5.0 von 5 Sternen Qualität und Preis
Also ich hab diese Rohlinge erst vor ein zwei Monaten bestellt und muss sagen (nach 96 von 100 Rohlingen):
Die Rohlinge sind die besten und günstigsten (ca. 25 Cent/CD !!) Rohlinge die ich je hatte und i wer sie sicher wieder kaufen. Von meinen 96 CD's hatte ich 3! Fehlbrennungen.
Außerdem ist die Qualität überragend. So gute Qualitäten...
Veröffentlicht am 13. März 2004 von Martin Krobath

2.0 von 5 Sternen teilweise fehlerhafte rohlinge
super rohlinge - preisleistungsverhältnis wäre ein wahnsinn, wenn da nicht bei manchen rohlinge punkte auf der (glänzenden) oberfläche wären und den rohling somit unbrauchbar machen würden.
bei meiner letzten spindel waren von 100 rohlingen etwa 20 nicht brauchbar!
Am 18. Januar 2004 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Qualität und Preis, 13. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Verbatim 43411 52x 700MB CD-R Rohlinge 100er Spindel (Zubehör)
Außerdem ist die Qualität überragend. So gute Qualitäten hatte ich noch bei keinen Rohlingen. Die Musikcd's haben überhaupt keine Hacker und die VCD's auch nicht.
Schlusssatz: kaufen bevors zu spät ist!

5.0 von 5 Sternen Besser geht es kaum!, 18. März 2004
Ich habe jetzt schon etwa 8 oder 9 Spindeln gekauft und muß sagen, besser geht es nicht. Die Qualität ist spitze. Habe einmal den Fehler gemacht und andere Rohlinge gekauft, nie wieder! Das ist Qualität, die ihren Preis wert ist und mehr!

5.0 von 5 Sternen Super Qualität zum super Preis, 14. Dezember 2003
Von Ein Kunde
Ich habe mir die Marke zum ersten mal gekauft, ich hatte vorher immer welche von TDK oder Sony die sehr teuer sind. Doch ich musste feststellen das die CD's von Verbatim in gewissen sachen sogar besser sind. Jedenfals benutze ich sie auch beruflich, für die Arbeit. Habe sowohl Daten, Musik und alles mögliche schon gebrannt und bin voll zufrieden. Der Brennvorgang ist nicht einmal abgebrochen und das bei voller Geschwindigkeit. Einfach nur RESPEKT!

5.0 von 5 Sternen Prima Rohling, 30. Juni 2003
Hallo, Top-Ware. Sind Verbatim 48x mit einer speziellen Beschichtung. "Extra Protection Surface". Und die Ware war in 2 Tagen da.

5.0 von 5 Sternen Verbatim CD-R 48X, 26. Juni 2003
Von Ein Kunde
Hab oben angegebene Rohlinge erhalten. Hätte nicht mit so guter Marke gerechnet. SPITZE!! Super Qualität zum Kleinen Preis! Werde öfter hier vorbei schauen!

5.0 von 5 Sternen Topqualität und Toppreis, 13. Juni 2005
Auch wenn DVD+/-R mittlerweile von vielen Brenner-Besitzern ausschließlich gekauft werden, machen die günstigen CD-Rs immer noch sehr viel Sinn. Ich benutze CD-R hauptsächlich, um meine wichtigen Daten zu sichern, also Daten-Backups zu erstellen. Da ich mich darauf verlassen können muss, dass die gebrannten Backups später anstandslos funktionieren, ist für mich in erster Linie gute Qualität wichtig. Diese bieten die Verbatim CD-R! Im Im Gegegnsatz zu den allermeisten Discounter Rohlingen und auch vielen so genannten Marken-Rohlingen weisen die Verbatim eine sehr gute Beschichtung auf, die gewährleistet, dass Rohlinge dieser Marke auch noch nach Jahren problemlos lesbar sind. Auf meinem Nec 3500 A DVD-Brenner lassen sich die Verbatim (von Nec für diesen Brenner empfohlen) hervorragend beschreiben. Bekannte, die den Rohling ebenfalls mit ihrem Brenner nutzen, berichten von den gleichen Erfahrungen. Schlechte Brennqualität oder sogar Fehlbrände konnte ich auch nach ca. 200 gebrannten Verbatim CD-R mit diesem Brenner nicht feststellen. Die Beschriftungs-Seite der Rohlinge ist in schlichtem Weiß gehalten und macht gerade daher etwas her. Zwar spielt das Aussehen für einen Datensicherungs-Rohling für mich keine große Rolle, dennoch freut es das Auge, wenn man seine persönlichen Daten auf einem Medium speichert, dass auch äußerlich nach Qualität aussieht.
Die Preisleistung ist trotz der wirklich herausragenden Qualität sehr gut.
Ich kaufe trotz regelrechter Schleuderangebote mancher größeren Elektromarkt-Ketten ausschließlich Verbatim Rohlinge. Trotz sehr günstigem Preis stimmt hier nämlich auch die Qualität.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Rohlinge, 10. Januar 2004
Eines vorweg:
Bevor man sich solch eine Summe von Rohlingen zulegt, sollten man sicher stellen, dass der eigene Brenner diese auch ohne Probleme brennen kann. Ein Rohling muß nich zwingend schlecht sein, wenn der eigene Brenner diese nicht fehlerfrei beschreiben kann. Jeder seriöse Hersteller von Brennern gibt auf der Homepage eine Liste mit Rohling-Empfehlungen. Diese gilt es besonders bei DVD+/-Brennern zu beachten.
Zu der Verbatim CD-R 700MB 100er - Spindel:
Nach über 300 ohne Fehler gebrannten CD-R dieser Marke auf einem LiteOn und ASUS-Brenner, kann ich diesen Rohling ohne Einschränkung empfehlen. Obwohl für 48x-fach ausgelegt, ist z.B. mit der Software Nero-Burning ROM 52x-fach auch kein Problem.
Die weiße Beschriftungsfläche mit 5 Zeilen bietet genug Platz und ist gut lesbar. Die Rohlinge tragen im Lochring die Kennzeichnung "CD-R SO CW/LHU1117 OC18", falls jemand den Hersteller bzgl. bester Brennerkompatibilität ermitteln möchte.
Preis-Leistung bewerte ich als gut. Jedoch führen in letzter Zeit (DEZ03-JAN04)evtl. Lieferschwierigkeiten des Herstellers zu erhöhten Rohling-Preisen. Zuvor benutzte ich Rohlinge der Marke Platinum, hatte aber mit den o. g. Brennern bis zu 20% Ausfälle. Daher bin ich auf Verbatim umgestiegen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur perfekt!, 25. Juni 2003
Ok, man geht ein kleines Risiko ein, wenn man "Markenware" bestellt und dennoch nicht den Hersteller kennt. Es sind CD's von Verbatim, also eine sehr gute Marke, für die ich draussen hätte mehr zahlen müssen. Aber ob es immer Verbatims sind, möchte ich doch eher bezweifeln. Meine Bestellung war jedenfalls ein grosser Erfolg. 100 Verbatims und das rasend schnell geliefert. Toll! Und wer sich über das Spindelprinzip beschwert, dem sage ich nur: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" Hier wird von Anfang an, von Spindel gesprochen. Da sollte jedem klar sein, dass ich dann keine Hüllen für die CD habe. Selbst schuld, wer diese dann vermisst und sich über verkratzte CDs aufregt.

5.0 von 5 Sternen Gute Rohlinge zu einem guten Preis!, 9. März 2004
Von Ein Kunde
Ich kaufe diese Rohlinge schon seit über ein Jahr, habe mehrere Spindel bestellt und nie Probleme gehabt.
Von Geschwindigkeitsbetrug habe ich nichts gemerkt, im Gegenteil, in 2 von 3 Brennprogrammen konnte ich die Rohlinge mit 52x beschreiben.

5.0 von 5 Sternen TOP Angebot!!, 28. Juli 2003
Ich bekam nach einem Tag Lieferzeit einen 100er Spindel von VERBATIM, der Spitzenmarke in Sachen Rohlinge. Allerdings wurden andere Kunden Memorex Rohlinge zugeschickt, die VERBATIM nicht das Wasser reichen können. Es ist also eine Art Glücksspiel hier auf VERBATIM Scheiben zu hoffen.
Die Oberflächen der CD's sind weiß und etwas rau, ideal zum Beschriften!
FAZIT: 25 Cent pro Rohling ist ein wahres Schnäpfchen, also KAUFEN solange das Angebot steht!!!

Verbatim 43411 52x 700MB CD-R Rohlinge 100er Spindel