5.0 von 5 Sternen Duracell Qualität
Nach ein jähriger Benutzung der Batterie in meiner Webasto Fernbedienung (KFZ-Standheizung) immer noch im Betrieb und funktionstüchtig.

+ sehr kostengünstig. Beim Vertragshändler ab 15€
Vor 21 Monaten von Realist veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zu kurze Laufzeit
Habe die Batterie in einem Funklichtschalter mit dieser erneuert.
Die vorherige Batterie war 1,5 Jahre im Betrieb. Diese hier hat knappe 3 Monate gehalten.
Find ich schon irgendwie merkwürdig. Artikel kam schnell und originalverpackt.
(Obwohl ich eine gute nachgeahmte Verpackung wahrscheinlich nicht zu unterscheiden vermag.)
Vor 15 Tagen von micha siebert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Duracell Qualität, 1. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Duracell Lithium Batterie 28L (2CR11108) 1er (Badartikel)

+ sehr kostengünstig. Beim Vertragshändler ab 15€

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis - Leistungsverhältnis, 2. August 2013
Ich benötigte eine neue Batterie für die Fernbedienung der Standheizung von meinem PKW.
Die "Alte" hat knapp über zwei Jahre gehalten - die Fernbedienung wurde aber auch oft und über größere Entfernung benutzt.

Der Batterie-Typ ist schon recht ungewöhnlich, da man diese nicht "bei den üblichen Verdächtigen" im Einzelhandel bekommt.
Und dann ist der Preis dort i.d.R. doppelt bis dreimal so hoch, wie bei diesem Angebot.
Hier knapp über 5 EUR inklusiver Versandkosten.

Geliefert wurde "Best use before 2022" - TOP.

Die Lieferzeit von einer Woche war etwas lang. Da aber keine extra Versandkosten berechnet wurden ist es fair, wenn der Versender auch den für ihn günstigsten Weg wählt. Das habe ich schon anders erlebt.

5.0 von 5 Sternen Hohes Haltbarkeitsdatum !, 22. Juni 2013
Duracell ist in dieser Hinsicht kaum zu toppen !!!
Volle Zufriedenheit und tolles Produkt, sowie ein "TIP TOP" Preisleistungsverhältnis, vielen Dank !!!

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 23. November 2012
Nach 4 Wochen Benutzung der Batterie in meiner Webasto Fernbedienung (KFZ-Standheizung) einwandfreier Betrieb. Scheint eiun Batterietyp zu sein, der nur in den Fernbenienungen für diese Standheizungen einbaut wird.

5.0 von 5 Sternen neue Energie, 12. November 2012
Hat alles super geklappt, nun funktioniert auch die Fernbedienung zur Standheizung wieder. Der Winter kann kommen und ich muß nicht mehr frieren.

1.0 von 5 Sternen Zu kurze Laufzeit, 27. Juni 2014
Habe die Batterie in einem Funklichtschalter mit dieser erneuert.
Find ich schon irgendwie merkwürdig. Artikel kam schnell und originalverpackt.

4.0 von 5 Sternen Als webasto Batterie für HTM100, 20. Mai 2014
sind den preis wert, weil sie bedeutend länger halten als die günstige alternative und man ja nicht immer lust auf das batterie besorgen und wechseln hat

5.0 von 5 Sternen The Best, 3. Februar 2014
Duracell.....was sonst.
Qualität entscheidet beim Fotografieren.
Ich bin oft in den Bergen bei kalter Witterung unterwegs
und brauche eine Batterie die nicht schlapp macht

5.0 von 5 Sternen Lange Nutzungsdauer., 29. Januar 2014
Amazonien (Germany, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Nachdem die alte Batterie vom Typ "P28L", ebenfalls von Duracell, trotz relativ häufiger Nutzung in der Fernbedienung einer Webasto-Standheizung, fast drei Winter gehalten hat, habe ich als Ersatz ebenfalls eine Batterie von Duracell bestellt. Geliefert wurde sie in Original-Herstellerverpackung mit Haltbarkeit "Best Before 2022".

Andere Bezeichnungen anderer Hersteller für den Batterietyp sind: "2CR1"; "3N" oder "V28PXL" (Varta)

Interessant
- die Batterie scheint (wenn man sich die Hinweise in den anderen Rezensionen anschaut) zu 90% in Fernbedienungen von Standheizungen Verwendung zu finden
- da wohl Webasto bei Standheizungen weit verbreitet scheint, noch ein Tipp bei Verwendung der Batterie in der Fernbedienung "Telestart T100 HTM" (mit Display) von Webasto: noch (zeitlich) weit vor dem tatsächlichen Leer-Zustand der Batterie zeigt das Display der Fernbedienung beim Einschaltversuch der Standheizung "Fail" an. Ein nochmaliges Drücken der "ON"-Taste bringt die Standheizung dann zum Laufen. Also: nicht beim ersten "Fail" die Batterie wechseln - bei mir war die Fernbedienung noch bestimmt 6 Wochen funktionsfähig. Erst wenn das Display gar nichts mehr anzeigt, ist die Batterie dann tatsächlich leer.

Fazit
- lange Nutzungsdauer und lange (zumindest angegebene) Haltbarkeit
- im Vergleich zum lokalen Handel (hier ist sie oftmals erst garnicht erhältlich) sehr günstig
- Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Erwartungsgemäß, 29. Januar 2014
Funktioniert aber was soll man bei einer Batterie sonst erwarten. Hält ausreichend lange könnte allerdings billiger sein.
Leider nicht im normalen Handel erhältlich

Duracell Lithium Batterie 28L (2CR11108) 1er