1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Tolle Neuentdeckung aus Italien, 30. Juni 2003
Roland Leicht - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Hidden Place (Audio CD)
Dass in Italien eine kleine aber feine Prog-Metal-Szene existiert, ist wohl nur den absoluten Insidern bekannt. Und nach meinem Wissen hat es auch keine Band geschafft, sich ein bißchen in den Vordergrund zu spielen. Aber ich denke mal, dass sich da mit DGM was ändern könnte. Keine Ahnung wie ich auf die Idee gekommen bin, mir dieses Teil zu kaufen (muss ich wohl irgendwo mal gelesen haben oder so) aber seit ich die Scheibe habe, läuft sie doch ziemlich regelmäßig in meinem CD-Player. Schon der Opener 'A Day Without The Sun' fetzt ziemlich knackig los und ist mit knapp 4 Minuten der kürzeste Song auf der CD. Die insgesamt 10 Stücke haben eine Länge von bis zu über 8 Minuten und klingen irgendwie alle ein bißchen nach Symphony X. Der Sänger Titta Tani kommt da zwar nicht ganz an Sir Russel Allen ran, aber Ähnlichkeiten sind unüberhörbar. Für Prog-Verhältnisse richtig klasse. Aber auch die anderen Musiker können's ganz gut (tolle Keyboard- und Gitarrenparts) und die Scheibe wird auch nach einer Stunde Spielzeit zu keiner Zeit langweilig. Für ein Zweitlingswerk absolute klasse. Antesten lohnt sich hier auf jeden Fall.

Hidden Place
Hidden Place von DGM (Audio CD - 2003)