5.0 von 5 Sternen Großartiges Rollenspiel mit eigenen Stärken
Obwohl das Spiel "Fable" schon seit gut einem Jahr erhältlich ist, habe ich mich erst vor kurzem entschlossen dieses zu kaufen. Und es war eine fantastische Erfahrung! Und obwohl die negativen Kritikpunkte wie kurze Spielzeit (in gut 15 Stunden war ich bereits durch), klischeehafte Story und leere Versprechungen (fehlende Inhalte) durchaus zutreffen, überwiegen...
Veröffentlicht am 27. September 2005 von Patrick Bach

3.0 von 5 Sternen Weit hinter den Erwartungen zurück ...
Ich habe das von mir lang ersehnte Spiel, bei dem ich vorab diverse Previews und Tests in Spielemagazinen und auf deren Websites verschlungen habe, in dieses Game große Hoffnungen gesetzt. Zumal hinter dem Projekt Peter Molyneux steckt, der schon mit "Black & White" oder dem guten, alten "Dungeon Keeper" wahre Spieleperlen erschaffen hat.
"Fable" hingegen ist...
Veröffentlicht am 26. Oktober 2004 von D. Christel

5.0 von 5 Sternen WOW!!!, 28. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Fable (Videospiel)
Fable ist das Gothic für die XBOX! Bloss besser!!
Die Grafik ist erstklassig! und die Möglichkeiten in Fable sind beachtlich! z.B. Heiraten, Sex haben, Häuser kaufen/vermieten, Angeln, nach Schätzen graben u.s.w.
Man bestimmt das Außsehen und die Art des Helden (Magier, Kämpfer oder Dieb) nicht vor den Spielbeginn, sondern im Spiel selber.
Es ist einen selber überlassen gut oder böse zu sein.
Dieses wirk auf euere Umgebung, entweder sie lieben euch oder fürchten sich um ihr Leben, wenn ihr in der Nähe seit!
Man kann Fable als einen Mix aus Gothic(PC), SIMS(PC) und Kotor(Xbox,PC) beschreiben.
Die Welt in Fable ist zwar nicht so offen begebar wie z.B. Gothic oder Morrowind, aber trotzdem kann man die Welt frei erkunden! (Das heiß: Man bewegt sich auf Faden und Arealen, die einander anknüfen.) Das ist aber auch realistisch, denn wer würde den freiwillig in die Wildniss gehen, bei allen diesen Monstern?!? Kein noch so ein großer Held würde die Wege verlassen! Oder?!?
Und noch was, das Spiel als eine große Lüge zu bezeichnen finde ich lächerlich! Nur weil man in der Anfangs Phase des Spieles gesagt hat, man kann Kinder kriegen und das die Bäume mit wachsen?!?
Die Spielzeit ist keines Falls gering! Nur blutige Anfänger in Rollenspielen würden das Spiel in 10-15 Stunden durchhaben! Den das Hauptziel in diesen Spiel ist nicht die Hauptstory, sondern die Welt von Fable zu genießen! (Nebenquests, Heiraten, Häuser kaufen, Glückspiele u.s.w!)

5.0 von 5 Sternen super spiel, 20. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Fable (Videospiel)
man hat super viel freiheit und spielt von kindheit an,bis zum alten mann
wenn man die ganze zeit nur leute umbringt,wachsen einem hörner
umgekehrt herum bekommt (glaube ich jedenfalls, weil ich noch nie den helden gespielt habe)einen heiligenschein
man kann sogar heiraten und (jugendfreien)sex haben

1.0 von 5 Sternen Also mal ehrlich..., 12. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Fable (Videospiel)
Ich habe selten ein so dämliches Spiel gespielt. Das ganze Game sieht aus wie aus einem Disney Film entsprungen, hat eine Altersbegrenzung und somit erst ab 16 (!!!) empfohlen (weshalb, weiss der Geier...), besitzt alle Attitüden eines Adventures, jedoch fehlen komplette Rollenspiel relevante Eigenschaften.
Zugegeben, es sieht echt NETT aus, aber geeignet ist es für kids ab 6 Jahre, nicht ab 16+. Mann Mann...woher kommen diese Bewertungen, welche das Game für eines der besten für die X-Box einstufen??
Der Anfang zieht sich unnötigerweise wie 5 Bubblegum auf einmal.
Sorry für diesen eigentlich recht unqualifizierten Beitrag der auch noch wenig Objektivität bietet, aber ich musste einfach mal nörgeln und gebe dem Spiel einen verdienten Stern für die schöne Optik!

5.0 von 5 Sternen Kurz aber perfekt, 9. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Fable (Videospiel)
Fable ist das beste Rollenspiel aller Zeiten. Wenig Quests aber sehr großer Spielumfang und Spielspaß. Gute Grafik mit wenig Grafikfehlern und tolle Sprachausgabe. Ich habe das Spiel in ca. 12 Stunden durchgespielt, zocke aber trotzdem noch. Ein muss für jeden Rollenspiel-Fan.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial, 2. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Fable (Videospiel)
Fable wird DAS Rollenspiel auf der XBOX werden. Es ist in den USA noch nicht auf dem Markt. Nach eigenen Aussagen Peter Molyneux's wird es einen Mehrspielermodus geben. Bei diesem kann man seinen Charakter mit zu einem Kumpel nehmen und mit ihm zusammen die Welt erkunden. Einer der Beiden ist eine Art Geist, durch bestimmte Faktoren wird dann gewechselt. Ich gebe zu, dass Fable sehr viele Vorschusslohrbeeren erhalten hat aber nach dem Bestaunen bewegter Bilder bzw. Testberichte auf DVD ueber Grafik, Steuerung etc. kann ich nur sagen: Fable wird der Hammer und fuer jeden Rollenspielfan ein Muss.

5.0 von 5 Sternen Das beste Spiel aller Zeiten, 31. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Fable (Videospiel)
Was soll man zu diesem Spiel noch sagen.Spiel?Naja,eigentlich ist es mehr den bei einem normalen Spiel kann man nicht seine Meinung ändern und einfach mal mehr böse sein als zuvor.Mann kann gut oder böse sein,Held oder Böser meister,geliebt oder gefürchtet werden.Das Spiel geht nie zu Ende da man sich immer weiterentwickeln kann.Es gibt auch keine Gradlinienhandlung.O.K.die Geschichte baut sich auf aber man selbst schreibt Geschichte und kann z.B in einer Arena entscheiden,ob man eine Jahrelange Zimmergenossien töten will um den Mann zu beindrucken,der die eigene Mutter eingesperrt hat und der eigenen Schwester die Augen rausgeschnitten hat oder ob man doch lieber die Arena verlässt und sich mit einem geringeren Gehalt zufrieden gibt.Wär bisher dachte die besten Rollenspiele gäbe es auf PC(Gothic..)der täuscht sich Fabel ist mehr!!!!!!!!!!Fabel ist einzigartig,kaum zu beschreiben.Ich würde sagen eine Mischung aus (Zelda,Gothic,Die Sims und das alles unterstrichen mit einer Kulisse und Story wie bei Lord of the Rings.Fabel 2+3 sprechen schon allein für den Kauf der Mega Konsole XBOX 2.Microsoft kickt Sony in 2 JAhren vom Thron,obwohl Xbox jetzt schon viel besser ist.

5.0 von 5 Sternen Ein geniales Rollenspiel,das jeder X-Box Besitzer haben muss, 20. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Fable (Videospiel)
Wenn sie Spiele wie Morrorwind,Phantasy Star Online und Gothic II gern gespielt haben,werden sie von ,,Fable'' nicht mehr los kommen!
Zum Spiel direkt: Die Grafik ist eine absolute Höchstleistung,so was finden sie nirgendwo sonst! Wunderschöne detailierte Level und perfekte Texturen machen ,,Fable'' zum Augenschmaus!
Wenige Spiele sind so detailtreu, z.B. nach jedem vollbrachten Kraftakt wachsen eure Muskeln und nach jeder geistigen Leistung nimmt eure Willensstärke zu. Nach jedem Essen werdet ihr dicker!
Wenn ihr in der Sonne seid, wird eure Haut braun.Im Mondlicht werdet ihr weiß wie eine Leiche, tragt bei Kämpfen Narben davon und lasst mit zunehmendem Alter Lebenslinien auf eurem Gesicht entstehen.
Jeder Person, der ihr helft, jede Blume,die ihr zertretet, jedes Geschöpf, das ihr tötet, verändert diese Welt für immer!
Welche Rolle werdet ihr in dieser Sage spielen?
Ich empfehle, dieses Spiel zu kaufen, da es zur absoluten Elite gehört!

5.0 von 5 Sternen Einfach fantastisch!!!!!!!!!, 22. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Fable (Videospiel)
Das Spiel überzeugt mit super Gafik und Gameplay.
Das Spiel wird komplet in Deutsch sein und man muss nicht lässtig rumlesen , wie bei Morrowind, denn alle Dialoge sind gesprochen.

5.0 von 5 Sternen Das geilste Rollenspiel für Konsolen !!!, 10. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Fable (Videospiel)
Ich habe eine X-Box und eine PS2 aber Fable ist besser als jedes andere Playstation 2 Spiel es hat eine sehr gute Grafik und läuft auch flüßig. Bei diesem Spiel ist einfach jeder Preis egal und jeder X-Box Fan braucht dieses Spiel.

5.0 von 5 Sternen multiplayer, 30. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Fable (Videospiel)
es WIRD einen multiplayer mod geben! nun steht es fest und man kann seinen Charakter mit dem eines anderen messen. dieses spiel wird das erfolgreichste XBOX game welches je auf dem markt war!
mfg

Fable
Fable von Microsoft (Xbox)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,23
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen