4.0 von 5 Sternen Ottifantastisch
Endlich gibt es die ultimative Otto-DVD!
Der Only Otto-Konzertmitschnitt ist richtig lustig und die Ottifanten-Folgen sind ebenfalls nett und witzig gemacht. (Schade, dass man nur 2 Folgen auf die DVD gepresst hat)
Veröffentlicht am 2. Juli 2003 von hilbili

1.0 von 5 Sternen Ich bin sehr enttäuscht....
Eigentlich hab ich mich auf den Live - Mitschnitt echt gefreut,
weil ich ihn bei Sat.1 schon gesehen habe und dachte da wird die komplette Show grauf sein. Aber es wurde nur der Sat.1 Mitschnitt
ohne Werbung draufgepresst.
Am 3. November 2003 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ich bin sehr enttäuscht...., 3. November 2003
Von Ein Kunde
Eigentlich hab ich mich auf den Live - Mitschnitt echt gefreut,
ohne Werbung draufgepresst.
Und die zweite große Enttäuschung der DVD-Rom Part!! Da hätte man sich auch etwas mehr einfallen können außer ein Katalog und ne übersicht der Discographie von Otto !
Im großen und ganzen ist das nur eine Geldmacherei und ich bin drauf reingefallen also lasst die Finger von der Gold Edition.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich 5 Sterne, aber....., 27. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Otto - Die DVD (DVD)
....2 Sterne Abzug, weil Bild- und Tonqualität fast durch die Bank katastrophal sind (Ausnahme der "Only Otto"-Teil" der DVD)!
Bild und Ton (außer bei der eben genannten Ausnahme) gleichen einer x-mal abgenudelten Videocassette. Das hätte man ruhig noch mal überarbeiten können.
Aber was gibt es Positives zu berichten....
Das Material ist wirklich allerbeste Auswahl:
Ein Mitschnitt der letzten Tournee "Only Otto" (Ok, es ist der von Sat.1 schon einige Male gesendete Mitschnitt, also nichts wirklich Neues, aber doch immer wieder gut), zwei lustige Folgen der Ottifanten-Fernsehserie und (für mich der ALLERBESTE Teil der DVD) zwei Otto-Fernsehshows aus den alten Tagen, welche nicht unbedingt jedem sooo bekannt sind wie "Hilfe Otto kommt!" und "So ein Otto", welche ja immer wieder gerne im Fernsehen gesendet werden und auch auf Video erhältlich sind.
Die Witze/Sketche dieser beiden Shows sind demnach also für manchen sogar noch neu, da diese auch größtenteils nicht auf den LPs/MCs/CDs enthalten waren/sind.
Ok, die eine oder andere Nummer ist vielleicht doch bekannt, weil sie in den späteren Kinofilmen noch einmal verwendet wurde, aber wer die Fernsehshows von früher nicht unbedingt in- und auswendig kennt, für den gibt es jede Menge unbekanntes Material.
Tja, eigentlich wären 5 Sterne für die DVD gerechtfertigt gewesen, aber Ton und Bild...... na ja, es gibt Schlimmeres.
Aber ansonsten kann man wirklich hoffen, daß es vielleicht in nicht allzuferner Zukunft weitere Zusammenstellungen des alten Materials geben wird. Und vielleicht auch in etwas besserer Qualität. Aber selbst wenn diese wieder so bescheiden sein sollte, würde es mich nicht abhalten, wieder zuzugreifen. Könnte allerdings sein, daß ich wieder nur 3 Sterne vergebe.

4.0 von 5 Sternen Ottifantastisch, 2. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Otto - Die DVD (DVD)
Endlich gibt es die ultimative Otto-DVD!
Das beste an der DVD sind aber die beiden, jeweils ca. 45 Min., Classics, die aus zwei alten TV-Auftritten aus den Jahren 1978 & 1981 stammen. Also zur absoluten Hoch-Zeit des ostfriesischen Blödelbarden. Zum Tränen lachen!
Schade nur dass man beim Boni-Material so gespart hat und auch die Bildqualität ist (ausser bei Only Otto) ziemlich schlecht!
Trotzdem eine runde Sache!

4.0 von 5 Sternen Hallo Echo,,,,, 9. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Otto - Die DVD (DVD)
Die DVD ist schon wirklich gut aber leider bin ich etwas entäuscht darüber das Otto Live in Berlin nur die Fernsehversion ist und nicht die ungeschnittene Orginaltour. Ich war damals selbst in Hamburg(CCH) bei seiner Tour und war überaus begeistert, dass kommt auf der DVD micht ganz so gut rüber.
Das Zusatzmaterial ist ganz gut.
Daher 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen So weit, so gut..., 29. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Otto - Die DVD (DVD)
Ich bin ein Otto-Fan, seit er Mitte der 70-er auf die Buehne kam. Ich war zwar damals noch ein Kind, aber sein einzigartiger Homor war schon damals genau auf meiner Wellenlaenge.
Auf diese DVD habe ich schon lange gewartet; fuer jeden Otto-Fan ein Muss! Ich hatte erst vor hier nur 4 Sterne zu geben, weil leider nicht alle Sketchs aud dieser Scheibe vertreten sind. Aber das kann man bei den vielen Sachen, die Otto vor gut 20 Jahren gemacht hat, nun doch nicht verlangen. Bleibt also nur zu hoffen, dass bald schon die naechste Otto-DVD rauskommt. Dann kann ich endlich meine 20 Jahre alte VHS-Kassette wegwerfen.
Was die 4 Otto Filme angeht; der erste war ja ganz gut. Aber den Rest finde ich nicht so toll. Es gehen dem alten Jungen eben doch so nach und nach die Ideen aus.
Marc aus Bangkok

5.0 von 5 Sternen Wie immer bei Otto: NUR für Fans!, 11. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Otto - Die DVD (DVD)
Der Friese ist zurück- mit einer Art Best-Of-Bühnenprogramm!
Als da wären: das Bühnenprogramm aus Berlin, die absolut legendäre WDR-Show, drei Ottifanten-Folgen, ein sensationeller Auftritt bei "Verstehen Sie Spaß?" sowie weitere Extras!
Für alle Fans des ostfriesischen Blödelbarden ist dies eine Gelegenheit, nach den eher mauen Filmen der letzten zehn Jahre den Blödelbarden noch einmal in Hochform zu erleben!

2.0 von 5 Sternen Das Geld ist die DVD keinesfalls wert !, 2. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Otto - Die DVD Gold-Edition (DVD)
Für einen Fernsehmitschnitt von Sat1 und eine alte Folge der Ottoserie 15Euro zu verlangen ist echt unverschähmt. Ansonsten ist auf der DVD nichts drauf und man fragt sich warum sie Gold-Edition genannt wird,da auf der normalen Version noch 2 Folgen der Ottifanten mit dauf sind. Dann ist ja diese DVD eigentlich minderwertiger und sollte daher auch nicht mit Gold bezeichnet werden!

1.0 von 5 Sternen FINGER WEG VON DIESER DVD, 14. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Otto - Die DVD Gold-Edition (DVD)
Das ist die schlimmste DVD die ich im Bestand habe.Der live mitschnitt aus Berlin ist total verhunst(danke SAT.1).Da hat die CD mehr zubieten.Nehmt euch ein Beispiel an Mario Barth seiner DVD,keine Werbeunterbrechungen die so schlecht rausgeschnitten sind, das man die Werbung auch hätte drin lassen können.

Einziger Lichtblick sind die Alten OTTO Folgen aus dem Fernsehen vom WDR.

Und dann der Ton STEREO??????????Super peinlich.

Das geld kann man sich sparen.

5.0 von 5 Sternen I'll be back!, 20. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Otto - Die DVD (DVD)
Otto ist zurück! Auch in seinem recht erstaunlichen Alter bringt er Spaß in unsere Wohnzimmer ... egal ob jung oder alt, diesen selbst ernannten Blödel-Barden möchte man einfach nicht wissen :-)
Neben der Hauptrolle himself gibt es auf dieser DVD viele erstaunliche Features:
1.) Konzert von Ottos letzter Tournee "Only Otto" (Live-Material, Otto wie er leibt und lebt!)
2.) 2 Folgen von Ottos beliebter Zeichentrick-Serie "Ottos Ottifanten".
3.) "Otto Classics", Beiträge und Sketches als Otto noch jünger war (jaaa das war er auch mal :-P )
4.) "Ottos Zugabe" ist ein DVD-Rom Teil auf der DVD. Hier gibts noch den Rest aller wissenswerte Dinge sowie Shop, Biographie, etc.
Ich werde sicher zuschlagen, da es eine solche Kollektion meines Lieblings-Komikers sicherlich noch nie gegeben hat!
Go and get it ;-)

2.0 von 5 Sternen Otto gut, DVD schlecht, 5. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Otto - Die DVD (Diamond Edition) (DVD)
Leider hat diese DVD von mir nur 2 Sterne bekommen, da es nur schlechte Extras gibt und die sind nicht besonders...ein paar alte Ottifanten-Episoden.

Auch das Programm von Otto selber hat mich nicht besonders überzeugt...in den 70er und 80er Jahren war er einfach besser.

Man merkt aber, dass die Show in den 90er-Jahren aufgezeichnet wurde, da dies damals noch nicht so häufig war und deshalb ist die Show ein wenig komisch....aber sonst ist Otto gut...vielleicht hatte er in den 90er-Jahren einen kleinen Hänger

Otto - Die DVD
Otto - Die DVD von Otto Waalkes (DVD - 2003)