5.0 von 5 Sternen Super Gerät!
Wir haben uns diesen Fläschchen- und Brei-Aufwärmer aufgrund des niedrigen Preises und den großteils Positiven Rezensionen gekauft und sind nun seit fast einem Jahr sehr glücklich damit!

Der Aufbau ist recht einfach.
Vor 6 Monaten von Washington veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu lange Aufwärmzeit
Veröffentlicht am 6. März 2008 von ice1975

5.0 von 5 Sternen Super Gerät!, 5. Mai 2014
Washington - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: NUK 10256096 - Babykostwärmer Thermo Constant mit automatischer Warmhaltefunktion (Babyartikel)

Der Aufbau ist recht einfach.
Es gibt das Gerät. Hier füllt man ein wenig Wasser ein (man braucht nicht viel- wenn man zu viel Wasser hat kann es sein, dass das Fläschchen oder Breiglas schwimmt- man bekommt hier sehr schnell ein Gefühl dafür), steckt den Stecker in einer Steckdose (falls es wichtig ist für jemanden- das Gerät hat einen flachen Stecker) und dreht den Regler auf die gewünschte Stelle- hier ist auch wieder ein wenig „Übung“ gefragt um die richtige Einstellung zu finden. Es gibt wohl die Symbole für Fläschchen und Breiglas aber es macht z.B. einen Unterschied ob das Fläschchen aus Glas oder Kunststoff ist.
Wir haben z.B. mit unseren Avent NaturNah Kunststofffläschchen ein wenig unter dem Fläschchen-Symbol eingestellt und es war wunderbar warm.
Es braucht aber nicht lange bis man ein Gefühl dafür hat welche Einstellung für einen passt.
Für Breiglässer nehmen wir aber die Einstellung ganz am Ende (mit dem Breiglas-Symbol)
Das Glas fühlt sich dann immer ziemlich „heiß“ an und ich denke mir oft (obwohl ich es besser wissen müsste mittlerweile), dass der Brei jetzt viel zu heiß sein wird- dem ist aber nicht so.
Ein paar mal umrühren und der Brei der frisch aus dem Kühlschrank genommen wurde ist genau richtig.
Jetzt kann man für den Brei natürlich auch die Mikrowelle verwenden- meine Erfahrung ist jedoch, dass diese sehr unregelmäßig aufwärmt und eher unberechenbar ist ob jetzt was viel zu heiß oder doch noch zu kalt ist. Den „Ärger“ erspare ich mir lieber mit diesem Gerät.

Es gibt auch eine „Halterung“ für Gläser damit man sich beim rausnehmen am Wasser nicht die Hände „verbrennt“ (das Wasser sollte nicht heiß genug um sich wirklich verbrennen zu können… aber heiß genug um unangenehm zu sein). Auf einem der Produktbilder (das wo der Brei im Aufwärmer ist) kann man diesen sehen. Es ist einfach ein Metallteil in das man das Glas klemmt und auf den Aufwärmer legt.
Jetzt kann man das warme Glas ganz leicht aus dem Aufwärmer nehmen.
Für Fläschchen in den ersten Monaten war dieser Teil unnötig (und ich wollte ihn fast schon entsorge) aber jetzt wo wir Gläser aufwärmen ist er unglaublich praktisch.

Rein Platztechnisch ist der Aufwärmer sehr klein und nimmt kaum Platz weg. Wir haben eine sehr kleine Küche und er kann trotzdem dauerhaft stehen bleiben (bis auf den Wasserkocher hat sonst kein Gerät dieses Recht bei uns leider).

Ich bin sehr glücklich damit und kann ihn getrost empfehlen.
Natürlich gibt es teurere Geräte die mehr können – aber für mich ist ein Gerät das recht schnell aufwärmt, und dann sobald die Temperatur erreicht wurde auf „warmhalten“ umstellt mehr als genug.
Ist ja im Endeffekt genau was ich machen möchte. Sachen Aufwärmen.

Bei Fragen einfach ein Kommentar hinterlassen und wenn diese Rezension für hilfreich war würde ich mich über ein angeklicktes "Ja" unter dieser Rezension freuen.

5.0 von 5 Sternen simply clever!!!, 2. August 2011
Also wir können das Gerät wirklich und uneingeschränkt empfehlen. Die schlechten Kritiken kann ich nicht nachvollziehen; da man - ganz ehrlich - für das Geld kein Hightechgerät, das einem die Flasche oder den Brei auf 38,5 °C erwärmt, erwarten. Genauso wäre es sinnlos die Punkte durch Gradzahlen zu ersetzen da unterschiedliche Flaschenmaterialien (Plastik oder Glas), verschiedene Füllhöhen (150 ml, 300 ml,...) und auch differierende Konsistenzen (Wasser, Milch, Brei) existieren und sich somit immer andere Temperaturen ergeben. Somit ist die Lösung, mit diesem Gerät seine ganz persönliche Einstellung finden zu müssen, nachvollziehbar.
Nach dem Stillen habe ich nach einer Möglichkeit gesucht genauso schnell und einfach die Nachtmahlzeit für unser Baby zuzubereiten. Das ist beim Thermo Constant einfach spitze. Wir füllen das Gerät bis oben mit Wasser, stellen die mit Wasser gefüllte 300 ml Plastikflasche rein und drehen auf Punkt 3. Kann die ganze Nacht stehen bleiben da das Thermometer immer nachmisst und ggf wieder aufwärmt. Dann wenn unser Liebling Hunger hat, einfach erwärmtes Wasser mit vorbereitenden Milchpulver mischen und ab in den Babymund. Dauert nicht mal 10 Sekunden! Einfach genial! Von uns 5 *****!

5.0 von 5 Sternen Absolut toll, 18. Juli 2012
Am Anfang hab ich gedacht, ach so einen Wärmer brauchst nicht. Die Nahrung wird immer frisch zubereitet. Das Teil kannst du dir kaufen, wenn der Kleine mit Gläschen anfängt. Aber jeder der einen Säugling daheim hat weiß wie laut die kleinen Mäuse werden können, wenn es nicht super schnell das Fläschchen gibt. Besonders früh um 4 ist es ganz toll. Wasser kochen lassen, durch einen kleinen Abkühler (auch eine super Anschaffung) laufen lassen (weil die Nahrung ja nur bei ca. 40°C zubereitet werden kann), Pulver rein, schütteln und zack die Bohne sind schon knapp 5 Minuten rum und das Kleine hat sich wachgebrüllt. Dann hab ich mir einige Rezensionen durchgelesen, weil ich suchte nach einem Kostwärmer mit Warmhaltefunktion. Und ich muss sagen, dieser ist echt klasse und hält komplett was er verspricht. Mittlerweile mache ich es nachts so, dass ich das Wasser schon vorbereite und den Kostwärmer auf Warmhalten stelle. Wenn mein Kleiner sich dann meldet, nehme ich die Flasche raus, Milchpulver rein, schütteln - fertig. Dauert nicht mal ne Minute und der Kleine ist seelig. Vor allem muss man nicht überprüfen, ob es die richtige Trinktemperatur hat. Weil es ist genau richtig. Auch wenn der Kleine eine kurze Trinkpause macht (er ist nicht der beste Esser), dann einfach die fertige Flasche wieder reingestellt und die Temperatur wird super gehalten. Genauso, wenn ich unterwegs bin. Da habe ich den Wärmer auch oft dabei. Er ist klein und handlich und passt in die Wickeltasche. Ein Produkt was ich wirklich empfehlen kann :)

4.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck, 28. Mai 2009
Wir haben den NUK Babykostwärmer jetzt seit drei Monaten und sind sehr zufrieden. Da ich für das Erwärmen der Babygläschen nicht die Mikrowelle benutzen wollte, habe ich mich für einen günstigen Breiwärmer entschieden. Das Gerät funktioniert nach dem Wasserbadprinzip. Man füllt eine kleine Menge Wasser ein, hängt das Gläschen mit der Klammer ein und stellt den Temperaturregler auf die gewünschte Temperatur. Nach ca. 10 Minuten ist der Brei dann warm genug. Wir stellen den Regler immer auf den drittletzten Punkt ein und dann hat der Brei jedes Mal genau die richtige Temperatur. Dieses Gerät ist natürlich langsamer als eine Mikrowelle, aber dafür wird der Brei sehr schonend erwärmt. Positiv ist noch anzumerken, dass das Gerät wirklich sehr platzsparend ist und auch gut in der Wickeltasche Platz findet. Da habe ich schon viel klobigere Breiwärmer gesehen.

5.0 von 5 Sternen Für Tee warmhalten bestens geeignet, 20. September 2008
Wir haben nun vier Wochen Erfahrung mit dem Gerät und verwenden es zur Zeit ausschließlich zum Warmhalten von Tee da meine Frau noch stillt. Für diesen Zweck gibt es am Gerät nichts zu meckern. Wir schätzen die stufenlose Temperatureinstellung und haben unser Optimum für die 2.Einstellung vor dem Fläschchen gefunden. Wenn wir das Fläschchen mitnehmen wählen wir eine entsprechend höhere Einstellung, damit es länger warm bleibt. Das Gerät läuft quasi rund um die Uhr, damit wir jederzeit warmen Tee zur Verfüfung haben (z.B. bei Schluckauf oder Koliken). Natürlich geht es nur dann automatisch an, wenn die Temperatur unter den eingestellten Wert sinkt. Daher gibt es von uns die volle Punktzahl.. bin mal gespannt ob es bei Gläschen wirklich so lange dauert wie unten berichtet wurde.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 9. August 2010
Hallo Mami's,

ich habe den Flaschenwärmer seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden. Am Anfang habe ich ihn nur zum Warmhalten von Flaschen benutzt, jetzt auch zum Gläschen erwärmen. Dauert nur ein paar Minuten. Und das wichtigste war für mich die Wärmehaltefunktion, die nur wenige Geräte haben.

3.0 von 5 Sternen Zu lange Aufwärmzeit, 6. März 2008
Ich bin mit dem Gerät zufrieden. Allerdings finde ich, dass die Flasche bei gleicher Füllmenge und gleich langer Aufwärmzeit unterschiedlich warm ist was natürlich auch an der Temperatur des zuvor benutzen Wassers zum Anrühren des Pulvers liegen kann. Die Handhabung ist meines Erachtens einfach und probieren sollte man das Fläschchen auf jeden Fall bevor man es seinem Kind anbietet. Ich habe dem Gerät nur drei Sterne gegeben, weil ich finde die Aufwärmzeit ist etwas zu lange. Knapp zehn Minuten bei 150 ml- bei einem hungrigen Kind keine wahre Freude.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung - Babykostwärmer, 26. April 2009
Ich bin froh, dass ich das Gerät gekauft habe, da ich keine Lust hatte, die Milch oder den Brei für das Baby am Herd aufzuwärmen.
Man muss halt wie sonst auch ein wenig die Temperatur der Babykost überprüfen, aber zu heiss war sie bei unserem Gerät noch nie geworden. Ich hätte nicht mal umrühren müssen, die Temperatur hat sich schön gleichmässig verteilt, das ist ja auch der Sinn eines Wasserbads.
Vielleicht war beim Gerät von einer der vorherigen Rezensionen das Thermometer defekt?
Man kann nicht vergessen, das Gerät auszuschalten, wenn man sowieso vorhat, in ca. 10 Minuten oder etwas mehr zu füttern und man automatisch den Drehknopf ganz nach links dreht. Und - würde man es trotzdem mal vergessen, man muss halt ein wenig aufpassen, dann geht das Licht bei Erwärmung an, wenn das Wasser innendrinnen (im Wasserbad) erkaltet. So wüsste man, dass es noch an ist.
Ich lasse das Wasser manchmal einige Tage drinnen, bis ich es durch frisches ersetze.
Rein passte bis jetzt jeder Behälter.
Es ist also insgesamt ein cooles kleines Gerät, welches seinen Zweck voll erfüllt. Dafür habe ich mir gerne die Zeit für die Rezension genommen.

2.0 von 5 Sternen Nicht so der Hit..., 26. Februar 2011
Also ich mach es mal kurz. Wir wärmen damit bis jetzt nur Fläschchen sind aber überhaupt nicht zufrieden. Das Problem ist wenn nicht genug Wasser eingefüllt ist wird das Wasser zu heiss. Wenn aber genug Wasser drinne ist schwappt es über wenn das Fläschen reingestellt wird. Die Flaschen werden so zum Teil viel zu heiß obwohl es auf "Fläschchen steht". Dreht man den Temperaturregler runter wird es nicht warm genug. Das Kabel ist sehr kurz und das Hauptproblem ist die fehlende Betriebsleuchte. Es leuchtet ein Lämpchen wenn das Ding das Wasser erhitzt, es leuchtet aber keins wenn es noch in Betrieb ist. Es ist uns dadurch schon sehr oft passiert das wir vergessen haben das Gerät auszusöpseln und es kontinuierlich das Wasser wieder auf Temperatur bringt. . Ich denke das könnte sehr gefährlich werden da es ggf. im schlimmsten Fall zum Brand kommen könnte falls kein Wasser mehr eingefüllt ist...

5.0 von 5 Sternen Super praktisch für unterwegs oder zu Hause! Sehr empfehlenswert, 30. April 2014
Wir waren auf der Suche nach einem platzsparenden, schnell und einfach funktionierendem Fläschchenwärmer. Dieser hat uns vor allem aufgrund des günstigen Preises überzeugt- da kann man zur Not noch nen anderen kaufen, falls das ein Fehlkauf war. Aber nichts da. Mittlerweile dient er schon als Kostwärmer unseres dritten Kindes und funktioniert immernoch tadellos. Bei unserer ersten Tochter haben wir damit auch gefrorene Muttermilch erwärmt. Er erwärmt auch Gläschchenkost alle Art und Höhe (Bei den hohen Gläsern muss man öfter umrühren) und ist wirklich schnell! Also würden wir jederzeit wieder kaufen.