5.0 von 5 Sternen Neuentdeckung
Da sitzt man nun nichtsahnend zu Hause und das Radio dudelt so im Hintergrund... und dann schlaegt sie ploetzlich zu, diese Stimme! Und waehrend man noch darueber nachdenkt, wie jemand eine so atemberaubende Stimme haben kann... kommt die Erkenntnis - dies sind ja zwei... zwei Stimmen wie sie besser nicht zueinander passen koennten!
Der Song "Hard times" war der...
Veröffentlicht am 21. August 2003 von B. Gruner

2.0 von 5 Sternen Phew...
Gerade herausgefunden, dass Peter eine Band hatte.
Ich finde die weibliche Stimme einfach nur nervig und stoerend.
Die Frau klingt wie 100 andere auch, und deshalb bin ich nur froh, dass Peter jetzt sein 4tes Soloalbum herusgebracht hat.
Ist nur meine Meinung.
Veröffentlicht am 14. Juni 2011 von Kalevala

5.0 von 5 Sternen Neuentdeckung, 21. August 2003
B. Gruner (Somerset, UK) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Eastmountainsouth (Audio CD)
Der Song "Hard times" war der erste "wow"-Faktor seit langem fuer mich... was fuer eine Entdeckung! Da ist eine Spur Cowboy Junkies mit drin... und Kat und Peter zusammen klingen manchmal wie Amy Ray von den Indigo Girls... und andere Songs der CD sind so "blue grass", dass man sich vor lauter Ergriffenheit auch gleich ganz einsam und verlassen fuehlt... und dann kommt dieser Rhythmus... und der Beat bringt alles wieder zum Leben... insofern also eine etwas positivere Variante zu den Cowboy Junkies.
Alles in allem mit Abstand die beste musikalische Entdeckung seit langem fuer mich. Eine 100%ige Empfehlung an alle, die "blue grass", langsame traurige Balladen, umwerfende Stimmen und einen absolut eingaengigen Rhythmus moegen... Die Gruppe mit dem seltsamen Namen hat uebrigens ein paar ihrer Lieder in voller Laenge auf ihrer Homepage untergebracht - fuer alle, die mal vor dem Kaufen reinhoeren wollen... danach erscheint eine 2-woechige Lieferfrist allerdings als zu lang... I want it NOW!

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 5. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Eastmountainsouth (Audio CD)
Ich hab die Band durch Zufall entdeckt, da der Titel "Hard Times" auf dem Elizabethtown Soundtrack zu finden ist.
Ich war gleich fasziniert, da ich Bands dieser Art sehr mag und mich die beiden etwas an K's Choice erinnert haben. Die Musik ist ansprechend und hat was sehr eigenes. Es ist nichts, was man jeden Tag im Radio hört, sondern etwas, was man sofort wahr nimmt und nur eins denkt: Wow!
Die Wartezeit auf diese CD lohnt sich zu 100%!!!

4.0 von 5 Sternen Wieder mal verpasst!, 15. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Eastmountainsouth (Audio CD)
"Wie gut ist das denn?" Im Nachtprogramm eines Radiosenders läuft eine Scheibe, die sich mir sofort in die Gehörgänge brennt. -Hard Times- von Eastmountainsouth. Noch nie gehört, aber das macht Lust auf mehr. Zunächst mal nachgeschaut, mit wem wir es da zu tun haben. O man, ein Album aus dem Jahr 2003. Sieben Jahre her und komplett an mir vorbei gegangen. Ich will gar nicht daran denken, was ich in den letzten sieben Jahren noch so alles an guter Musik verpasst habe. Das Duo der beiden Amerikaner Peter Bradley Adams und Kat Maslich, die unter dem Namen Eastmountainsouth aufgetreten sind, gehört in jedem Fall dazu.

Die Musik von Eastmountainsouth ist nur schwer einzuordnen. Das ist Folk, aber auch Pop, vielleicht mit einer Prise Country und einem Schuss Singer/Songwriting. In jedem Fall sehr gut hörbar und interessant. Es blieb bei dieser einen CD. Peter Bradley Adams ist mittlerweile als Solokünstler erfolgreich.

Anspieltipps: Der Opener -Hard Times- lief im Soundtrack von Elizabethtown. Schöner Satzgesang von Adams und Maslich, begleitet von allen Instrumenten, die in der Folkmusik eingesetzt werden. -Winter- ist schon fast ein Popsong, getragen von Kat Maslichs Stimme. -So are you to me- kommt als wunderbare Ballade daher und wirkt fast wie eine Mischung aus den Corrs und den Dixie Chicks. -Marks Song- ist eine Countryballade, unterlegt mit einer traumhaften Steelguitar. In -Show me the river- zeigen Adams und Maslich wie perfekt ihre Stimmen zusammen passen. -Rain come down- ist für mich einer der schönsten Songs des Albums. Das ist eine Menge Songwriting und eine Melodie, die ins Ohr geht.

Eastmountainsouth hat 2003 stattgefunden. Ich war nicht dabei. Sie vermutlich auch nicht. Vielleicht hören sie einfach mal rein. Wenn sie dann, so wie ich, der Meinung sind etwas verpasst zu haben. Die CD oder den Download bekommt man immer noch. Viel Spaß dabei.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar...., 4. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Eastmountainsouth (Audio CD)
Ich wurde auf die 2-Mann-Band Eastmountainsouth durch den Soundtrack von "Elizabethtown" aufmerksam. Ich hatte mich sofort in das Lied "Hard Times" verliebt und es lief bei mir jeden Tag Auf und Ab.
Irgendwann wollte ich mehr von ihnen hören und fand diese CD.
Als ich mir die Songs im Einzelnen anhörte, war ich regelrecht enttäuscht, dass die Probestücke nach 30 Sekunden nicht mehr weitergingen, da die Songs mich wirklich in den Bann gezogen hatten.
Wunderbare seichte Violinenklänge, mit leichtem Country und schönen Melodien, begleitet von fantastisch harmonisierenden Stimmen.
Mal etwas schneller, mal etwas gemütlicher, mal etwas romantischer - das sind die Lieder von Eastmountainsouth! Jedem zu empfehlen, ein Kauf ist diese CD absolut wert. Ich kann die Finger nicht mehr davon lassen.

5.0 von 5 Sternen Mehr geht nicht...danke dafür!!!, 5. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Eastmountainsouth (Audio CD)
Ich will nicht viel Worte verlieren...wer diese CD hört, weiß, was ich meine!
Natürlich auch über den Soundtrack von "Elizabethtown" per "Hard Times" aufmerksam geworden, ist dies eine der schönsten (Stimmen/Arrangement!), ausgefeiltesten (Stimmen/Arrangement!!) und schlicht weg ergreifendsten (Stimmen/Arrangement!!!)
Entdeckungen meinerseits, auf die ich absolut stolz bin.
Wer nicht ganz klotzhart im Innern ist und selbst singt, findet hiermit etwas einfach Wunderbares, in das man sich immer wieder -am besten mit Kopfhörer auf Sofa- hineinfallen lassen kann.
Stets nun auf der Suche nach mehr davon, verbleibe ich mit den besten Wünschen und Grüßen an alle, die ähnlich denken und fühlen.

5.0 von 5 Sternen Geheimtipp, 7. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Eastmountainsouth (Audio CD)
eine der entspanntesten Musik-CDs, die ich seit langem gehört habe. Schade, dass die Band nicht so bekannt ist und zum anderen dies das einzige Album bleiben wird. Mal reinhören, ob es euch gefällt... :-)

2.0 von 5 Sternen Phew..., 14. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Eastmountainsouth (Audio CD)
Gerade herausgefunden, dass Peter eine Band hatte.
Ich finde die weibliche Stimme einfach nur nervig und stoerend.
Ist nur meine Meinung.

Eastmountainsouth
Eastmountainsouth von Eastmountainsouth (Audio CD - 2003)