempo-Song eine Note schwüler verführerischer Langsamkeit . Einfach grandios und mit absolutem Ohrwurmcharakter. Im Video schafft sie es dann wiederholt, mit Charisma und dem Talent der Selbstinszenierung den Song perfekt ins Bild zu setzen und sich dabei wieder einmal unwiderstehlich zu machen. Ich kann Juliette nur zu ihrer (mutigen) Entscheidung gratulieren und fest steht für mich jetzt schon, dass ich mir das Album kaufen werde. Es wird sehnlichst erwartet.

5.0 von 5 Sternen "Calling You" - Spitzenklasse., 12. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Calling You (Audio CD)
Juliette Schoppmanns Debütsingle ist Spitzenklasse.
Die Coverversion von „Calling You" finde ich persönlich besser als das Original, welches sogar für einen Oscar nominiert war. Ein Grund für die Verbesserung liegt meiner Meinung nach auch eindeutig an Juliettes Stimme.
Diese kommt wunderbar zum tragen. Gefühlvoll aber auch kraftvoll. Ich hatte sofort Gänsehaut bei diesem Song.
Grossartig finde auch das Zusammenspiel mit dem Orchester im Hintergrund. Der Refrain geht sofort ins Ohr,
ist ein richtiger Ohrwurm. Nach zweimaligen hören des Liedes bekam ich es nicht mehr aus dem Kopf.
Die Kritiker von Castingshows werden sich freuen. Denn nach dem ganzen DSDS-Quatsch und anderer „Casting-Musik" kommt nun endlich eine Künstlerin mit hoher Qualität in ihrer Musik daher.
Diesem Song kann man kaum dem Mainstream zuordnen. Aber genau das mag ich auch sehr an Juliette.
Sie versucht nicht, wie viele andere, eine schnelle Erfolgsnummer zu präsentieren. Sie versucht vielmehr auf Qualität und Niveau in ihrer Musik zu achten (was Musik-Deutschland ehrlich gesagt auch braucht).
Und genau das ist ihr mit „Calling You" perfekt gelungen.
Deshalb gibt es von mir 5 Sterne für hohe Qualität und die Gänsehautstimme.

Calling You
Calling You von Juliette Schoppmann (Audio CD - 2003)