summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. August 2014
Wir haben einen Garten mit etwas über 250m², der alledings "schrecklich" ausgesehen hat - kahle Stellen, braune Flächen, Disteln, Klee, und sonstiges Unkraut (sorry das ich als angehender Hobbygärtner noch nicht weiß, wie der Dreck heißt).

Netter Schwimmbadgeruch (Chlor), wenn man den Deckel öffnet (und auch 2 Tage nach dem Ausbringen). Nach der Anleitung 2 Tage nach dem letzten Schnitt ausgebracht, morgen auf tauigen Rasen. Danach war 2 Tage kein Regen, so dass das Produkt erstmal wirken konnte. Am 3ten Abend habe ich mal etwas bewässert. Ab dem 4ten Tag war wieder gutes Dortmunder Misch-Wetter, so dass ich der Natur freien Lauf gelassen habe.

Zum Glück mit einem Streuwagen von einem Bekannten ausgebracht. Bitte unbedingt einen benutzen, und gleichmäßig wenig ausstreuen! Habe am Anfang eine Bahn gemacht und etwas viel ausgebracht (Gardena Handstreuwagen Einstellungsmöglichkeit von 1-7 auf 4) - der Rasen ist dabei, sich nach 2 Wochen so langsam zu erholen. Benutzt man zu viel, brennt alles förmlich weg. Letztendlich habe ich auf den Streuwagen auf 3 gestellt, und das war auch gut so.

Was soll ich sagen?! Der Rasen ist (wirkt nicht nur so) dichter, grüner und wächst gleichmäßiger. Klar, vorher kahle Stellen werden jetzt nicht plötzlich bewachsen sein, aber das Umfeld ist gesünder/dichter. Kann inzwischen bei normalen Misch-Wetter alle 5-6 Tage den Rasen mähen - auch in den Ecken, in denen zwar vorher Grün vorhanden war, es aber zum Verrecken nicht wachsen wollte. Das ist schon recht cool.

Stolzer Preis, aber das Ergebnis spricht für sich ...
review image review image review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
60 von 66 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Juni 2009
Nach diversen Versuchen mit verschiedenen, teilweise deutlich günstigeren Rasendüngern, nutzen wer den Rasendünger/U nun seit einigen Jahren. Auch wenn dieser Dünger einen recht stolzen Preis hat, es lohnt sich. Seit wir diesen Dünger verwenden, haben wir weder Löwenzahn noch Klee im Rasen und auch andere Unkräuter werden zuverlässig aus dem Rasen fern gehalten. Die Fläche ist tiefgrün und Der Rasen mutiert zu einem weichen Teppich. ;-)

Einziger Nachteil... Das Gras wächst als würde es dafür bezahlt. Wer diesen Dünger verwendet, sollte sich (nach einsetzen der Wirkung) auf zwei- bis dreimaliges Mähen/Woche einstellen. :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
102 von 113 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Juni 2009
Mein Rasen war in einem schlimmen Zustand: Die Gräser klein, schmale Blätter und sehr hellgrün. Streckenweise mehr Unkraut als Rasenhalme.
Am Samstag habe ich den Dünger ausgestreut.
Am Mittwoch bereits war der Rasen nicht wiederzuerkennen: Alles saftig tiefgrün. Der Rasen wuchert nun beinahe ... ich mache mir Gedanken ob mein Komposter noch reicht :)
Das Unkraut geht komplett ein, aber man muss bereits dessen Überreste suchen, da das tiefgrüne Gras bereits alles überdeckt.
Das Unkraut geht komplett ein: Distel, Ackerschachtelhalm, Löwenzahn, Klee ... nur ein zwei Stellen mit Sauerklee musste ich per Hand entfernen, aber mein Gott ... der Rasen macht wieder richtig Spaß!
Ich habe echt nicht damit gerechnet und dachte bereits, ich müsste den Rasen komplett erneuern.
Ich weiß, das klingt unglaublich, aber das Zeug ist wirklich ein Wundermittel.
Ein Tipp noch, beim Ausstreuen mit dem Rollwagen die Bahnen etwas überlappen lassen, sonst gibts ulkig aussehene olle Streifen im Rasen :)
Ich habe einen Gardenwagen den ich auf 4 gestellt habe, aber 3 reicht vollkommen aus.
Also .. viel Spaß mit eurem neuen Rasen! :)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
471 von 539 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 15. September 2009
Wer Unkraut im Garten hat, hat ein Problem: Verschattung, Nährstoffmangel, billiges Saatgut, Rasenfilz oder sonstwas. Dieses Problem muss beseitigt werden. Mit einem Unkrautvernichter werden lediglich die Symptome bekämpft. Dies ergibt keinen Sinn! Wer für 1000qm Fläche Dünger bestellt, bekommt für den Preis einen guten VERTIKUTIERER!!! Hiermit sollte der Rasen jedes Jahr April/Mai behandelt werden,um den Rasenfilz und Bodenverdichtung zu beseitigen, was den Unkrautwuchs eindämmt.
Wer das Problem aus welchen Gründen auch immer nicht beseitigen kann, der sollte nicht mit einem Kombiprodukt, welches einen Dünger enthält, der im übrigen genauso schlecht wie Billigprodukte ist, daran gehen. Gegen Unkraut stehen effektive SPRITZMITTEL zur Verfügung, die besser dosiert, also nur auf das Unkraut und nicht den gesamten Rasen gesprüht werden können. Zudem ist dies die wesentlich günstigere Alternative.
Und nun zum Dünger, der hier ja auch noch drin enthalten ist: Es ist ein mineralischer Dünger der nach meinen Austestungen (ich habe bereits mehrere von Wolf ausgetestet) genau so schlecht wie jedes Billigprodukt ist. Nach wenigen Wochen wird der Rasen wieder gelb. Der Nachteil bei mineralischen Düngern: fördert das Bodenleben nicht, da der Dünger nicht mehr von selbigen umgesetzt werden muss. Dadurch kann sich der Boden schneller verdichten und Rasenfilz begünstigen.
Schont nicht gerade die Umwelt, da mineralische Dünger in Bergwerken abgebaut werden, somit viel Energie verschwenden und die Landschaft verschandeln.
Mineralische Dünger werden relativ schnell ausgespült und sind dann ins Grundwasser verschwunden. Im schlechtesten Falle wird das Grundwasser zur Trinkwasserbereitung benutzt. Mineralische Dünger können Verbrennungen an Pflanzen verursachen!
Ausserdem gibt es hier keinen natürlichen Kreislauf.
Anders bei rein organischen Düngern: Aus Pflanzen wird Dünger für Pflanzen, und die pflanzlichen Abfälle sind sinnvoll verwertet. Das Bodenleben wird gefördert, was zu weniger Rasenfilz (Humusbakterien) und weniger Verdichtung und dazu weniger Arbeit (vertikutieren) führt.
Also ganz klar: KEINE KAUFEMPFEHLUNG!!!
Für diesen Preis bekommt man einen vollorganischen Dünger für 500qm (!) mit Bakterien und Mykorrhiza-Pilze. Als Alternative empfehle ich den AZET Rasendünger von Neudorff und die Probleme zu beseitigen (Alternativ ein SPRITZMITTEL). Wer das Problem jedoch nicht abschaltet, wird bald neues Unkraut haben!
Aufgrund der bisher schlechten Bewertung dieser Rezension hier nochmal eine Zusammenfassung die wohl jeder versteht:
Der in diesem Produkt enthaltene Dünger ist genau so schlecht wie ein Billigprodukt.
Es gibt Unkrautspritzmittel (z.B. von Bayer) - kleine Flaschen die mit viel Wasser verdünnt werden - die effektiver eingesetzt werden können.
Ein billiger Dünger und dieses Spritzmittel ist sehr viel günstiger.
Alternativ gibt es ja bessere (organische) Dünger und zusätzlich kann man sich das Spritzmittel kaufen. Hier tut man was für die Umwelt und es ist trotzdem immer noch billiger und besser.
Möglicherweise haben hier aber Mitarbeiter der Firma Wolf oder die, die davon profitieren meine Rezension schlecht beurteilt. Falls diese Rezension hilfreich war, darf ich bitten dies auch zu bewerten.

Update: Anhand der Kommtare ist zu erkennen, dass der ein oder andere noch immer große Probleme mit Unkraut zu haben scheint. Daher nochmals einige Tipps:
1. Im Wolf Rasendünger mit Unkrautvernichter ist der Wirkstoff 2,4-D und Dicamba enthalten. Hiermit haben einige Probleme bzgl. der Wirksamkeit auch als Konzentrat. Ich würde daher mal ausweichen auf den Wirkstoff Mecoprop-P als Konzentrat.
2. Unkrautvernichtungsmittel wirken nur in Wachstumsphasen (nicht zu heiß, nicht zu nass, nicht zu kalt, nicht im Spätsommer oder Herbst, nicht vor Ende April). Auch das muss beachtet werden.
3. Den Rasen nicht unter 5cm (!) schneiden. Leider glauben sehr viele Rasenbesitzer, dass mit einem kurzen Rasen auch das Unkrautwachstum unterdrückt wird. Das ist definitiv falsch. Der Rasen wird so nicht ausreichend dicht und stark um das Unkraut zu verdrängen. Wenn es sehr heiß ist, kann der Rasen auch auf 6cm geschnitten werden. Über einen Schnitt mindestens 1mal wöchentlich ärgert sich das Unkraut ebenfalls.
3838 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. November 2009
Meine Erwartungen an das Produkt wurden absolut erfüllt. Hatte in meinem Rasen, den ich erst in diesem Frühjahr neu angelegt hatte, ziemlich viel Unkraut. Vor allem nervten mich Löwenzahn, Klee und Schlingpflanzen die sich zwischen der neuen Saat allmählich breit machten. Im Herbst habe ich mich dann also an die Arbeit gemacht und das Granulat mit dem Streuwagen auf dem gesamten Rasen verteilt. Zuerst kam mir die auf der Verpackung vorgeschriebene Einstellung des Streuwagens ziemlich sparsam vor. Das Ergebnis aber spricht für sich. Sparsame Anwendung, große Wirkung. Nach einer Woche kann man schon erkennen wie das Unkraut eingeht. Doch trotzdem muss ich dazu sagen das es zirka 5 Wochen gedauert hat bis die volle Wirkung eingetreten war. Mittlerweile habe ich nicht einen einzigen Löwenzahn mehr im Rasen. Auch das Klee ist weg. Lediglich ein Bruchteil der Schlingpflanzen ist noch zu erkennen, welche aber bestimmt bei der nächsten Behandlung im Frühjahr verschwinden ;-)
Durch den Dünger werden die Rasenpflanzen tiefgrün und dünne Halme kräftig. Teilweise wird sogar braunes Gras wieder fit. Für mich eine klare Kaufempfehlung für alle, die besondere Ansprüche an ihren Rasen legen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Juli 2014
Habe mir den Unkrautvernichter bestellt (andere Anbieter) und muss sagen HAMMERMITTEL!!!

Unser Rasen ca.500qm war voll mit Klee und diversen anderen Krautzeugs. Ausgebracht habe ich es an einem regenfreien Tag und 2 Tage liegen lassen. Danach habe ich kräftig beregnet. Dies ist jetzt eine Woche her. Der Klee ist KOMPLETT verschwunden nur noch reste von Löwenzahn sind zu sehen, kann ich mit leben werde es nochmal streuen. Der Rasen schiesst jetzt aus dem Boden das man 2 mal pro Woche mähen bzw. mulchen muss. Und er sieht einfach geil aus.

Klare Kaufempfehlung ein Minusstern für den zu hohen Preis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
30 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. September 2009
Ich habe den Rasen mit dem Produkt vor mehr als 3 Wochen gedüngt und kann die Loblieder der bisherigen Beurteilungen nicht bestätigen. Das Unkraut (Klee, Löwenzahn usw.) ist nach wie vor vorhanden und wuchert wie eh und je. Die einzig feststellbare Wirkung des Produktes ist die Düngewirkung und dafür ist es einfach zu teuer, denn um den Rasen nur zu düngen, gibt es sicherlich zahlose preiswertere Alternativen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Mai 2010
Dieser Dünger ist definitiv seinen Preis wert. Aber Achtung: Sparsamkeit ist gefragt. Ich habe mit dem Düngewagen gestreut, war nicht so gut, da dieser beim anfänglichen Gebrauch zu viel auswirft und an diesen Stellen ist der Rasen "verbrannt". Die Lücken schließen sich aber mit der Zeit, und hervor tritt ein richtig schöner dichter dunkelgrüner Rasen, der nun Dank des Düngers jede Woche gemäht werden möchte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Juli 2009
Die Wirkung ist genial. Es ist zwar teuer, aber der Effekt ist großartig. Wie bei einfachem Dünger muss man einkalkulieren, dass das Gras schneller wächst und oft gemäht werden muss. Aber dafür ist das lästige Unkraut verschwunden und man hat wirklich einen Rasen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Juli 2009
Nichts hat bisher bei dem Unkraut in meinem Rasen geholfen. Wolf Unkrautvernichter riecht zwar nach dem Ausstreuen künstlich, nach 2 Wochen war mein Rasen aber wieder in Besform. Wenn der Eimer leer ist, was noch dauern wird, da es sehr ergiebig ist, werde ich auf jeden Fall nachbestellen!