5.0 von 5 Sternen Super Gerät!
Wir haben uns diesen Fläschchen- und Brei-Aufwärmer aufgrund des niedrigen Preises und den großteils Positiven Rezensionen gekauft und sind nun seit fast einem Jahr sehr glücklich damit!

Der Aufbau ist recht einfach.
Vor 10 Monaten von Washington veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Na ja...
Veröffentlicht am 26. Januar 2011 von S. Horster

5.0 von 5 Sternen Super Gerät!, 5. Mai 2014
Washington - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: NUK 10256096 - Babykostwärmer Thermo Constant mit automatischer Warmhaltefunktion (Babyartikel)

Der Aufbau ist recht einfach.
Es gibt das Gerät. Hier füllt man ein wenig Wasser ein (man braucht nicht viel- wenn man zu viel Wasser hat kann es sein, dass das Fläschchen oder Breiglas schwimmt- man bekommt hier sehr schnell ein Gefühl dafür), steckt den Stecker in einer Steckdose (falls es wichtig ist für jemanden- das Gerät hat einen flachen Stecker) und dreht den Regler auf die gewünschte Stelle- hier ist auch wieder ein wenig „Übung“ gefragt um die richtige Einstellung zu finden. Es gibt wohl die Symbole für Fläschchen und Breiglas aber es macht z.B. einen Unterschied ob das Fläschchen aus Glas oder Kunststoff ist.
Wir haben z.B. mit unseren Avent NaturNah Kunststofffläschchen ein wenig unter dem Fläschchen-Symbol eingestellt und es war wunderbar warm.
Es braucht aber nicht lange bis man ein Gefühl dafür hat welche Einstellung für einen passt.
Für Breiglässer nehmen wir aber die Einstellung ganz am Ende (mit dem Breiglas-Symbol)
Das Glas fühlt sich dann immer ziemlich „heiß“ an und ich denke mir oft (obwohl ich es besser wissen müsste mittlerweile), dass der Brei jetzt viel zu heiß sein wird- dem ist aber nicht so.
Ein paar mal umrühren und der Brei der frisch aus dem Kühlschrank genommen wurde ist genau richtig.
Jetzt kann man für den Brei natürlich auch die Mikrowelle verwenden- meine Erfahrung ist jedoch, dass diese sehr unregelmäßig aufwärmt und eher unberechenbar ist ob jetzt was viel zu heiß oder doch noch zu kalt ist. Den „Ärger“ erspare ich mir lieber mit diesem Gerät.

Es gibt auch eine „Halterung“ für Gläser damit man sich beim rausnehmen am Wasser nicht die Hände „verbrennt“ (das Wasser sollte nicht heiß genug um sich wirklich verbrennen zu können… aber heiß genug um unangenehm zu sein). Auf einem der Produktbilder (das wo der Brei im Aufwärmer ist) kann man diesen sehen. Es ist einfach ein Metallteil in das man das Glas klemmt und auf den Aufwärmer legt.
Jetzt kann man das warme Glas ganz leicht aus dem Aufwärmer nehmen.
Für Fläschchen in den ersten Monaten war dieser Teil unnötig (und ich wollte ihn fast schon entsorge) aber jetzt wo wir Gläser aufwärmen ist er unglaublich praktisch.

Rein Platztechnisch ist der Aufwärmer sehr klein und nimmt kaum Platz weg. Wir haben eine sehr kleine Küche und er kann trotzdem dauerhaft stehen bleiben (bis auf den Wasserkocher hat sonst kein Gerät dieses Recht bei uns leider).

Ich bin sehr glücklich damit und kann ihn getrost empfehlen.
Natürlich gibt es teurere Geräte die mehr können – aber für mich ist ein Gerät das recht schnell aufwärmt, und dann sobald die Temperatur erreicht wurde auf „warmhalten“ umstellt mehr als genug.
Ist ja im Endeffekt genau was ich machen möchte. Sachen Aufwärmen.

Bei Fragen einfach ein Kommentar hinterlassen und wenn diese Rezension für hilfreich war würde ich mich über ein angeklicktes "Ja" unter dieser Rezension freuen.

5.0 von 5 Sternen simply clever!!!, 2. August 2011
Also wir können das Gerät wirklich und uneingeschränkt empfehlen. Die schlechten Kritiken kann ich nicht nachvollziehen; da man - ganz ehrlich - für das Geld kein Hightechgerät, das einem die Flasche oder den Brei auf 38,5 °C erwärmt, erwarten. Genauso wäre es sinnlos die Punkte durch Gradzahlen zu ersetzen da unterschiedliche Flaschenmaterialien (Plastik oder Glas), verschiedene Füllhöhen (150 ml, 300 ml,...) und auch differierende Konsistenzen (Wasser, Milch, Brei) existieren und sich somit immer andere Temperaturen ergeben. Somit ist die Lösung, mit diesem Gerät seine ganz persönliche Einstellung finden zu müssen, nachvollziehbar.
Nach dem Stillen habe ich nach einer Möglichkeit gesucht genauso schnell und einfach die Nachtmahlzeit für unser Baby zuzubereiten. Das ist beim Thermo Constant einfach spitze. Wir füllen das Gerät bis oben mit Wasser, stellen die mit Wasser gefüllte 300 ml Plastikflasche rein und drehen auf Punkt 3. Kann die ganze Nacht stehen bleiben da das Thermometer immer nachmisst und ggf wieder aufwärmt. Dann wenn unser Liebling Hunger hat, einfach erwärmtes Wasser mit vorbereitenden Milchpulver mischen und ab in den Babymund. Dauert nicht mal 10 Sekunden! Einfach genial! Von uns 5 *****!

5.0 von 5 Sternen Absolut toll, 18. Juli 2012
Am Anfang hab ich gedacht, ach so einen Wärmer brauchst nicht. Die Nahrung wird immer frisch zubereitet. Das Teil kannst du dir kaufen, wenn der Kleine mit Gläschen anfängt. Aber jeder der einen Säugling daheim hat weiß wie laut die kleinen Mäuse werden können, wenn es nicht super schnell das Fläschchen gibt. Besonders früh um 4 ist es ganz toll. Wasser kochen lassen, durch einen kleinen Abkühler (auch eine super Anschaffung) laufen lassen (weil die Nahrung ja nur bei ca. 40°C zubereitet werden kann), Pulver rein, schütteln und zack die Bohne sind schon knapp 5 Minuten rum und das Kleine hat sich wachgebrüllt. Dann hab ich mir einige Rezensionen durchgelesen, weil ich suchte nach einem Kostwärmer mit Warmhaltefunktion. Und ich muss sagen, dieser ist echt klasse und hält komplett was er verspricht. Mittlerweile mache ich es nachts so, dass ich das Wasser schon vorbereite und den Kostwärmer auf Warmhalten stelle. Wenn mein Kleiner sich dann meldet, nehme ich die Flasche raus, Milchpulver rein, schütteln - fertig. Dauert nicht mal ne Minute und der Kleine ist seelig. Vor allem muss man nicht überprüfen, ob es die richtige Trinktemperatur hat. Weil es ist genau richtig. Auch wenn der Kleine eine kurze Trinkpause macht (er ist nicht der beste Esser), dann einfach die fertige Flasche wieder reingestellt und die Temperatur wird super gehalten. Genauso, wenn ich unterwegs bin. Da habe ich den Wärmer auch oft dabei. Er ist klein und handlich und passt in die Wickeltasche. Ein Produkt was ich wirklich empfehlen kann :)

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 23. Januar 2015
Absolut praktische Erfindung :)

Hält die Temperatur sehr konstant. Wir benutzen es für das Babyfläschchen. Das Wasser hat immer die richtige Temperatur und wenn Junior Hunger hat muss ich nurmehr das Milchpulver zufügen - schütteln - fertig. Kein Langes Geschreie weil das Wasser zuerst abgekocht und danach wieder auf Trinktemperatur abgekühlt werden muss.

1 Stern abzug weil sich das Gerät leider nicht abschaltet wenn kein Wasser mehr im Behälter ist. Das ist uns schon mehrmals passiert wodurch sich dann die Heizplatte braun verfärbt weil es zu heiß wird.

Deswegen haben wir mittlerweile auch schon das zweite gekauft.

Aber für den Preis kann man nicht alles erwarten.

Also ich würde den NUK Babykostwärmer auf jeden Fall weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck, 28. Mai 2009
Wir haben den NUK Babykostwärmer jetzt seit drei Monaten und sind sehr zufrieden. Da ich für das Erwärmen der Babygläschen nicht die Mikrowelle benutzen wollte, habe ich mich für einen günstigen Breiwärmer entschieden. Das Gerät funktioniert nach dem Wasserbadprinzip. Man füllt eine kleine Menge Wasser ein, hängt das Gläschen mit der Klammer ein und stellt den Temperaturregler auf die gewünschte Temperatur. Nach ca. 10 Minuten ist der Brei dann warm genug. Wir stellen den Regler immer auf den drittletzten Punkt ein und dann hat der Brei jedes Mal genau die richtige Temperatur. Dieses Gerät ist natürlich langsamer als eine Mikrowelle, aber dafür wird der Brei sehr schonend erwärmt. Positiv ist noch anzumerken, dass das Gerät wirklich sehr platzsparend ist und auch gut in der Wickeltasche Platz findet. Da habe ich schon viel klobigere Breiwärmer gesehen.

4.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 25. Februar 2014
Ich bin sehr zufrieden. Einfach in der Bedienung,schnell und leicht zu reinigen, wenn er mal dreckig oder verkalkt ist. Bei geringen Mengen (bis 50ml) schwimmen die Plastikflaschen jedoch oben (zu viel Oberfläche bei zu geringem Gewicht) und bei Glasflaschen passiert es öfter, dass die Menge (z.B. 150 ml) bei Einstellung auf "volle Flasche" leider nicht richtig warm ist. Dann reicht es aber, die Flasche noch einen Moment länger darin stehen zu lassen oder auf die erste Stufe bei der Breikosteinstellung zu stellen.

5.0 von 5 Sternen Für Tee warmhalten bestens geeignet, 20. September 2008
Wir haben nun vier Wochen Erfahrung mit dem Gerät und verwenden es zur Zeit ausschließlich zum Warmhalten von Tee da meine Frau noch stillt. Für diesen Zweck gibt es am Gerät nichts zu meckern. Wir schätzen die stufenlose Temperatureinstellung und haben unser Optimum für die 2.Einstellung vor dem Fläschchen gefunden. Wenn wir das Fläschchen mitnehmen wählen wir eine entsprechend höhere Einstellung, damit es länger warm bleibt. Das Gerät läuft quasi rund um die Uhr, damit wir jederzeit warmen Tee zur Verfüfung haben (z.B. bei Schluckauf oder Koliken). Natürlich geht es nur dann automatisch an, wenn die Temperatur unter den eingestellten Wert sinkt. Daher gibt es von uns die volle Punktzahl.. bin mal gespannt ob es bei Gläschen wirklich so lange dauert wie unten berichtet wurde.

3.0 von 5 Sternen Na ja..., 26. Januar 2011
Ich nutze den Thermo Constant von Nuk jetzt seit 3 Monaten und er ist ok. Er braucht 5-10 Minuten num die Milch von Kühlschranktemperatur auf Trinktemperatur zu bringen und hält sie dann relativ konstant. Wirklich störend empfinde ich die Bedienung. Zum Einschalten muss man den Stecker in die Steckdose stecken, zum Ausschalten wieder rausziehen. Einen Knopf gibt es nicht. Ausserdem zeigt die Kontrollleuchte nur an, ob gerade geheizt wird. Es ist kein Indiz dafür, ob die Milch schon warm ist. Meist muss ich die Milch 1 1/2 Erhitzungsperioden drin lassen, damit sie ausreichend warm ist. Das jedoch größte und gefährlichste Manko ist, dass die Heizkontrollleuchte das einzige Licht ist, was einen Hinweis darauf gibt, dass das Gerät noch in Betrieb ist und wenn es gerade nicht heizt, dann hat man keinen Hinweis darauf, dass der Stecker noch steckt. Bis jetzt ist immer alles gut gegangen, weil genügend Wasser drin war, aber irgendwann passiert es vielleicht mal bevor ich aus dem Haus gehe... Bei Kind zwei wird definitiv ein anderes Gerät angeschafft.

5.0 von 5 Sternen optimal, 21. Januar 2015
Der Wärmer funktioniert optimal! Ich verwende ihn zum Gläschen wärmen. Je nach Größe des Gläschens und Füllezustand wählt man am Drehrad die Einstellung. Das Wasser erhitzt sich und somit den Inhalt des Gläschens. Ein paar Mal zwischendurch umrühren, dann geht es noch schneller. Man bekommt sehr schnell ins Gefühl, welche Einstellung man benötigt für die optimale Temperatur. Das Gläschen wird auch optimal warm gehalten. Wir haben sehr hartes Wasser. Der Wärmer ist nun einen Monat im Einsatz, aber noch hat sich kein Kalk abgelagert. Würde ich sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 9. August 2010
Hallo Mami's,

ich habe den Flaschenwärmer seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden. Am Anfang habe ich ihn nur zum Warmhalten von Flaschen benutzt, jetzt auch zum Gläschen erwärmen. Dauert nur ein paar Minuten. Und das wichtigste war für mich die Wärmehaltefunktion, die nur wenige Geräte haben.